Habe eine Armbrust X-Bow Titan ist baugleich mit Poe Lang Titan und will mal fragen ob man ein Kurbelsystem anbringen kann.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2015 um 07:05) ist von Raziel.

  • Habe gesehen das es Kurbelspanner gibt zB Darton usw die eigentlich für andere Armbrüste sind aber da der Schaft ziemlich gleich aussieht wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann ob mann ein Kurbelsystem an die Titan Armbrust anbringen kann.

  • Keine Ahnung, aber Poe Lang hat auch so ein Kurbel System.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Also wenn Du körperlich versehrt bist,altersbedingte Ausfallerscheinungen hast oder ... dann kann die Kurbelspannhilfe hilfreich sein,aber für jeden der auch nur halbwegs Spaß am Sport haben möchte ist eine normale Seilspannhilfe manchmal zu langsam und störend.Für das was die Dinger kosten bekommt man eine Menge gute Pfeile und auch Ersatzkabel und -sehne. :whistling:

  • Die Aussage ist:diese Kurbelspannhilfen sind wenn man keine körperlichen Probleme hat nur eine nervende Angelegenheit bei der man gut aufpassen muß was man wann wie tut.Darüber hat vermutlich jeder Armbruster mal nachgedacht,aber nach Test und kennenlernen der Technik stellt man schnell fest das diese Geräte nur eine Alternative für körperlich eingeschränkte Personen sind.