PS 3 spielt Blu ray Film nicht ab.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2015 um 08:36) ist von Jim Pansen.

  • Guten Abend zusammen.

    Wollte gerade einen Blu Ray Film auf meiner PS 3 anschauen aber dieser wird garnicht erst erkannt.
    Normale DVD's können abgespielt werden und Spiele funktionieren auch.

    Hab schon Google bemüht aber nicht wirklich was gefunden.
    Dazu kommt das ich nicht so der Technik Experte bin.

    Hat jemand ne Idee?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Sollte eigentlich gehen , meine PS 3 und PS 4 spielen ohne Probleme Blue ray ab !! Vielleicht ist die Blue ray defekt ?? Anderseits kann man auch was umstellen das man mit einem röhren Fernseher die ps3 betreiben kann ( also nicht LCD mit HD Ready ) ! Eventuell liegt es daran ??

    Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Sie hat auf jeden Fall schon Blu Ray Filme abgespielt.
    Die DVD ist aus der Videothek denke daher nicht das die defekt ist, Kratzer sind auch keine drauf.
    Ein anderer Film der mir gehört ging auch, jetz allerdings nicht mehr.
    Was mir komisch vorkommt ist das Spiele funktionieren und die sind ja auch Blu Ray

    Und was kann man da einstellen?

    Denke allerdings nicht das es mit dem TV zusammenhängt da die PS 3 ja nichmal anzeigt das ein Film eingelegt ist.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich fürchte, die Spiele werden bald auch nicht mehr laufen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Laserkopf hinüber. Die Reparatur kostet zwischen 100 und 200 Euro. Das lohnt nicht mehr.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Habe es jetz noch einmal probiert und es ging auf einmal.
    Wenn die Konsole doch irgendwann den Geist aufgibt werde ich kein Geld mehr in Reparatur investieren sondern gleich ne PS 4 kaufen.
    Zur Not zocke ich mit dem Super Nintendo  :^) 

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Da kommt defintiv der Laser, hatte ich bei meiner auch schon, den kann man selber wechseln, aber man muss wissen welchen man braucht, das wurde gefühlte 100 mal geändert. da musst du evtl. mal googeln, ich hatte da eine Seite mit sämtlichen Modellen der PS 3 und den zugehörigen Lasern, nur leider war das auf meinem alten Laptop der gestorben ist und ich finds gerade auch nicht. Für die meisten Modelle gibt es keine wirklich neuen Laser mehr, auch wenn es heißt "Neu", die sind aufgearbeitet, meiner tut aber klaglos seinen Dienst und ich habe noch einen auf Lager, für alle Fälle.
    Eine PS 4 habe ich mir vor kurzem auch geleistet.
    Wenn man mit einer PS 4 als Ersatz zur PS 3 liebäugelt sollte man wissen dass die PS 4 bei den Spielen nicht abwärtskompatibel ist.

  • Hi, geh mal auf das Forum Trisaster.de, da gibt es eine Anleitung wie man das Laufwerk ausbaut und den Laser tauscht.

    Und bitte nicht die Laufwerkplatine beschädigen es gibt kein Ersatz ;)

    Gruss Torsten

  • So schön die Bluray-Funktion auch ist, aber häufiges Bluray schauen belastet natürlich zusätzlich das Gerät.

    Es kommt oft günstiger wenn man die PS3 als das nimmt was sie eigentlich ist, eine Spielkonsole, und sich dazu lieber einen günstigen Bluray-Player kauft. Die gibt es ja mittlerweile schon für 60,-€. Das ist im Zweifelsfall günstiger als eine neue PS3 kaufen zu müssen.

  • Na ja, man muss das Ding schon für die Funktionen nutzen können, die es anbietet. Ich hab mir vor ca. drei Jahren (2,5?) den Laserkopf für ca. 100 noch mal erneuern lassen, war aber ziemlich nervig mit der Firma und hat fast drei Monate gedauert. Sony hätte allerdings 200 für gewollt. Natürlich ging der (Original-)Laserkopf quasi kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, was ich schon ziemlich sch...e fand. Die Alternativfirma hat mir zudem eine zweijährige Garantie angeboten für den Austausch, Sony nur ein Jahr. Aber, wie gesagt, wenn meine heute noch mal kaputt ginge, würd ich sie wegschmeißen.

    Die Firma hieß übrigens Consolenprofis, aber so richtig empehlen kann ich die nicht, wobei meine PS3 heute noch ihren Dienst tut, aber wie gesagt, die Abwicklung war äußerst nervig.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Updates werden immer gemacht.
    Das Gerät ist ca 5 Jahre alt.
    Ich schaue extrem selten Blu Ray Filme darauf an war vllt das 5te mal.
    Und wenn die Konsole damit beworben wird muss das auch gehen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter