Racegun-Magazin kaputt (CO2 tritt aus)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2015 um 13:40) ist von BernhardJ.

  • Das Magazin meiner 4,5mm Racegun scheint kaputt zu sein. Jedes mal, wenn ich eine neue CO2-Patrone eindrehe, zischt das Gas einfach raus und die Patrone ist innerhalb von 10 Sekunden leer.
    Hab schon überall dran gedreht und gedrückt, aber irgendwie geht es trotzdem nicht so richtig. Ich habe es ein mal zwischendurch hinbekommen, dass alles normal verlief, aber mit der nächsten Patrone ging es wieder von vorne los.
    Ich habe jetzt bestimmt 15 CO2-Patronen verschwendet...

    Hatte jemand von euch vielleicht mal das selbe Problem und konnte es lösen? Sollte ich das Magazin auseinander nehmen? Wo könnte die Ursache liegen?

    Ich hoffe wirklich, dass ich kein neues Magazin kaufen muss... 40€ finde ich unmenschlich teuer. Das ist fast ein drittel des Preises von der gesammten Waffe inklusive Magazin.

  • Zischt es am Hals der Co2 Kapsel wieder raus oder durch das Loch oben wo der Schieber ist? Wenn es am Hals rauskommt dann wird die Kapseldichtung hinüber sein.

  • Die Luft kommt hinten am Magazin aus dem Schlitz um das Element auf dem der Stossel und die Arretierschraube sind:

    Die Schraube hatte ich schon festgezogen. Ich hab jetzt mal ein bisschen Silikonspray in den Bereich gesprüht wo die Nadel die Patronen ansticht, hat aber leider auch nicht geholfen.

  • Ich hab jetzt mal ein bisschen Silikonspray in den Bereich gesprüht wo die Nadel die Patronen ansticht, hat aber leider auch nicht geholfen.

    Da wird es wahrscheinlich auch nicht herkommen. Schraube doch bitte mal die Platte des Ventilstößels ab, schau Dir mal die Ventilstößel-Dichtung an (ob sie hart oder porös geworden ist) und öle diese gegebenfalls. Es hilft manchmal auch "einmassieren" der Dichtung mit Öl zwischen den Fingern. Dann nach dem erneuten Einsetzen der Dichtung, das Magazin auf die Heizung legen, und wenn es handwarm geworden ist, die Schraube der Platte nochmal fest nachziehen.

    Grüße - Bernhard