Versionsfrage Zoraki mod 917

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2015 um 21:09) ist von Schrotty.

  • Ich frage mich gerade welche versionen der 917 es gibt ?
    Denn mich würde eine chrom verschluss / titan Verschluss interessieren .

    Die die ich gefunden habe sind :
    Chrom / Beize
    Beize / Beize
    Beize / Titan

    Gibt es da noch mehr varianten ? gesehen habe ich das schon mal , vermute aber das da leute möglicherweise auch aus 2 mach 1 betrieben haben .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Scheinbar ja, bei Egon ist eine drin die diese Serien-Nr. hat. Meine Neuste hat die 09-14 und ist bereits mit der Besseren Brünierung ;^) .

    Grüße
    Patrick

  • Apropos Version, bahnt sich bei Atak Arms da etwas neues an ?
    Auf der HP sind alle Infos zur 917 mit dem Hinweis auf eine neue Modellserie entfernt . . .

  • Das klingt weniger nach Glock als nach Modellpflege. Lesen die hier mit ?
    Eventuell beschert es uns eine Sicherung und einen geteilten Schlagbolzen.
    Jetzt hängt man zwischen Baum und Borke - alte Version kaufen oder warten . . .

  • Hallo ich habe jetzt eine 11-14er Zoraki 917 hier. Verarbeitung scheint soweit ok. Vor allem ist die brünierung im Schlitten sauber. Nur die Flecken am Griffstück regen mich auf. Ist kein Öl. Schon geschrubbbt, gehen nicht weg . Hat sowas noch jemand ? Bevor ich da mit Aceton oder was ähnlich starken dran gehe.......Grund zum umtauschen? Ja kann nur ich entscheiden ich weiß.Sind auf beiden Seiten des Schlittens......jemand Interesse an einem direkten Bildvergleich Glock 17 / Zoraki 917 ?

  • Da mir die Ganze Sache mit Atak etwas unheimlich ist, habe ich auch noch zugeschlagen
    und eine 11/14er, allerdings mit verchromtem Lauf erstandern. Es war die Letzte.
    Die Geschäfte im Umkreis von 25 km waren durch Silvester ausverkauft um nicht zu sagen leegeplündert . . . ;^)
    Bei mir sind die bekannten Pickel im Schlitten vorhanden und auch die glänzenden Flecken.
    Verchromung, Verarbeitung und sogar die Mündung sind in Ordnung, bzw. dem Preis angemessen.
    Habe beim Kauf dadurch einen Preisnachlass erhalten. Die Funktion beeinträchtigt es nicht,
    in die Vitrine soll sie nicht -> also was solls . . .

  • ja aber poliertes zink bleibt nicht lange hübsch

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich gut polierte (spiegelpolierte) Oberflächen wesentlich haltbarer sind, und selbst wenn
    sie etwas nachmattiert werden, bzw. mit der Zeit leicht gräulich werden, dass dann nur um so authentischer wirkt.

    Zumal man ja Laufmündung und Auswurffenster ja in wenigen Sekunden nachpoliert hat. Auch bei komplett polierten Waffen, geht das wirklich easy, da läuft Messing
    imho viel mehr an, vor allem bei Kontakt zu Leder.
    Aber auch das ist ratzfass wieder glänzend mit einer guten Politur (Puma o.ä.) - eigentlich jede Chrompolitur.

    Das Auswurffenster, sowie den Lauf habe ich bei meiner 906 mattiert, da das Glanz"chrom" auf mich eher spielzeughaft und unecht wirkt,

    Meine 917 hat auch ein paar Flecken im Kunststoff, so wirklich störend finde ich das allerdings nicht. Bevor ich da mit Lösungsmittel rangehen würde (Aceton o. glw.),
    würde ich eher versuchen mit Öl, Ballistol, Silikonöl... oder sei es auch Cockpitspray versuchen das Griffstück zu "egalisieren", Das habe ich gemacht und geht ganz gut.
    edit
    Für die 906 habe ich beispielhaft Bilder gemacht, aber das bekommt man nicht so einfach ins Bild, schwer die Glanzverhältnisse wiederzugeben.
    Man kann es ahnen.

  • Ja die Idee mit dem egalisieren hat auch was. Die Glanzpunkte wurmen mich einfach. Habe die jetzt auch bei anderen 917er auf Fotos entdeckt. Besänftigen würde mich wenn Atak Griffstücke in Oliv oder anderen Farben bringen würde.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wenn ich das richtig sehe hast du zwei Möglichkeiten zu egalisieren. Entweder glänzt alles wie eine Speckschwarte oder alles wird leicht matt.
    Wenn der Glanz stört, würde ich es mit etwas Zahnpasta mit hohem Schleifmittelanteil auf einem Lappen versuchen.
    Wahlweise auch Schleifpasten mit geringer Körnung. Aceton und Konsorten sind schwer zu beherrschen.
    Wenn es glänzen soll bleiben dir die diversen schon genannten Öle . . .

  • Speckig wird es nicht mit dem Öl etc. - man sollte es auch nicht übertreiben, bzw. sparsam sein.
    Hebt natürlich nicht ewig... aber ich habe da so meine Zweifel, wenn man da irgendwie rangeht, schnell hat man die Struktur verändert, da noch mehr poliert...

    ....so dass man evtl. "verschlimmbessert".

    Bei mir vorne am Abzugsbügel, bzw, am Griffstück darüber. Evtl. wurde es hier mal warm? (Laufmontage) ???
    In dem Bereich sitzt auch ein Stift.

    Also ich lasses lieber so, ist auch nicht arg auffällig. Da sie durch mein tuning zwar eh nicht mehr original ist, dieses jedoch wirklich gut gemacht ist und imho die Knifte nun besser als neu istwill ichs damit belassen, auch, weil es ja eine der ersten scheint in D.
    1114
    Der Schlitten der 917 ist schon derbe dickwandig :P ...um das mal anzumerken.

  • Bei Verfärbung in schwarzem Kunstoff habe ich gute Erfahrung mit Cockpitspray fürs Auto gemacht. Ein bisschen davon auf eine Zahnbürste sprühen und die betreffende Stelle damit bearbeiten. Im Prinzip wie Zähne putzen. Also unter leichtem Druck in kreisenden Bewegungen. Wenn die Verfärbungen natürlich im Kunststoff drin sind, vielleicht schon durch den Herstellungsprozess, wird man da auch nicht viel machen können. Mit der Cockpitspraymethode macht man auf jeden Fall nichts kaputt.

  • auch, weil es ja eine der ersten scheint in D. 1114

    Das bedeutet, dass sie im November gebaut und ihre Stempel bekommen hat. Verkauft wird das Modell aber schon seit wann ? Frühjahr-Sommer ?
    Also langsam müssten sie es können ;^)

  • Denke fast auch das es bei der Montage des Stiftes passiert ist.Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich ordentlich.Halt keine Röhm.Fangriemensoese entfernen darf nur ein Büchsenmacher da Bearbeitung des Griffstück richtig?Visierung markieren darf dann wieder ich genau wie ein Metallplaettchen einsetzen in der Vertiefung.Korrekt? Dann noch die Federführungstange schwärzen. Hat hier schon jemand so einen Griffueberzug von Hogue und Konsorten mal drüber gezogen ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Guten Tag liebe Gemeinde...

    Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die eine 917 mit neuer Beschichtung haben und diese auch mit 200,300 oder mehr Schuss belastet haben.
    Mich würde es interessieren wie sich die neue Oberfläche verhält.
    Hält die neue Oberfläche etwas aus, oder ist sie ähnlich der alten Version und trägt schon kratzer davon nur vom ansehen? ?? :S
    Hintergrund ist derjenige....
    Ich habe eine alte Version daheim und sie ist mir eigentlich zu schade zum schießen da die Oberflächen Bearbeitung echt mist ist.
    Nun überlege ich mir ob ich mir die neue holen sollte...
    Vllt hat jemand ja auch Erfahrung mit beiden Versionen gemacht und kann was dazu schreiben...
    Besten dank schonmal....
    MfG Bene :^)

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380