Kapseln anderer Hersteller in einer CO2 Pistole verwenden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2015 um 20:54) ist von Poenni.

  • Hallo,

    ich habe mir als erste Spaßpistole eine Umarex HPP zugelegt. Dazu habe ich von GSG CO2-Kapseln gekauft. Nach dem ersten Schuss gab es einen lauten Knall und die Waffe blockierte. Frankonia, wo ich die Pistole gekauft hatte, hat im Rahmen einer Reklamation diese an Umarex verschickt. In etwa zwei Wochen sollte ich eine Antwort kriegen. Leider etwas unglücklich gleich bei der ersten CO2 Pistole und erstem Schuss so etwas zu erlaben.

    Nun zu meiner Frage. Gibt es unterschiede bei den Kapseln? Ich hatte ja keine Umarex, sondern GSG Kapseln verwendet. Bei Frankonia konnten Sie mir nicht sagen ob es hierdurch Probleme gibt. Sie vermuten, dass Ventil ist kaputt gewesen.

    Danke schonmal für eure Hinweise

  • Hört sich eher nach einem Herstellungsfehler an....
    In den Co2-kapseln ist nach meinem Dafürhalten überall das selbe drin: Kohlenstoff-Dioxid!

    Einzig bei den Wartungskapseln gibts Differenzen: da ist nähmlich so ein Öl drin das zur Ventilwartung dient...laut Herstellerangabe.


    Beste Grüsse

    Bolzomatic

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Laut Aussage von einem Fachgeschäft gibt es Pistolen von Walther die nur mit Walterkapseln funktionieren, da der Hals etwas anders geformt ist. Bei allen anderen wäre es egal von welche, Hersteller sie kommen.


    Habe auch ein Umarex Modell - und habe bisher mit zen Umarex und Walther Kapseln keine Probleme gehabt.

    Lg

  • Habe auch ein Umarex Modell - und habe bisher mit zen Umarex und Walther Kapseln keine Probleme gehabt.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen...habe schon eine Cp99 von Walther mit Kapseln von einer Bierkapselseite betrieben also noname wenn du so willst.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich kann mir das schon vorstellen! Und deine cp 99 ist auch von Umarex sprich ein Lizenznachbau!
    Und ich habs auch nicht ausprobiert, da ich keine Orginal walther Waffe besitze, die CO2 Kapseln aufnimmt.
    Und die Aussage bezüglich Waltherkapseln kommt ja auch nicht von mir.

    LG

    Ps.: wenn du möchtestest Messe ich gerne für dich nach und schicke dir auch noch Bilder.

  • Das ist völlig egal welcher Hersteller drauf steht. Die passen alle. Lediglich die Länge kann mal leicht variieren aber das macht nichts. Ich hatte schon Kapseln von Umarex, Walther, GSG, Zen, Gletcher etc, die haben alle, in jeder Waffe einwandfrei funktioniert.

    Ich bestelle immer Umarex Kapseln in großen Menge bei bierkapseln4u, da sind die unschlagbar günstig. Außerdem habe ich habe das Gefühl, dass die Umarex Kapseln immer am gleichmäßigsten gefüllt sind.