HW 97k Tuning (7,5j) ( Achtung ebenfalls ggf. Längere Ladezeiten! )

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2015 um 08:59) ist von Andreas Hack.

  • kurze OT Frage, die hab ich schon lange auf der Zunge. Wie misst ihr die Streukreise? Von mitte zu mitte des Diabolos? Oder von Aussenkante zu Aussenkante?

    Gruß
    Daniel


    Am Besten legst ein Geldstück neben den Streukreis auf deinem "Beweisfoto". Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.


  • Am Besten legst ein Geldstück neben den Streukreis auf deinem "Beweisfoto". Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.


    Danke, aber mir ging es um die Aussage in Text verfasst, 7-8mm Streukreis; damit kann ich ohne zu wissen wie gemessen wurde nichts anfangen.

  • Ich messe meine Streukreis immer von der äusseren Kannte der Einschusslöcher. Am besten geht sowas wenn man eine Kreisschablone fürs Technische Zeichnen hat.

    Mfg Torsten

  • Hi,

    ich mach es auch mit der Kreisschablone, somit umschlossen.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • So da zwischenzeitlich immer mal was dazwischen gekommen ist und ich auch noch auf ein paar Teile warten musste gibbet jetzt nochmal nen kleinen Zwischenbericht zur HW.

    Da die Kolbendichtung eh nicht mehr die Beste war und ich dank der Original Abgesägten Feder von Weihrauch dazu noch V0 bzw e0 Probleme hatte ( die war zu hoch und schwankend ) habe ich zwischenzeitlich alles ersetzt. Als Kolbendichtung habe ich eine von rote Venom verbaut. Zudem habe ich die original Abgesägte Feder raus geschmissen und ein V-Mach Federkitt bestehend aus Feder mit beiden Führungen, Fetthülse und mittlerweile 2 Zulagescheiben eingesetzt.

    Den Abzug habe ich auf Anraten eines Erfahrenen Preller schützen auch nochmal komplett neu justiert und auf 65 Gramm Abzugsgewischt eingestellt. Der Vorzugsweg wurde etwas Straffer gemacht damit ich ein besseres Gefühlt beim schießen habe.

    Ebenso habe ich am Wochenende endlich mein neues ZF montieren können. Gekauft wurde dafür ein BenkeOptik 10-40x50. Da ich mal was lustiges ausprobieren wollen in Sachen Paralaxenrad habe ich dieses mal das ganze aus durchsichtigem POM gemacht.

    Ebenso wie bei meiner Stryr habe ich mich dazu hinreißen lassen das ZF wieder mit Autofolie zu bekleben. Das ZF muss noch eingemetert werden und abschließen will ich nochmal auf den Schießstand und die Abschließenden Streukreise schießen.

    Gestern habe ich mir dann auch noch mal eben eine Wasserwaage gebaut da ich nichts gefunden habe was ich gekauft montieren konnte und mir gefallen hat. Also was Eigenbau angesagt. Einmal Drehbank anschmeißen, dann noch was Bohren und Fräsen und Fertig ist das ganze.

    Montiert wurde die Wasserwaage mittels Schrauben und Kleber.

    Ich habe heute auch mal die HW auf die Waage gelegt und nun kommt Sie mit einem Kampfgewicht von 5,7 Kilo an. Was ich als sehr angenehm Empfinde.

    Alles in allem macht die HW97k jetzt richtig Spaß.

    Sobal ich den Schusstest gemacht habe melde ich mich hier nochmal.

    Mfg Torsten

  • Gestern habe ich mir dann auch noch mal eben eine Wasserwaage gebaut da ich nichts gefunden habe was ich gekauft montieren konnte und mir gefallen hat. Also was Eigenbau angesagt. Einmal Drehbank anschmeißen, dann noch was Bohren und Fräsen und Fertig ist das ganze.

    Einzelne Libelle planschleifen, doppelseitiges Klebeband - fertig.

  • Zitat von Airmaster

    Alles in allem macht die HW97k jetzt richtig Spaß.

    Sobal ich den Schusstest gemacht habe melde ich mich hier nochmal.

    Mfg Torsten


    So muss es sein ;^)
    Freu mich schon auf deine Streukreise 8)

  • Alles in allem macht die HW97k jetzt richtig Spaß.

    Naja, wenn sie soviel "richtig Spaß" macht, dann verstehe ich nicht, daß sie jetzt schon - nur 6 Wochen nach Deinem letzten Beitrag - im Nachbarforum zum Verkauf steht :whistling: .

    Jürgen

  • Naja, wenn sie soviel "richtig Spaß" macht, dann verstehe ich nicht, daß sie jetzt schon - nur 6 Wochen nach Deinem letzten Beitrag - im Nachbarforum zum Verkauf steht :whistling: .

    Jürgen


    Das hat er doch dort im ersten Absatz erklärt.

  • Erst so:

    Zitat

    Da ich erstaunlicher Weise mit dem Preller sehr gut zurecht komme.......Alles in allem macht die HW97k jetzt richtig Spaß.

    Dann so:

    Zitat

    Ich möchte Sie verkaufen da ich doch keinen Gefallen daran Finde mit einem Preller FT zu schießen.

    :anon:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Ich möchte Sie verkaufen da ich doch keinen Gefallen daran Finde mit einem Preller FT zu schießen.


    Weichei :P

  • Weichei :P

    Naja ich denke, dass Presslüfter einfacher zu schießen sind und auch nicht so anfällig sind bzw. so zickig sind. Ich war nicht vor Ort bei der DM aber ich vermute mal, dass bei Ralf's (Ladehemmung's) 97er was nicht gestimmt hat, anders kann ich so ein Ergebnis bei einer Meisterschaft nicht erklären.

    Gruß Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak1993 (24. Juni 2015 um 17:57)

  • Die Dinger entwickeln ein Eigenleben, vor allem wenn man angespannt ist. Ich hab in unserer Vereinsmeisterschaft auch gekniffen und mit dem gerade 1000 Schuss "alten" HW 100 geschossen. Habe aber fest vor beim nächsten Wettkampf die HW 97 zu schiessen.

  • War doch für den Ralf seine Verhältnisse ein Top Ergebniss,Samstag´s sogar 18 Punkte, so kennt man ja den Ralf gar nicht 8) !

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Bevor sich hier irgendeiner verrent würde ich mir an eurer stelle mal die Ergebnisslisten aus der Vergangenheit anschauen,also ich hab da noch nicht viel mit oben mittgemischt gesehen,meistens war es der letzte Platz..

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ich war nicht vor Ort bei der DM aber ich vermute mal, dass bei Ralf's (Ladehemmung's) 97er was nicht gestimmt hat

    Da hat eher bei mir was nicht gestimmt. Abgesehen davon habe ich nie behauptet, ein Top Schütze zu sein. ;^)

    Dafür bin ich im FT sehr aktiv und kenne mich in der Szene sehr gut aus, während ich so manchen anderen Kommentator so gut wie nie auf irgendeiner Lane sehe. 8)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (24. Juni 2015 um 18:31)