Welche 9mm R.K sind empfehlenswert

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2015 um 19:38) ist von quickmic.

  • Na klar -für meine kleinen Schmuddelfilmchen hole ich mir hier die Anregungen. :D


    Tja da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Ich finde deine Bilder zeigen schön deutlich wie die Victorys schlechter verarbeitet sind als die SK.


    Wobei man auch Stahl und Messingkartuschen unterscheiden muß - Stahl wird wohl nie so sauber wie Messing aussehen, dafür sollten sie billiger sein.

  • Hey geilo...nice Video. :thumbsup: so schlecht wie ihr Ruf fand ich die Fiocchi jetzt aber nicht gerade....
    hätte sie mir definitiv leiser vorgestellt und dieses eher violette Feuer aus der Mündung erinnert mich bissel an die alte Umarex PTS Muni ,die mir doch stark fehlt.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Alllsooooo :) Ich achte auf Grund meiner Erfahrung das möglicht wenig Zink an einer Waffe verbaut ist da Zink billig und "unrelireble" ist" Einziger Ausweg HW88 da aus Aluminium + Stahl oder komplett Alu gefertigt ist... Einzige Empfehlung! Z ink =MINDERWERTIG !

  • Ich mag auch lieber Stahl an Waffen ,besonders wegen der Trommel. Der Test ist super ,aber ich hätte gerne mal gewusst ,ob sich die Hülsen bei einem RG 89 oder anderem Revolver mit Zinkgusstrommel genauso leicht ausstoßen lassen hätten. Denn eigentlich ist es ja fast klar , bei einer Stahltrommel lässt sich fast jede Kartuschensorte fast wie von alleine ausstoßen ,nur bei Zink backen die sich manchmal extrem fest.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Schneider hat die Fiocchi's auch im Vorteilspack sogar...aber wegen den schlechten Bewertungen habe ich es nie gewagt... die Bewertungen sind ja fast alle schlecht dort ,für diese Muni ,aber man sollte ja selber testen ^^ vielleicht auch noch ne ältere Charge ? Ich werde mir auf jeden Fall mal nen 50 ziger Pack holen davon.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hallo,


    Ich würde immer SK Kartuschen für Revolver empfehlen. Ich finde bei Berlin42 seinem Bild sieht man DEUTLICHE Verabeitungsunterschiede zwischen den Kartuschen....


    Gruß

  • Hallo,

    seit den Anfängen und Test bin ich ebenfalls bei SK hängen geblieben. Meine Priorität liegt eindeutig auf sauberer Verbrennung und zuverlässiger Funktion. Weiß denn irgendjemand genaueres zur Produktionseinstellung bei Sk ;( ;( ;( ;( ;( ;( ? Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei diesen Kartuschen einfach unschlagbar und man kann sie einfach bedenkenlos empfehlen. Nach dem Video, wo mir nebenbei auch auffiel, dass bei den Geco Kartuschen die Zündhütchen relativ arg eingedrückt aussahen, frage ich mich nun noch mehr, was man - in Zeiten von Produktionsschwankungen und ständig änderndem Angebot - überhaupt noch kaufen kann ... Naja wie auch immer

    MfG

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Was hast den gegen die Victory? Die sind seid Produktionsbeginn Top und recht preiswert. Sie ist aber nicht die sauberste Munition - wobei nix mit ordenlich Mündungsfeuer sehr sauber ist.
    Schlechte Chargen wirst du bei jedem Hersteller finden, das ist leider die Realität.


  • Wobei man auch Stahl und Messingkartuschen unterscheiden muß - Stahl wird wohl nie so sauber wie Messing aussehen, dafür sollten sie billiger sein.

    Hi!
    Das hat mich in deinem Video mit dem Munitionstest auch schon verwirrt. Ich glaube nicht, dass die Victory aus Stahl sind - das oder es gibt verschiedene Varianten. (Das ist ein Magnet im Foto, rechts dran klebt eine Perfecta Titan. )
    Und sie sind knapp 1,8% billiger als die Gecos ;) Wir sind uns aber einig, dass die Victory trotz der etwas rustikaleren Haptik besser sind.

    Die schönere Verarbeitung und geringere Verschmutzung, die man mit den Gecos erwirbt, wird einfach hinfällig wenn a.) der Abschussbecher mit Pappe verstopft und b.) die Victory einfach besser knallen/blitzen.

    Ein Ersatz für die SK ist aber beides nicht ... leider.

  • Das hat mich in deinem Video mit dem Munitionstest auch schon verwirrt. Ich glaube nicht, dass die Victory aus Stahl sind


    Du hast recht! Ich habe grade nochmal getestet und die Hülsen sind nicht magnetisch. Ich hab eine Umgefüllte Victorydose die mir da zum Verhängnis geworden ist. :D
    Habs auch in meine Video geändert.

    Und sie sind knapp 1,8% billiger als die Gecos ;) Wir sind uns aber einig, dass die Victory trotz der etwas rustikaleren Haptik besser sind.


    Die schönere Verarbeitung und geringere Verschmutzung, die man mit den Gecos erwirbt, wird einfach hinfällig wenn a.) der Abschussbecher mit Pappe verstopft und b.) die Victory einfach besser knallen/blitzen.


    Das sind wir uns völlig einig. :thumbup: