HW 94 Abzugsprobleme

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 16:15) ist von crisbi.

  • Hi Zusammen,

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine Weihrauch HW 94 gekauft, Nun hatte ich mal gelegenheit mich mit der Waffe vertraut zu machen und habe damit ein wenig rumgespielt, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn man den Hahn spannt und den Abzug langsam betätigt löst sich meist kein Schuss, der Hahn bleibt in der gespannten Position stehen. Macht man das gleiche, zieht aber den Abzug schnell durch dann schlägt der Hahn auf den Bolzen, so wie es sein sollte. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?
    Wenn man den Hahn nicht vorspannt, passiert das nicht dann ist es egal ob schnell oder langsam den Abzug betätigt dann wird immer zuverlässig ein Schuss ausgelöst.
    Würde mich über Eure Meinung freuen.

    Guten Rutsch ins neue Jahr Andy

  • Hallo Andy,

    das kann ich nicht bestätigen. Meine HW 94 mit der PTB-Nr. 467 Beschuss KE (1994) kennt solche Probleme nicht. Spanne ich den Hahn und ziehe den Abzug langsam oder schnell durch, der Hammer schlägt immer auf den Bolzen, so wie es sein soll. Entweder ist das bei den neueren Modellen anders, oder Deine HW 94 hat 'ne Macke.

    Gruß Roman

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hallo Andy,

    ist die Waffe neu oder gebraucht?
    Wenn sie gebraucht ist, könnte ein Schaden vorliegen, wenn sie neu ist, könnte es an einer gewissen Schwergängigkeit innerhalb der Abzugsmechanik liegen, die im Laufe des Gebrauches von selber verschwindet.
    Normal ist dieses Problem jedenfalls nicht. Ich habe selber so eine Waffe und noch nie dieses Problem gehabt.
    Wenn es eine neue Waffe - also mit Garantie ist - würde ich sie reklamieren und nicht selber daran "basteln"
    Wenn es eine gebrauchte Waffe ist, dann überprüfe mal ob die Mechanik verschmutzt oder trocken ist. Reinigen und (leichtes) Einölen löst vielleicht das Problem.

    Gruß,
    Jochen

  • Teste die Waffe mal auf den Kopf gestellt (mit dem Griff nach oben), tritt das Problem dann immer noch auf?

    MfG Kolibri

    Die Waffe ist neu und nicht meine erste HW94, die erste die ich seit Jahren im Besitz habe hat dieses Problem auch nicht, ich bin von dieser Waffe voll überzeugt, für mich das Ideale von Verarbeitung, Größe und Handling! Ungerne möchte ich sie aber zum Händler zurückbringen, weil dann warten man unter Umständen Wochenlang bis sie zurückkommt.

    Kolibri hat einen Vorschlag gemacht " Teste die Waffe mal auf den Kopf gestellt (mit dem Griff nach oben), tritt das Problem dann immer noch auf? " Hab ich gemacht und tatsächlich dann tritt das Problem nicht auf Toll Vielen Dank :^) :D :rolleyes: Aber was ist das Problem warum geht es einwandfrei wenn die Waffe Kopf steht ?

    Gruß Andy

  • Kolibri hat einen Vorschlag gemacht " Teste die Waffe mal auf den Kopf gestellt (mit dem Griff nach oben), tritt das Problem dann immer noch auf? " Hab ich gemacht und tatsächlich dann tritt das Problem nicht auf Toll Vielen Dank Aber was ist das Problem warum geht es einwandfrei wenn die Waffe Kopf steht ?

    Gruß Andy

    Das ist ein "Gangster" Sondermodell, nee war nur ein nur Spaß.

    Ich tippe auf zu schwache Zugstangenfeder. Schraub mal die rechte Griffschale ab und mach mal ein Bild von der Abzugsstange mit Feder.


    MfG Kolibri

  • Bestimmt - ist nur kein Bild zu sehen... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ist besser.

    Meine Abzugsstange wird von der Feder höher gedrückt als deine. Du müsstest die Feder etwas nach spannen.
    Entferne den unteren Bolzen der Plastikabdeckung vom Griffstück, dann nimmst du das Plastikteil nach unten ab.
    Jetzt kannst du die Blattfeder demontieren. Du Spannst die Feder leicht indem du sie etwas gerade biegst.
    Dann baust du alles wieder zusammen und machst einen Funktionstest.


    MfG Kolibri

  • Okay ich war wohl etwas zu vorsichtig, hat geklappt, Feder ein wenig gerade gebogen und alles wieder zusammen gebaut.
    Funktionstest ..... Hurra es klappt einwandfrei . :D ... Toll Vielen Vielen Dank .. :thumbsup: .. was trinkst Du ?

    Gruß Andy

  • @ Kolibri
    Na bei mir wird Sylvester wohl etwas ruhiger, aber ein paar Schuss mit Pyro lass ich mir nicht entgehen, so werden alle meine SSW mal für ein paar Schuss benutzt.
    Nochmals vielen, vielen Dank und wenn mal die Chance besteht, vielleicht auf einem Forumstreffen ( weiß nicht ob es soetwas hier gibt ) oder Du bist mal in Berlin steht mein Angebot für ein paar kühle Gläser auf meinen Deckel, :thumbsup: vielen Dank nochmal. ^^

    Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015 Andy

  • Schau mal auf der Zeichnung das Teil Nr.1820 http://www.outdoorandguns.de/index.php?page…=3138&#post3138
    Die Feder muss nach dem Einbau den Fanghebel dauerhaft nach unten drücken. Falls du es nicht hinbekommst kann ich heute Abend noch ein Foto von meiner HW 94 posten.

    MfG Kolibri

    Danke für die schnelle Antwort wenn du das Foto heute Abend von deiner hochladen kannst wäre schon nicht schlecht , weil ich hab keine Ahnung wie rum die Ausrasthebelfeder rein kommt :rolleyes: