0.2g oder 0.25g für Taurus PT 24/7?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2015 um 06:11) ist von bonner.

  • Moin,

    habe mich nach langem recherchieren für eine Taurus PT 24/7 als Federdruck entschieden.
    Die Waffe wird für das Plinken im Zimmer auf ca. 5-10m benutzt. Welche Kugeln eignen sich denn
    dafür dann am besten?

    Als 0.2g wären im Rennen: https://www.shoot-club.de/tokyo-soldier-…20g-bbs/a-5986/
    und als 0.25g diese: https://www.shoot-club.de/elite-force-pr…25g-bbs/a-5724/

    Welche wären dann für diesen Einsatzzweck die sinnvollere Lösung?

    Mit besten Dank
    Klaus

  • Meiner Meinung nach sind 0,20er das maximale.

    Als ich noch Spring Pistole benutzte, nahm ich für´s Zimmershooting nur 0,12er.

  • Ich habe bei meiner Taurus meist 0,25er BBs benutzt und das klappte auf 5 Metern ganz gut.
    Die BB Marke weis ich aber nicht mehr weil ich vor einiger Zeit meine Springs verkauft habe und mich den GBBs zugewendet habe.

  • Bei meiner von Anfang an Anfang defekten (blockierende Mehrfachzuführungen der BBs) Taurus 24/7 und den paar zig Schüssen die ich damit abgeben konnte, haben auf 7 m die 0,25 g eine leichte Tieflage produziert. Die leichteren 0,20 g waren besser im Ziel.

    Grüße - Bernhard

  • Tja, mein zweites, jetzt einwandfrei funktionierendes Exemplar der Taurus hat jetzt besseres Trefferbild mit den 0,25 g Kugeln. Die 0,20 g gehen einige wenige cm zu hoch ins Ziel (beim aufgesetzten Spiegel).

    Offenbar ist es von Exemplar zu Exemplar verschieden, vielleicht wegen unterschiedlich eingestelltem bzw. toleranzbehaftetem HopUp, und es hilft nur ausprobieren.

    Grüße - Bernhard

  • Ausprobieren
    Normalerweise würde ich zu 0,2g raten. Hängt aber von vielen Faktoren ab. Wie greift das Hopup, wie ist die Visierung. Die 5 bis 10m auf die du schießt sind nicht hilfreich. bei 5m können 0,25g besser sein, bei 10 m 0,2.g

    Auch Sachen wie Toleranzen der BBs, Oberfläche spielen ne Rolle

    Also bestell dir am besten ne kleine Menge mehrere BBs. 0,2g, 0,23g, 0,25g....

    Mir persönlich ist die Trefferlage nicht so wichtig wie die Reproduzierbarkeit(Streukreis) der Schüsse. Die größte Changs wirst du wohl bei den leichteren BBs haben, weil diese einfach schneller sind, und Ablenkung wie Wind bei dir keine Rolle spielt.

    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich nutze die Taurus Softair um gelegentlich aus 5 - 6 m einfach ganz entspannt indoor auf einen Schuhkarton anzulegen - dazu lade ich 0,2 - 0,25 g BB´s, die ich sonst in meinen Gewehren nutze. Kein Problem - der Karton bekommt immer ´was ab und oft auch recht mittig :) Mir reicht das so völlig mit 0,5 Joule.