Weihrauch HW40 Probleme - Garantie / Gewährleistung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2015 um 20:15) ist von RobRoy.

  • Die Ideallösung wäre sicherlich die Bolzen mit Seegeringen zu sichern, wie es auch beispielsweise bei dem Bolzen für das Drehgelenk ausgeführt wurde.
    Diese liese sich sogar innerhalb des Gehäuses durchführen. Aufwand: je Bolzen 2x Seegering und geänderter Bolzen mit Führungsnut.
    = Aufwand bei Massenfertigung vielleicht 1,50 EUR /Waffe + 1-2 Minunten längere Fertigungszeit.

    Genau so hatte ich das gemeint.
    Perfekt beschrieben!

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Hallo,

    ich besitze seit ca. 12 Jahren eine HW40 und bin sehr zufrieden. Noch mehr begeistert mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nach diesen vielen Jahren und den ca. 25000 Schuss die diese Waffe schon geleistet hat.
    Sie hat damals wenn ich mich recht erinninere 125 Euro gekostet und ich hatte nie Probleme mit dem Bolzen, also eignetlich mit garnichts an dieser Waffe.
    Jetzt zu deinem Punkt:

    Ich nehme an das diese kleine Makel einfach dann auch dem günstigen Preis der Waffe geschuldet sind.

    Ich würde die Waffe umtauschen lassen und sie Weihrauch zur Qualitätssicherung zur Verfügung stellen. So wie es bei dir ist darf es nicht sein, und das es anders geht wissen wir!

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Also ich habe das nun tatsächlich mal mit Seku versucht und es scheint zu halten. Von außen sieht man es auch nicht weil der Seku im Innenbereich zwischen Stift und Gehäuse aufgetragen wurde. Sicher nicht die Ideallösung, aber so erst mal OK für mich. Da es für Seku auch Lösemittel gibt bin ich zuversichtlich was eine Komplett Demontage in der Zukunft betrifft.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Warum hast du dich gegen einen Tausch entschieden?

    Ich hatte mich gegen einen Tausch entschieden, weil:

    1- Ich hatte mir an der Waffe einmal die Fiberoptikfäden an der Kimme zerstört. Damals rief ich bei Weihrauch an und 2 Tage später hatte ich in einem Briefkuvert diese gelben Fäden als Ersatzteil im Briefkasten. Für mich Kostenlos!

    2- Die Waffe war nun kurz vor Ablauf der Garantie noch einmal beim Hersteller und wieder wurde anstandslos dieses mal das gesamte Oberteil ausgetauscht. Für mich kostenlos!


    Das mit dem Stift hatte ich zwar mit angegeben, aber wahrscheinlich wusste man nicht genau welchen Stift ich meinte oder hat es schlicht vergessen.
    Ich habe die Waffe nun nicht noch einmal dahin geschickt weil ich finde das man solch ein guten Service auch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" so lange "auskosten" sollte bis dann auch der letzte Hersteller sich sagt: " Da stelle ich lieber Billigscheiss her und mache meine Kohle mit der Masse, bevor ich Qualität zu günstigen Preisen liefere und dann auch noch viel in richtig guten Service investiere und das dann auch noch richtig ausgekostet wird.
    Ich liebe die deutsche Qualitätsarbeit in dieser Branche und habe kein Interesse an Waren und Erzeugnissen (auch Branchenübergreifend) die billig daherkommen und am Ende mehr ärger als Freude bereiten.


    Das Stiftproblem ist da auch ein Bereich der ans "Haare spalten" grenzt.



    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker