Welche Schreckschusswaffe für mich ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2017 um 13:50) ist von MC-81.

  • Hallo liebe Foren-mitglieder ich bin der Jürgen aus Österreich und bin neu hier angemeldet :D

    Es geht darum dass ich eure Hilfe benötige, ich habe zwar grundlegende Kenntnis über Waffen und Munition, bin aber manchmal echt Ratlos bzw. brauche ich gute Beratung und Erfahrungswerte.

    ( Ich habe die Suchfunktion schon länger bemüht bzw. im Netz gesurft und immer wieder auf Eure Seite gekommen und jetzt dachte ich mir ich melde mich mal an ! )

    Ich versuche euch jetzt mal meinen Sachverhalt zu erläutern. : Ich habe mich nun nach langen überlegen dazu entschieden mir eine Schreckschusswaffe zu kaufen. Es geht in erster Linie darum, dass ich gerne hin und wieder damit schießen würde (auch zu Silvester) - ( habe da Möglichkeiten ohne dass ich Nachbarn etc. störe,da ich am Ortsende wohne und da nur Felder sind) aber ich möchte diese Waffe auch nutzen um im Fall der Fälle ( hoffe das tritt nicht ein !! ) bei einem Einbruch mein Eigentum zu verteidigen soweit dass mit einer SSW möglich ist. Sollte dies nicht funktionieren stehen mir andere Möglichkeiten zur Verfügung ;)
    ( Geht da weniger um Einbruch als um Aufdringliche Personen aus dem Nachbarland die hin und wieder in den Garten "einbrechen" und dann diverse Objekte mitnehmen wollen und diese auch hin und wieder mit Gewalt versuchen.) Aber gut das ist ja NICHT der Hauptgrund warum ich eine SSW möchte.

    Und natürlich damit ich sie als DEKO nutzen kann, da ja manche Stücke wirklich sehr schön sind. ( Natürlich wird auf die Sichere Verwahrung trotzdem geachtet ;) )


    So nun welche soll es werden ? Da bin ich in erster Linie unschlüssig wegen dem System : Revolver oder Pistole ? Grundsätzlich wäre ja ein Revolver sicherer wegen Ladehemmung bzw, Klemmer, andererseits ist da wieder der Trommel-spalt.

    Angetan hätten es mir die ZORAKI 917 ( wundervoller Glock nachbau - nur wie groß ist diese denn ich habe recht große Hände) oder eben Zoraki R1 in 4,5 Zoll ( um so länger der Lauf wird um so leiser das ganze ? )

    Bin da wirklich etwas Ratlos ? Könntet ihr mir helfen ? Eventuell andere Günstige SSW empfehlen die aber auch Haltbar sind ?


    LG Jürgen aus dem schönen Österreich ;)

  • Servus Jürgen willkommen.

    Also grundsätzlich würde ich niemals die SSW die ich zur SV nutze auch als Spaßgerät an Silvester nutzen.
    Also für Silvester würde ich sagen eignen sich die Zorakis wunderbar aufgrund der hohen Magazinkapazität.
    Wenn es unbedingt eine SSW zur SV sein muss ( wovon ich eher abrate) würde ich die Weihrauch Modelle HW 37 oder HW88
    empfehlen. Vorteil dieser zwei Modelle es gibt viel Zubehör da sie Baugleich der S&W Modelle mit J-Rahmen sind ( J-Frame Round Butt)
    Da gibt es eine riesige Auswahl an Griffen und Holster. Allerdings gibt es zur Zeit keine Umarex/Walther Pfefferkartuschen, deswegen würde ich von dem Thema SSW SV abraten.
    Da Du Österreicher bist und Du die Selbstverteidigung bzw. Home Defence als Bedürfnis anerkannt ist , frage ich mich warum Du Dir was kastriertes holen möchtest und nichts "scharfes"?
    Da würde mir sofort ein Snubby von S&W in den Sinn kommen in .357 Mag. oder eine Glock 19 oder eine M&P Shieldvon S&W. Da gibt es ja zuhauf geeignete Modelle von verschiedenen Herstellern.
    Damit könntest Du dich im Ultima Ratio effektiv verteidigen sofern die Verhältnismäßigkeit gegeben ist.
    Die Zoraki für Silvester kannst Du Dir ja obendrein holen.

    Gruß Nils

    5 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (2. Februar 2015 um 15:20)

  • Für Silvester ist die Zoraki 917 absolut empfehlenswert! Zuverlässig, robust mit hoher Magazinkapazität.

    Für die Selbstverteidigung im Haus ist ein Baseballschläger, Schlagstock oder Pfeffergel/schaum besser geeignet. Einbrüche finden aber meistens statt, wenn die Bewohner nicht anwesend sind. Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit doch eher gering ist. Ich würde mir von daher keine Sorgen machen und vielleicht eher Mittel überlegen, womit ich einen Einbruch besser verhindern könnte. Stabilere Fensterrahmen, vernünftiges Türschloss, Alarmanlage usw. damit es erst zu einer Begegnung dieser Art nicht kommt.

  • ( Geht da weniger um Einbruch als um Aufdringliche Personen aus dem Nachbarland die hin und wieder in den Garten "einbrechen" und dann diverse Objekte mitnehmen wollen und diese auch hin und wieder mit Gewalt versuchen.)

    Du meinst doch nicht etwa die Bayern? :P

  • Danke also ich habe ja auch was "scharfes" Zuhause aber ich möchte dieses nicht wirklich nutzen da dies in meinen Augen nicht notwendig ist so wie es bei mir ist. Sicherlich bei einem Einbrecher ist es in Ordnung aber bei diesen "unbefugten Betretern" reicht sowas allemal.

    Außerdem geht es in Erster Linie ja um den Spaß beim Knallen ;) und eher zweit oder drittrangig die SV.

    Ich kann mich aber nicht entscheiden welches Modell und ob Revolver oder Pistole ?

    HW 37 oder 88 sind die nicht etwas zu klein ( sehen optisch so aus ) J Rahmen ist schon mal Gut da ich gerne etwas optisch verändere ;)

    Zoraki bzw, Pistolen mäßg gefällt mir nur die 917 ( Ja Österreicher und GLock Fan :D )

    Danke für die Nette Antwort ;)

  • Kommt drauf an wie man klein definiert. Wie gesagt gibt es ja für beide Weihrauch Modelle auch Full Size Griffe.
    Aber wenn Du eher ein Spaßgerät haben möchtest würde ich an deiner Stelle bei Zoraki schauen. Die Z 914 gibt es Zb auch 25er Mags. Dann kannste viel Spaß an Silvester haben somal in Österreich ja Full Auto bei SSW erlaubt ist.
    Würde sich also anbieten mit den größeren Mags.

  • Wie gesagt soll schon ein Spaßgerät sein das aber langlebig ist und einiges Aushält.

    Revolver gefallen mir Prinzipiell ja auch sehr gut ( Smith and Wesson 686 357Mag. :D)

    Und bei den alten Zoraki konnte man ja noch PAK. Laden,... geht bei den neuen nicht mehr :/


    Bin echt unschlüssig wobei die SSW ja gar nicht so billig sind ....


    LG Jürgen und Danke für die Tolle hilfe ;)

  • Pak ? Die Neuen kannst wie die Alten auch mit 9mm PAK laden , warum solltes das denn nicht gehen?
    Also als reine Spaßmaschine empfehle ich dir generell Pistolen aufgrund der weitaus größer Magazinkapazität
    Wie gesagt mit der Z 914 oder 917 machst Du nichts verkehrt.
    Gerade die 914 die von der Ösibande Quickmic/Schmu/Aktenzeichen gequält wurde :D
    Ebenso haltbar ist die Röhm RG96. Diese wird gerne als Kalashnikov der SSW genannt. Allerdings hat diese 9 Schuss während zb die Z 917 17 Schuss Magazinkapazität hat oder die 914 mit dem großen Magazin 25 Schuss trägt.

  • Pak ? Die Neuen kannst wie die Alten auch mit 9mm PAK laden , warum solltes das denn nicht gehen?

    Die neuen Zoraki-Revolver können wohl, anders als die alten, nur noch 9mm RK und nicht mehr auch 9mm PAK aufnehmen.

  • Hmmm ihr bringt mich ja auf Ideen :D

    Full Auto : Geile Sache aber funktioniert nur bei peinlicher Sauberkeit und kostet viel Geld ! Eher nicht ! Großes Magazin ja auch ganz Lustig aber geht auf dauer auch ins Geld und ich genieße ja eh viel Lieber ;)

    Also lieber ein Schöner Revolver ;) Danke schon mal bis jetzt für die tolle Unterstützung.

    Röhm Modelle sind ja oftmals teuer . RG 99 zum Beispiel
    Zoraki R 1 muss ich mich noch informieren bezüglich Qualität- ( das wäre mal ein langer 1000 Schuss Test :D :D AHHAHAH)

    Dann wieder das Thema mit der Lauflänge .... die werden dann ziemlich leise wenn sie zu lang werden. Geht da 4,5 Zoll noch oder eher 2,5 Zoll ?

    LG Jürgen

  • Also wenn es schön "Bumm" machen soll nimmste was mit nem sehr kurzen Lauf wo wir wieder bei HW37 und HW 88 sind.
    Hatte selbst einen HW 88 AW (PTB 315) da machen die Wadie Flash Defense zB ordentlich Zucht draus.
    Habe aber vor 2 Jahren an Silvester festgestellt das Zb die Geco 9mmR Nitro doch sehr leise sind.
    Die HW 37 bekommst Du schon sehr günstig . Liegt ungefähr bei 100 € . Die HW 88 ca bei 120 bis 150 €.
    Dazu ein paar schöne Griffe ZB gibt es eine große Auswahl bei Hogue. Von Gummi bis zu Edelholz gibt es für jeden Geschmack etwas .
    Ist auch recht sinnig größere Griffe zu installieren denn die werkseitig montierten sind wirklich sehr klein.

  • Hmm ok alles Klar. Danke

    Irgendwie gefällt mir der HW37 nicht so sonderlich. Aber Danke für die gute Beratung ;)

    Habe jetzt ein Angebot gefunden von einem Zoraki R1 4,5 Zoll um 50 €

    Hat da schon wer Erfahrungen bezüglich Belastung etc ?

  • Danke Euch echt toll die Videos und die Waffe anscheinend auch.

    Leider ist die tolle Zoraki schon weg jetzt muss ich weiter suchen. Sind teilweise ziemlich teuer ( für ne SSW finde ich)

    Gibt es hier im Forum keinen Marktplatz oder hätte jemand was Interessantes abzugeben ?

    Lg


  • Du meinst doch nicht etwa die Bayern? :P


    Was hast du für einen pass ? :ngrins:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Moin, falls du dich immernoch nicht entscheiden hast können, schmier ich meinen Senf auch nochmal dazu :thumbsup:
    Wenn du auf Selbstverteidigung bzw. auf "Echtheit" setzt / damit der vermeidliche Einbrecher abgeschreckt wird kann ich dir nur dir Röhm RG 96 ans Herz legen.

    Ich habe sie mir mal selbst gekauft, und bin immer noch von ihrem unheimlich originalgetreuem look begeistert! Als nicht SSW-Kenner hat man da gar keine Chance sie zu entlarven - und im dunklen oder auf Entfernung noch weniger. =O

    Also solltest du dir planen eine weitere Schreckschusswaffe zu kaufen, dann machst du mit der Röhm nichts falsch!

    LG
    Béla

  • ...will ja nicht mosern , aber schon mal auf,s Datum geblinzelt , ist von Anfang 2015 .... :whistling::rolleyes: