Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2015 um 13:36) ist von Arutha.

  • der teil müsste raus, sodass nurnoch der part mit "waffen, die unters kriegswaffenkontrollgesetz fallen" übrigbliebe.
    der müsste aber noch weiter geändert werden, außer diese ausnahme hinzuzufügen, denn bisher fallen wirklich alte vollautomaten nicht dadrunter. die gute alte Thommygun zB. wäre dann plötzlich auch in vollauto hier legal.

    Stimmt, den Teil hatte ich übersehen. So einfach wäre die Regelung dann doch nicht.

    hier sind ja softair mehr als "kolleteralschaden" so streng reglementiert, weil sämtliche regelungen eigentlich auf diaboloschießende dinge mit knapp 7,5J gelten.

    Richtig, Softair ist als Begriff oder eigene Waffenklasse nicht reglementiert sondern fällt eben in die nächsthöhere Gruppe. Nur um Vollautomaten über 0,5J zu haben wäre mir das Einführen einer zusätzlichen Kategorie viel zu viel Aufwand.

  • Moin.

    Also ich bin Spieler. Ich finde die Regelung eigentlich gut. Bei Luftgewehr haben mich die 7,5j auch gestört, aber bei Softair....Die =,5 Auto-Regel ist auch o.k. Diese sorgt dafür das es mehrere Waffengattungen gibt. Macht das Spiel taktischer

    Ich spiele beides gleich gern, 0,5 Auto, oder 1,5 Semi.

    0,5 rockt mehr, ist aber auch anstrengender.

    Will ich mehr Joule... neee auf keinen Fall, Ich habe auch keine Lust von Anderen ne 2j Autogarbe ins Gesicht zu bekommen. Da bin ich echt Mädchen.

    Im Ernst, Ich finde viele Waffen haben zu viel Joule. Bin gerade auf der Suche nach einer Co2 Pistole, und da ist die Auswahl durch hohe Joulabgabe sehr beschränkt. Was habe ich von einer Pistole die ich unter 20m nicht einsetzen darf?

    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Dann nimm halt Gas, und pack eher schwaches Gas rein ;)
    dann landest du (je nach modell, gas und temperatur) irgendwo bei 0,7-1J, das ist für ne pistole völlig in ordnung.

    alternativ, wenns nur um funktionalität geht, empfehle ich sowieso immer AEPs. gibt kaum ein besseres backup als zwei vollautomatische pistolen mit je 100 schuss^^
    selbst wenn die nur 0,35J haben, reicht ja völlig.

    wenn du allerdings ausdrücklich co2 willst, wirds wirklich eng...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi

    Zitat

    Dann nimm halt Gas, und pack eher schwaches Gas rein
    dann landest du (je nach modell, gas und temperatur) irgendwo bei 0,7-1J, das ist für ne pistole völlig in ordnung


    naja. Ich hab die PPQ. Als Backup. Im Sommer o.k. im Winter kann man Gas vergessen, Hab die Schnauze voll von ausblasenden Mags und undefinierte Joulleistung.

    Für den Winter habe ich ne USP NBB mit Co2. O.k. aber auch kein Traum was Magazinkapazität und Präzision angeht.

    Die AEPs (Glock und Co) sind sehr effizient, aber irgendwie was für Pussys und Parabelschützen... Denke mehr an die Sigma als Backup....(hier stimmt aber die Präzison wohl auch nicht )oder diese neue Spieder, wobei 1,3j schon echt grenzwertig ist

    trotzdem Danke

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )