Worst Case - Schaftöl auf Verschluss

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2015 um 09:15) ist von Roman1988.

  • Hallo nochmal,

    ich hoffe das dies nun das letzte mal ist das ich euch belästigen muss.
    War soeben dabei die Stey-Mannlicher SBS gründlich zu reinigen und zu pflegen.
    Dabei legte ich den Verschluss neben auf den Tisch und polierte den Schaft mit Scherell's Schaftöl.
    Plötzlich merkte ich das die Flasche umgefallen ist und der Verschluss im Öl lag.
    Wieviel Öl wirklich den Verschluss erwischte kann ich nicht genau sagen, von außen wurde er natürlich sofort abgewischt.
    Was meint ihr, kann dies denn Verschluss schädigen bzw. muss man ihn zum Büchsenmacher bringen?
    Habe ihn nach dem äußerlichen abwischen natürlich getestet, jetzt funktioniert noch alles....

    So blöd ist man auch nur eimal...


    Danke nochmal

    lg

  • In Spiritus (Alkohol) spülen, das löst Öl sehr gut.
    Nicht das da was verklebt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wisch alles mit Ballistol ab ;^) ,was ich jetzt mittlerweile weiß, Abends sollte man solche Späßchen lassen :D ,der eine Saut den Verschluss mit Schaftöl ein,der andere (ich) haut sich ne Macke in den Schaft ;^) ,ist besser um die Zeit im Bett zu liegen ;^)

  • Danke, das beruhigt ein wenig.
    Gestern war ich richtig geschockt da ich mir nicht sicher war ob dies dem System schadet, bzw. ob der Verschluss so bei einem Schuss e noch hält.

    Muss e mal zum Büchsenmacher, da werd ich das System mitnehmen zum "kurz drüberschauen".