Anschaffung CP 88 ein paar Fragen mit Bitte um eure Hilfe...

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2015 um 21:47) ist von Gargoyle.

  • Man kann den Hahn vorspannen, dabei wird auch das
    Magazin weitergedreht so daß man einen echten SA
    Abzug hat. Der ist auch richtig gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...nochmals danke für eure Ratschläge.

    ... zur Röhm: Ich kenn diese Waffen ...., sind Topp. Bin jahrelang schießen in Verein gewesen. Mitterlerweile ist meine Ehrgeiz aber nicht mehr auf jeden Ring aus.
    Bin so langsam der Meinung, dass die ganze Sache auch Spaß machen soll...., schieße nur noch Großkaliber... (so mit Rückschlag und Schmerzen).

    Also eine Waffe mit Optik, mehrschüssig, einigermaßen genau und garten- bzw. Kellertauglich. So kann auch mit Freunden und der Familie mal einen ausschießen, ohne Gehöhrschutz und Tresor....., lol...., deshalb die Entscheidung zur CP88.

    Ich habe auf Egun eine WALTHER Mod. CP 88 – 6“ Competition vernickelt für 130€ gekauft. Mal sehen wie die Waffe läuft....
    Das mit dem Schalldämpfer und dem Adapter hab ich noch nicht ganz verstanden. Aber ich denke, wenn ich Waffe hier habe erklärt sich die von selbst.

    Melde mich wieder ..., wenn die ersten Dias an der Wand kleben..... :thumbsup:

    Gruß und tolles Wochenende....

  • Würde an Deiner Stelle erstmal ausprobieren, ob der SD überhaupt notwendig ist. Bei dem Competition Lauf ist die Lautstärke ggf. reduzierter als bei der kurzen Variante. Ich muss sagen, das meine CP 88 vernickelt ( kurzer Lauf ) schon extrem laut ist, obwohl es hier eigentlich keinen stört, schiesse diese aber nur mit Gehörschutz.

    Bei dem SAI Schalldämpfer ist die Montage denkbar einfach, allerdings wie geschrieben, hinterläßt der Adapter schon Montagespuren am Laufende. Das Adapterschräubchen sieht auch nicht toll aus.

    Alles wie immer reine Geschmacksfrage.

    Bin mal gespannt was Du zu dem Abzugsgewicht sagst. Offen gestanden schiesst meine billige Umarex Luger PO8 Blowback ( glatter Lauf, 4,5 mm Stahlrundkugeln ) auf 5-7 Meter deutlich präziser. Die hat einen wunderbaren weichen Abzug, obwohl die nur Double Action kann.....

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • So, das gute Stück ist angekommen. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe weniger erwartet. Schießt besser als erwartet. Lautstärke ist akzeptabel (indoor).
    Mit dem Abzugsgewicht ist so ne Sache...., in SA geht grad so... Aber kein schöner Druckpunkt.
    Alles in allem muss ich sagen: gute Vearbeitung, alles scheint solide und stabil. Die Waffe ist immerhin fast 13 Jahe alt aber in Toppzustand.
    Für das kleine Geld eine tolle Spaßwaffe für zuhause...

    Thema Schalldämpfer:
    Habe mir den ...
    SAI Schalldämpfer und Adapter für Walther CP88 4,5 mm Co2 (P18)
    angesehen. Versteh die Sache immer noch nicht. Das vordere Stück der Waffe mit Korn und Aufschrift COMPETION wird doch entfernt.
    Dann die Adapterplatte an den Schlitten schrauben ... passt den die Adapterplatte über den vorstehnden Lauf?

    Die Bohrung sieht so klein aus oder muss die aufgebohrt werden?

    Und kann man das Korn umsetzen?

    .... oder bin ich komplett auf dem Holzweg...
    ... danke, für eure Geduld mit mir...

  • Ja, die Platte muss aufgebohrt werden. Ist eng aber geht.
    Das Korn kann und muss man umsetzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke du solltest die Competition einfach so lassen wie sie ist. Ist schließlich auch ohne Schalli schon schick und... lang genug ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hallo,

    hast du das selber schon gemacht? ... oder nur gehört, dass es vieleicht geht ..?


    Gemacht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ohne Schalli:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (15. Februar 2015 um 12:51)

  • Man kann den Hahn vorspannen, dabei wird auch das
    Magazin weitergedreht so daß man einen echten SA
    Abzug hat. Der ist auch richtig gut.

    Ach so ok.
    Habe geschaut aber auf manche kauf seiten wird das nicht beschrieben das die doch sowas hat.
    Da steht dann nämlich nur Double Action only.

  • Gute Erfahrungen habe ich mit dem Walther Competition gemacht. Es ist solide verarbeitet, der Punkt ist (auf kleinster Stufe) nur sehr klein und die Helligkeit lässt sich bequem in elf Stufen regeln. Aber Vorsicht! Es ist auch ein LPZ namens "Walther Competition II" im Handel, das in keiner Hinsicht vergleichbar ist.

  • Hallo,


    habe eben den Schalldämpfer montiert. Adapter aufgebohrt und
    mitgelieferte Schraube gekürzt. Sieht cool aus …, Dämpfung hält sich in
    Grenzen.


    So, .. jetzt aber mal zur Verarbeitung:


    Die Adapterplatte hat tiefe Frässpuren und der Schalldämpfer
    selber (Drehteil) ist auch nicht besser…


    Seht euch die Bilder an…


    … werde wohl mal alles nacharbeiten.


    Kaufempfehlung: eigentlich …. Null

  • Wie viele Blenden sind im Schalldämpfer?
    Wie groß sind die Bohrungen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.