Comet Banger und Signalsterne

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 14.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2015 um 19:12) ist von DIE_HARD.

  • Also ich bin mir ganz sicher, dass es an den Umarex-Leuchtsternen selber liegt, denn meine Zink-Leuchtsterne (randvolle Aluhülse), Moog Jet Fire und Umarex Strato Rubin hatten zuverlässig aus dem RG79 gezündet, die Umarex-Leuchtsterne (zwei Rollen) leider nicht.

  • Jap. so schauts aus. Bei mir hatten alle anderen Sachen super gezündet. 100 Pfeiffer von Umarex und Zink und auch die Silverspeed gingen tadellos. Nur diese Umarex Leuchtsterne konnte man vergessen. Seit 1989 ist das dass erste mal wo ich soviele Verrecker hatte.
    Munition und Waffe kann man getrost ausschließen.

  • Ich habe noch 5-6 Banger und Signalsterne übrig, aber an der Muni kann das auch nicht liegen viele andere Sachen zündeten. Wie heißt es so schön einen für dich und einen für die Firma.

  • Es haben hier ja einige Probleme mit den Comet Bangern gehabt und sich bei Zink per Mail beschwert.

    Gab es schon Antwort?

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Ich kann leider keinen Vergleich mit Restbeständen von 2013 oder früher bieten aber diese sind im Oktober bei Ostheimer gekauft und seitdem trocken gelagert worden. Die Hülse sah auch damals schon so 'oxidiert' aus.

  • Hallo,

    meine sehen genauso aus wie bei blue1980. Ich kann da keine Spuren einer Beschichtung fest stellen.
    Auf meine mail an Zink Feuerwerk habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Der Händler vor Ort, wo ich die Pyros gekauft habe, will das Problem dann demnächst den entsprechenden Vertretern benennen.
    Ich ließ ihm auch einige aufgesammelte Blindgänger da, die will er dann mal ausprobieren.
    Na ja, ich werde mir dann wohl dieses Jahr nur diese Pyros in Pappröhrchen kaufen - die zündeten ja alle.

    Gruß
    marioo

  • Hallo blue1980
    hast du keine 6mm RG3, testet das doch mal mit 6mm, ich kann mir nicht vorstellen dass die nicht funktionieren.
    Gruß
    Hubert


    Hallo Hubert,

    schön wieder von Dir zu lesen. Hr. Böttcher von Zink hat gemeint das alle mit 6mm gezündet haben. Mit 9mm PAK haben die das aber nicht getestet.
    Mein Problem ist halt, das die Effekte letztes Jahr aber noch mit 9mm PAK einwandfrei funktioniert haben.
    Ich selber habe mich von 6mm getrennt...

  • Es währe halt ein leichtes einfach mal zu sehen was passiert wenn man 10-20 Stück mit 6mm abschießt.

    Es kann durchaus sein, dass die neuere 9mm Munition mit anderem Pulver geladen ist, früher war zumindest in 9mmR auch bei NC-Ladung ein kleiner Teil Schwarzpulver drin.

    Das kann sich auf das Ergebnis auswirken.

    Gruß
    Hubert

  • Es währe halt ein leichtes einfach mal zu sehen was passiert wenn man 10-20 Stück mit 6mm abschießt.

    Es kann durchaus sein, dass die neuere 9mm Munition mit anderem Pulver geladen ist, früher war zumindest in 9mmR auch bei NC-Ladung ein kleiner Teil Schwarzpulver drin.

    Das kann sich auf das Ergebnis auswirken.

    Gruß
    Hubert


    Das ist richtig. Genau das meinte Zink auch, das mit dem Schwarzpulveranteil.
    Die neuen Kartuschen haben ja nun mords die Feuerbälle, da ist wohl kein SP mehr anteilig drin?!?

  • Irgendwie seltsam, mit neuen NC-Kartuschen (9mmRK) hatte ich auch viele Versager, mit alten SP-Kartuschen (9mmRK) nicht aber mit 6mm Flobert hatte ich auch keine Probleme. Die sind ja völlig ohne NC oder SP und haben ja nur den Zündsatz.

  • Habe Silvester PPu Partizan aus der rg 96 Match geschossen. Nur Zink und ich hatte keine probleme.
    2 rörchen und Ratter + Pfeifer.

    Liegt wohl möglich an der Fetten Flamme?
    Beid en meisten Munitinssorten kommen ja nur funken raus. Verfehlen diese das kleine Loch passiert auch nix.
    Hab an Silvester ein Video gemacht da sieht man das schön bei der Geco.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Habe heute noch mal per Mail bei Zink nachgehakt und folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
    zunächst danken wir für die Information.
    Unser Betrieb läuft erst seit dem 12.01. (gestern) wieder.

    Wir prüfen die Angelegenheit und melden uns auf jeden Fall wieder
    bei Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards

    Da müssen wir also noch ein wenig Gedult haben...

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola: