Schalldämpfer CP88

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2015 um 12:18) ist von absurdNRW.

  • Hallo

    Ich wollte meine walther CP88 mit einem Schalldämpfer ausrüsten.
    Habe diesen beim shoot-club bestellt, jedoch nur Schrott erhalten.
    1. Lieferung - vollkommen schadhafte Lackierung
    2. Lieferung - Diabolos bleiben im Dämpfer hängen und Dämpferteile fallen heraus (Sofort nach Anbau), zudem ist seit dem Anschrauben des Dämpfers das Gewinde der Führungsstange hin (Schraube war defekt)
    3. Lieferung - mangelhaft lackiert und keine Dämpfwirkung


    Shootclub tauscht zwar immer den Dämpfer nach einigen Wochen (Vorgang jetzt in der 10. Woche) reagiert jedoch in keiner Weise auf den Folgeschaden.
    Musste das Ersatzteil jetzt selbst direkt bei Umarex ordern.

    Nun 2 Fragen
    1. Kann mir jemand eine guten Dämpfer empfehlen
    2. Kann ich die Kosten für das Ersatzteil irgendwie bei denen geltend machen?

    LG

  • Die Dämpfer von SWS sind recht gut und günstig, taugen auch mit offener Visierung. Ich habe mir einer Unterlegscheibe noch eine Kammer nachgerüstet, dann sind diese sogar fast leise. Allerdings ist die Dämpfungsleistung der Weihrauch-SD immer noch deutlich besser, dafür ist die Visierung nicht mehr nutzbar. Ich habe auch deutlich teurere SD ausprobiert aber keine spürbare Verbesserung zu dem Weihrauch festgestellt. Die Vollmetall-Dämpfer sind eher für 22. lfb oder stärker gebaut, scheint mir.