Verschiedene fragen!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2015 um 09:49) ist von Bad.Boy.

  • hallo alle zusammen.

    ich habe vorher immer mit einer Armbrust geschossen und wollte mir unbedingt einen Revolver holen....habe mir jetzt daher den S&W M&P R8 Revolver geholt und habe ein paar fragen...

    da die meisten schreiben das sie mit diablos schießen und ich mit umarex stell bb 4.5mm so kleine rundkugeln verschieße ,frage ich mich ob das ein sehr großer unterschied ist und ob ich was bei der Reinigung der waffe und dem trommelmagazin ,also wen ich das halt oft benutze etwas beachten muss!?

    muss ich die waffe auch immer von außen säuber ?und muss man spezielles waffenoil benutzen oder ist das egal und wie wendet man es genau an...also bestimmt nicht in den lauf schütten oder ?

    was genau bringen diese wartungskapseln und muss man die wirklich immer nach 250 verwenden?(wie wendet man die genau an ,in der Anleitung steht die waffe auf den kopf drehen )

    man kann ja das trommelmagazin entfernen ,muss ich das dann auch nach einer weile ein bisschen einfetten oder sowas oder macht man das auch mit den waffenoil?

    schonmal danke im vorraus und sry wegen den Schreibfehlern! :^)

  • da die meisten schreiben das sie mit diablos schießen und ich mit umarex stell bb 4.5mm so kleine rundkugeln verschieße ,frage ich mich ob das ein sehr großer unterschied ist und ob ich was bei der Reinigung der waffe und dem trommelmagazin ,also wen ich das halt oft benutze etwas beachten muss!?


    Ja, ist es, mit Diabolos trifft man nämlich. Ansonsten ändert sich nicht viel...

    muss ich die waffe auch immer von außen säuber ?und muss man spezielles waffenoil benutzen oder ist das egal und wie wendet man es genau an...also bestimmt nicht in den lauf schütten oder ?


    Ich würde sie immer von Außen putzen, und zwar nur von außen. Einfach Öl (ich nehm da Ballistol für Holz und Gunex für Stahl, da wird aber alles Mögliche für benutzt. Hauptsache öl) auf nen lappen geben und die Puste ordentlich abwischen.

    was genau bringen diese wartungskapseln und muss man die wirklich immer nach 250 verwendenwie wendet man die genau an ,in der Anleitung steht die waffe auf den kopf drehen )


    Da kannst du mal im Forum rumschauen, ich hab die Dinger nie benutzt. Gibt Leute die geben dann einfach nen Tropfen Silikonöl (glaub ich) auf die Kapsel...

    schonmal danke im vorraus und sry wegen den Schreibfehlern!


    Da hättest du dir schon etwas Mühe geben können, ist immer Mist schlecht geschriebene Beiträge zu lesen...

    Friendly fire - isn't

  • Hallo yasin190614,

    willkommen im Forum. Deine Schreibfehler darfst du gerne behalten, ich hab meine eigenen :D .
    Zu deinen Fragen:

    Waffen die Diabolos verschießen haben gezogene Läufe, heißt Felder und Züge. Diese geben
    den Diabolos einen Drall und sind somit präziser als Rundkugeln die aus glatte Läufe fliegen.

    Wartungskapseln haben eine gewisse Menge an Öl mit drin um die Dichtungen innerhalb der
    Waffe frisch und geschmeidig zu halten. Ich persönlich spare mir meistens die Wartungskapseln
    und schmiere meine Dichtungen mit Silikonöl aus dem Fahrradbereich. Einfach ein paar Tropfen
    auf den Anstechdorn, Kapsel rein und los. Du kannst aber durch aus Wartungskapseln verwenden.
    Schadet nicht.

    Meine Waffen reibe ich nach dem Schießen mit einem Tuch ab das leicht mit Ballistol eingesprüht
    wird. Z.Bsp. meine FWB 300s die ist über 30Jahre alt und sieht aus wie aus dem Laden.

    Vielleicht kommen ja noch andere Tipps und Anregungen, hoffe ich konnte Dir erst mal weiterhelfen.
    Viel Spaß hier im Forum! :^)

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Wichtig anzumerken ist noch, das Bleirundkugeln "nur" die Präzision verringern, Stahlrundkugeln aber aus gezogenen Läufen gar nicht verschossen werden, da diese den Lauf beschädigen und es dann generell ein Ende mit der Präzision hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)