Armbrust von Mission

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 23:49) ist von Guntram.

  • Hallo zusammen!

    Kennt sich jemand mit Mission Crossbows aus? Sind diese Armbrüste ihre Geld wert? Ich sah das bei den neuen Modellen von Mission by Mathews keine Bügel haben um reinzustehen und die Armbrust zu spannen, sondern ein neues System dazu entwickelt haben. Weiss jemand ob dieses RS Tread System praktisch, oder sogar gefährlich ist?

    Würde mich sehr um ein paar Antworten freuen. :)

    link hier zur Armbrust Mission by Mathews MXB 320
    https://www.youtube.com/watch?v=iFA2gnLoZWE

  • Also das erste worauf ich gespannt war ist die Sache mit dem nichtvorhandenen Fussbügel... :thumbdown: gehen die immer von trockenen harten Boden und sauberen Schuhen aus? Der Sehnenaufdruck scheint mir auch entwas hoch zu sein... aber das lässt sich ja regeln.
    Einige Ideen find ich grundsätzlich gut, aber ob das taugt ist die Frage... da werden dir die Feintuner hier bestimmt noch was sagen... Sven? Ne Meinung?

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ich habe die MBX 360 in der Hand gehabt, und dufte bei einem Händler einige Pfeile beschleunigen.

    Die Armbrust war aus meiner Sicht tadellos verarbeitet und ließ sich gut auslösen. Die AB ist sehr handlich und liegt auch gut in der Hand. Das die AB keinen Fußbügel hatte, fand ich nicht problematisch. Man tritt auch nicht direkt auf die Limbs, sondern auf Gummis.

    Als Package sind die Mission mit Sicherheit interessant, nur die Pfeile machten keinen guten Eindruck. Ich persönlich war über die Power der MBX360 überrascht.

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • Hallo,das klingt doch mal super.Wo konntest Du die Armbrust testen?Was hat Dich so überrascht an der Leistung dieser Armbrust?
    Warum machten die Pfeile keinen guten Eindruck?

  • Raziel

    In der Hand hatte ich die MBX360 in einem Bogensportgeschäft in Schenefeld bei Hamburg. Der Laden hatte auch nur zwei (!) AB's überhaupt da. Der Kauf einer AB geht dort aber nur gegen Vorlage eines Waffenscheins.

    Was bei mir als Newbie zu einiger Irritation führte. Bei dem Geschäft gehört das aber zur Firmenpolitik. AB's Verkauf nur bei Besitz des Waffenscheins.
    Was soll's, deren Entscheidung. Ich hatte nicht den Eindruck, das dass Personal sehr positiv auf AB Schützen oder Interessenten eingestellt war.

    Und um die Frage gleich vorweg zunehmen.........: Nein, ich bin dort nicht als Rambo aufgeschlagen. ;^)

    Überrascht war ich wegen der Power der AB, da ich das erste mal seit ungefähr dreißig Jahren überhaupt wieder eine AB in der Hand hatte. Ich war deshalb überrascht weil eine moderne AB viel mehr Power, und eine viel einfachere Handhabung ans Tageslicht legt.
    Mit ZF kannte ich die AB überhaupt nicht.

    Die Bolzen machten auf mich deshalb keinen guten Eindruck, da anscheinend aus zu weichen Alu. Man musste beim ziehen schon aufpassen, die Pfeile nicht zu verbiegen. Ich hab das dann den Verkäufer machen lassen.

    Ich persönlich fand den AB Set nicht schlecht, zumal wirklich alles dabei war. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube im Package war auch ein Hawke 4x32 dabei.

    Ich selber habe mir jetzt aber erst einmal eine Jaguar gekauft. Die ist mir als Set für 95.- Euro auf die Füße gefallen. ;^)

    In Moment suche ich überhaupt eine Möglichkeit mal ein oder zwei Pfeile zu beschleunigen.

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • :huh: ...dann sollen`ses lassen... Waffenschein... das heißt Waffenbesitzkarte... nix gegen dich. ;^)
    ... so ein Laden käme mir gerade recht...  :ruger:


    Das Problem mit dem passenden Platz haben inzwischen Viele wegen genau solchen Leuten... :fluch:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦