Record Cop + Perfecta TITAN 9mm P.A.K. = leises Silvester

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 00:03) ist von serko.

  • Hallo,

    ich habe mir, hauptsächlich, für Silvester dieses Jahr eine Schreckschuss Pistole zugelegt.
    Die Record COP cal. 9mm P.A. Knall, erworben in unserem ortsansässigen Waffen & Jagdbedarf "Fachhandel".
    Mir wurde die Waffe als Einsteigermodel angeboten, mir persönlich gefällt Sie optisch super und soweit ich das bewerten kann denke ich das es sich um eine solide Pistole handelt. Empfohlen wurden mir direkt zu dem Kauf natürlich auch Munition und Leuchtmittel.
    ZU der Munition : Es handelt sich um Perfecta TITAN 9mm P.A.K. ( GTIN: 4000844502872 ) diese habe ich "Angebot" für 18,00 € ( 75 Stck. )gekauft.

    Ein Testschuss im Garten lief erfolgreich. Ich war zufrieden und habe mich auf Silvester gefreut.

    Silvester dann das riesen Fiasko. Sobald ein Magazin vollgeladen war , war auch schon nach 2 Schuss Schluss. Ich hatte weit über 30 Klemmer. Die Patrone "zündet/explodiert" (kenne leider den Fachbegriff nicht ;) ) nicht , obwohl der Bolzen ganz klar das kleine Plättchen einschlägt.

    Zunächst bin ich davon ausgegangen das es an der Waffe liegt, ein Bekannter von mir hat die gleiche Waffe und auch die Munition. Auch bei ihm ging nichts.....

    Ich bin direkt am 02.01. zum Fachhändler und habe mich beschwert. Dieser erwiderte lediglich das er noch nie Probleme mit der Waffe oder der Munition hatte und bat mir an die Waffe mit auf den Schiesstand zunehmen. Hat er dann auch , Resultat : Ich habe 3 volle Magazine durchgeschossen , einmal blieb eine Patrone klemmen, Rest hat gezündet. ... Ich war nicht dabei, glaube es aber nicht !

    Die zweite ungebrochene Packung der Munition wollte ich zurückgeben. Hat der Händler nicht angenommen, weil alles funktionieren würde.

    Mache ich tatsächlich etwas falsch? Wer hat Erfahrung in der Konstellation von der obengenannten Pistole und der Munition?

    Welche Munition empfehlt ihr ?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

  • Ein mir bekanntes Problem bei der Cop (hatte ich bei drei Cops). Munition zündet nicht. Dabei liegt es weniger an der Munition als an der Waffe (denn in anderen Waffen zünden die Patronen, die es in der Cop nicht gemacht haben).
    Die Hahnfeder könnte zu schwach sein. Aber da sind andere hier technisch versierter.

  • Das ist die Munition, kenne ich, hatte ich auch schon. Wie ist die denn gestempelt auf dem Hülsenboden? Da ist in der Regel eine Herstellercodierung drauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf dem Hülsenboden ist : U M A 9 mm P.A.Knall angegeben...
    Hm ja ich müsste mal rumhören ob einer meiner bekannten eine SSW hat und dann die Mun ausprobieren. Aber ich glaube an der Waffe liegt es nicht...

  • Also die Munition an sich ist nicht schlecht vor allem für den Preis bei mir funktionierten sie Super in verschieden Waffen,ich weiß das es hier um die Record Cop geht das war nur mal so zur Munition.

  • Ich war auch Fan der Record Cop aber seit vorletzten Jahr nur Probleme..... Ständig bricht nach ca 30-50 schuss die ausziehkralle..... nach 300 Schuss ist mir der Abschussbecher abgerissen.... nur klemmer mit rws,Geco und Fiocchi.... also ich schicke sie bald in ruhestand.