Wer hat Erfahrung mit Xcase Koffern?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2015 um 00:17) ist von Musashi.

  • Bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Koffer für max. 2 SSW über die Koffer von Xcase gestolpert. Was das preisliche angeht sind die ja echt ne Alternative zu den Peli Boxen.
    Wäre schön wenn der ein oder andere was positives über die Xcases zu berichten hat. ;^)

    Guckst du hier...http://www.pearl.de/a-NC5342-4205.shtml

    Gruß André

  • Hi,


    ich hab den kleineren Koffer aus schwarzen Kunststoff, um meine Dias vor Korrosion zu schützen! Von der Verarbeitung und dem preis sind diese echt Top. Kann mich bis jetzt nicht beschweren, beim Koffer dabei sind auch Zweiböden mit Würfelschaumstoff, da kann man dann die Würfel austreten und den Schaumstoff an die Waffe anpassen.

    Hoffe konnte dir helfen, ich hab meinen von ama.....!

    Grüße

    Caemi  ;^) 

  • Hi Ceami,

    na klar konntest du mir helfen. Wenn ich könnte würde ich hir bei mir fast alles was ich habe in diese coolen Dinger packen...iwie ne Macke vom Bund her. :D


    Das mit den Würfeln ist ja auch mega praktisch... :thumbsup:

    Gruß André

  • Hallo,

    nichts gegen PEARL, den deutschen Großimporteur von chinesischen Produkten mit wohlklingenden Namen wie "Rosenstein & Söhne", "Tokio Kitchenware", "Cucina dimodena".

    Ich kauf da auch ab und an und die Qualität war meistens ganz in Ordnung. Man muss nur wissen, dass es sich sehr häufig um Kopien bekannter Markenhersteller handelt.

    Das Original zu dem Pearl-Koffer ist natürlich ein Peli, aber der kostet mit Schaumstoff 3x-soviel. Warum?
    Zunächst einmal musste der Peli-Koffer teure Prüfungen unabhängiger Institute über sich ergehen lassen, bevor er als behörden- und militärtauglich eingestuft werden konnte:

    • Ingressionsschutz-Norm IP67
    • US-Military Standard C-4150J
    • DEF STAN 81-41/STANAG 4280

    Das hat 100-tausende Euro gekostet, die natürlich vom Hersteller auf jeden einzelnen Koffer umgelegt werden müssen.
    Konstrukteure haben ein Optimum von Gewicht und Stabilität entwickelt, Kunststoffexperten die perfekte Mixtur für ultrastabiles Material entwickelt und auch für Schaumstoffvarianten, die durch Ausdämpfungen das beförderte Gut möglichst wenig belasten und schädigen (Das könnte sich auf die Dauer übrigends auch auf Diabolos auswirken, die sich unter Luftabschluss in einer undefinierten Gasatmosphäre befinden). Das sind Entwicklungsarbeiten, die viel Geld kosten und auch auf jedes einzelne Produkt umgelegt werden müssen.
    Natürlich bezahlt man auch den Markennamen ... wie überall.
    Ich glaube nicht, dass die Qualität des Pearl-Koffers an die eines Original-Peli heranreicht, aber bei den meisten Anwendungen im Privatbereich wird man wohl kaum einen Unterschied feststellen.
    Manchmal klappt es auch nicht mit der Kopie, dann hat Geld für nichts herausgeschmissen. Ist mir bei einem Messerschärfer-Set so passiert, funktionierte einfach nicht, war Müll. Das Original von Spyderco kostete ein Vielfaches aber es funktioniert hervorragend.
    Und mir - in schon fortgeschrittenem Alter - fällt noch ein Punkt ein:
    - Wenn niemand mehr das teure Original kauft, dann geht diese Firma pleite.
    - Wenn es aber keine Originale mehr gibt, dann gibt es auch nichts mehr zu kopieren.
    Daher habe ich mich vor Wochen entschieden, mir einen Original-Peli 1450 als Pistolenkoffer zuzulegen.
    Gruß,
    Musashi

  • @ Musashi,

    geb ich dir völlig Recht und kann ich auch nachvollziehen. Trotzdem muss für meine Verhältnisse der Wert des Cases nicht den der SSW übersteigen...oder auch wenn sich Cases in der Herstellung und im Aufbau ähneln, muss so ein Case nicht gleich auf eine billige Kopie abziehlen. Ist ja bei PKW´s auch so...ein Opel hat wie ein Audi auch 4 Reifen, Türen, Motor und funktionieren gleich...sorry für den Vergleich... ;^) 
    Für mich Normalo werden die günstigen reichen...und mit dem Spydercoschärfer-Set geb ich dir 100% Recht, treuer Begleiter seit mehreren Jahren... 8)

    Gruß André

  • ein Opel hat wie ein Audi auch 4 Reifen, Türen, Motor und funktionieren gleich


    @ intruder

    Ich versteh dich ja und für eine SSW würde ich mir wohl auch keinen Peli kaufen. Aber Opel in Bochum hat vor ein paar Wochen für immer die Tore geschlossen :wacko:
    Und richtig, der Astra war keine Kopie des A3. Das war eben eine ganz andere Sache und hatte nichts mit China zu tun.....
    ...hoppla...doch! GM hat es Opel untersagt, seine Modelle in China zu verkaufen. Opel wurde auf den kleinen europäischen Markt eingezwängt. Audi nicht!
    Ist aber ein anderes Thema.

    Gruß,
    Musashi