Zielscheibe Selbstbau

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 16.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2016 um 18:35) ist von pilo.

  • @karasaki-Z

    :

    mit was schiesst du darauf?

    hab meine Zielscheibe 2.0 heute mal getestet ( handelt sich um ein Laminat aus Styropor/ gepresstes Kleintierstreu / Bauhauskatalaoge ( und die sind Dick) )

    leider komme ich auch hier ohne stress durch alle Schichten ...und das mit nur 50#

    Tenpoint Elite XLT und Matrix 380

    Zeig mal ein Bild von deiner Füllung ! Wenn ich die Klamotten nur reinlege komme ich da auch durch. Ich habe die Kleider gefaltet ( als wenn ich sie in den Schrank legen würde ) Hab leider kein Bild davon aber ich denke du kannst dir vorstellen was ich meine.

  • So noch einmal an alle man sollte die Lumpen einfach in einen Jutesack rein schmeißen, nicht geordnet oder gefaltet oder zusammen gelegt oder gestopft...einfach rin und gut is..
    Sack verschließen und Pfeile drauf und alles ist gut...

    sonnige grüsse

    mes que un club

  • Ich habe auch einfach nur alles reingestopft, gefaltet, nicht gefaltet, wie es gerade kam. Ich habe ein Ziel wie Susi Sorglos gebaut, 65x65x40. Auf 50m kann schon mal sein dass einer der Pfeile hinten etwas rausguckt. Der hat dann wohl eine Lücke gefunden. Ganz durch gegangen ist mir bisher aber noch nie einer. In dem Fall mach ich den Deckel ab, staple einige Lumpen zur Seite und hole den Pfeil so raus, nach hinten lässt er sich nämlich nicht heraus ziehen. Ansonsten gehen die Pfeile etwa 20cm rein und lassen sich babyleicht wieder ziehen, mit zwei Fingern. Da brauche ich auch kein Gleitgel oder sowas.

  • Also der gewebesack für 7EU aus dem baumarkt gefüllt (gestopft) mit alten Klamotten meiner Familie hat sich als sehr haltbar erwiesen. Das Gesamtgewicht liegt bei schätzungsweise 15 kg und die Pfeile gehen ca 10 cm weit rein ( compi auf 55#)

  • Ich habe gute Erfahrungen mit ausgedienten Latexmatratzen gemacht.

    Das Material lässt sich gut als Pfeilfang verarbeiten, stoppt die Pfeile gut und brennt nicht an.


    LG