Kurze frage zum Preis Darton Viper ss Xtreme...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2015 um 19:54) ist von Raziel.

  • Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand sagen wie die Preisentwicklung der Viper SS Xtreme in den letzten Monaten war?!
    Ich bin eigentlich der Überzeugung das sie letzte Woche noch 999€ gekostet hat bei AIA, jetzt kostet sie 1119€.
    Oder bin ich da einfach nur durcheinander?!

    Danke!

  • ;^) Was erwartest Du,wenn der Dollarkurs sich ändert dann ändern sich auch die Preise für amerikanische Produkte! :whistling:

  • Ich wusste gar nicht das der Teuro 12% gegenüber dem Dollar verloren hat.
    Selbst wenn, bisher ist der Preis bei Excalibur Produkten stabil.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Der Dollarkurs hat sich noch viel stärker verändert im letzten Jahr,und die Preise werden vermutlich bei jeder neuen Bestellung beim Hersteller neu kalkuliert werden.Deshalb wäre es wohl ein Wunder wenn alles bleibe wie bisher.Der kanadische Dollar hingegen hat sich im letzten Jahr geringer verteuert,wahrscheinlich gibt's deshalb noch keine Anpassung,bzw könnte auch das noch vorhandene Kontingent nicht vollständig verkauft sein wohingegen ... ;^)

    Es hat doch jeder die Möglichkeit zu handeln,die Frage ist bloß in wie weit der Verkäufer darauf eingeht! :D

  • Als ich voriges Jahr meine Scorpyd Ventilator aus den USA importiert habe, stand der Euro zum Dollar bei 1,38 und seit Anfang 2015 fällt der Eurokurs und pendelt zur Zeit zwichen 1,06 und 1,10 - war kurzfristig auch schon auf 1,04.

    Das verteuert Produkte die mit US-Dollar gelöhnt werden deutlich, denn nicht nur muss man mehr Euro hinblättern, sondern die Transportkosten steigen und schlussendlich steigen auch die Zollabgaben (wenn ich meine Ventilator heute kaufen würde, dann müsste ich ca. 450 Euro mehr dafür hinlegen...).

    /edit: Die Fireforce ist mit Sicherheit noch zu den alten Konditionen eingekauft worden und davon sind halt noch ein Paar auf Lager!

  • /edit: Die Fireforce ist mit Sicherheit noch zu den alten Konditionen eingekauft worden und davon sind halt noch ein Paar auf Lager!

    Vermutlich ist dem so.
    Habe heute mit AIA telefoniert, sehr nette Beratung :thumbup: .
    Mir ist eher die Viper empfohlen worden als Anfänger anstatt die Fireforce.

    Wenn wir uns jetzt noch mit dem Preis einigen können geht es endlich los :thumbsup:

  • denk nicht an die Kohle sondern kauf das Ding :^)
    ich hab die jetzt etwas in Betrieb und bin begeistert.
    Die Power und Zielgenauigkeit ist ein Traum.

    Mit der PSE Toxic hab ich aus 30 m auf einen Strohballen geschossen und die Pfeile sind 5 cm tief stecken geblieben (bis halt die Sehne gerissen ist...) und mit der Viper...
    Naja, ich hatte kurzfristig 2 Pfeile weniger weil die mitten im Ballen (die großen Runden und nicht die kleinen eckigen) erst zum stehen gekommen sind. Aber denen war wenigstens nicht langweilig weil die wenige Streuung dafür gesorgt hat das die direkt nebeneinander "lagen"

  • Man sollte vorher durchtesten,genau sind alle Geräte.Es hängt mehr vom Pfeil ab,nur in Auslösecharakteristik,Haltbarkeit,Aussehen und in der Oberfläche sind Unterschiede am Anfang wahrnehmbar.Erst mit mehr Erfahrung findet man heraus was am besten zu einem selber paßt.Auf jeden Fall sollte man sich sein Paket so zusammenstellen das man sich sicher sein kann lange Freude daran zu haben. ;^) Mit ein bissel Geduld,viel fragen und testen bekommt man meist eher das was man wirklich will.