erster Schuss mit der Weihrauch HW 94

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2015 um 00:43) ist von Motorbiker.

  • Hallo Leute,

    habe gestern meine kürzlich neu erworbene HW 94 mal abgefeuert. Der erste Schuss war leider sehr ernüchternd “leise!!!“ Kann es sein, dass dieses Modell sich erst einschiessen muss und der Knall dann von Mal zu Mal lauter wird? Ich kenne dies von all meinen anderen Schreckschusswaffen nicht und da habe ich schon einige verschiedene Modelle beisammen.
    Kann mir da irgend wer weiterhelfen? Wäre echt nett......

    MfG.

  • Vermutlich war die Patrone nicht gut geladen.

    Lauter wird ein SSW nicht durch öftere Verwendung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Frage ist, welche Munitionsmarke du verwendet hast? Die Zweite ist, war das dein erster Schuss aus einer Schreckschuss?

    Mir kamen die ersten Schüsse auch verdammt leise vor, weil ich mir mehr vorgestellt hatte. :D

    Die Waffen werden nicht durch "Einschießen" lauter. ;^)

    Wenn deine HW94 ordentlich rummsen soll, dann besorg dir mal Victory Munition. Bei Schneider ist das die Hauseigene Marke "SWS".

  • Mit der "Victory Munition" stimmt dann auch der Mündungsblitz für mich :D Evtl. gibt es dann nach einigen Dutzend Schüssen etwas mehr zu reinigen...

  • Schätze mal, wenn Du schonmal dabei warst, wie ein 357er Revolver abgefeuert wurde, kommt Dir die HW 94 auch leise vor. SSW sind meist nicht ganz so laut wie vergleichbare scharfe Kaliber. Im direkten Vergleich mit einer 9 mm PAK ist die HW 94 aber schon ne Hausnummer. Ich habe mal ein Video gesehen, wo mehrere SSW an Silvester genutzt wurden, darunter eine HW 94 und eine Walther / Reck PP - die 94 war im Video die lauteste.

    Beim Video "Munitionstest" wird auch der Unterschied von Sorte zu Sorte deutlich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!