Nebendüse ändern bei mehr Hubraum?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2015 um 09:08) ist von Lupo.


  • Es machte Spaß,... aber man wird auch älter. Dazu kommt, dass ich außer Wartungen nicht mehr ewig an den Kisten basteln mag. War eine schöne Zeit gewiss, aber ich habe auch keine Lust mehr immer genau die Autos hinter mir zu beäugen.
    Ist aber denke ich ein normaler Werdegang.

    Ich fahr auch lieber ;^) ,weiß gar nicht was mich damals dazu bewogen hat,bin füher immer mal Moped gefahren,dann kam das Auto und die Dinger waren uninteressant ;^) !

    Irgendwann dann mit mitte 20 dachte ich mir:"Och so ein Teil wie früher das wär doch mal was" dann das ganze wieder verworfen,bis ich mal 2500€ über hatte ,kleinere Dinge mach ich selbst .wie vorhin das Vorderrad mal nachjustieren,Ölwechsel,Bremsen reinigen..............

    Wollte auch unter keinen Umständen einen Roller :D ,also ist es dann das geworden,im Sommer mache ich eigentlich alles damit,wenn es mal ne Kleinigkeit einzukaufen gibt,die Großmutter besuchen......... so sind in 3 Jahren knapp 5000km zusammengekommen ;^) .

    Was auch toll ist jeder dreht sich um weil sie so Mopeds nicht kennen ;^) .Wenn sowas rum fährt dann sind es immer Roller :D .

    Fahr meistens auf Wegen die für den Landwirtschaftlichen Verkehr und Mofas/ Mopeds frei gegeben sind diese Schilder findet man nämlich immer noch mal http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel…%A4der_frei.svg .

    Ist immer schön zu wissen das meine Schwester für die selbe Strecke mit dem Auto 2 Liter verbraucht und im eigenen Saft kocht ,und mir ein Laues Lüftchen um die Nase weht und ich nur 0,2 Liter brauch :^)

  • Übrigens, die Betas werden beim italienischen Traditionshersteller gebaut, in Rignano sull'Arno.

    Also nix China. Aber der Herr Trifftnienix war ja noch nie für sein Fachwissen bekannt...

    Jedenfalls ist die Beta in Deutschland gedrosselt, das heisst mit einem 11er Ritzel, einer Scheibe im Krümmer mit 5mm Öffnung und einer 76er Düse.

    Beta gibt Alles dazu, um offen zu fahren. Ein 12er Ritzel, eine Distanzscheibe für den Auspuff und eine 115er Düse.

    Im offenen Zustand macht die Factory Version um die 12 PS, das ist schon ordentlich aus 50ccm.

    Soviel holen die Chinesen nichtmal aus 125ccm.

    Es war schon immer so.

  • Jo, tatsächlich 5mm. Da wird der Krümmer mittels dieser Scheibe an der Stelle von 42mm auf 5mm zugestöpselt...

    Dass der Auspuff dadurch schon nach 10 min Fahrzeit fast glüht, muss ich nicht noch erwähnen :thumbdown:

    Es war schon immer so.