Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2022 um 21:24) ist von Paulemann.

  • Also bei meinem ersten RG46 hatte ich auch leichte Abdrücke in der Trommel, aber die waren von der Position her wie bei Christian, jedoch deutlich schwächer.
    Bei meinem zweiten sind keinerlei Abdrücke auszumachen, wurde aber auch nie leer abgeschlagen.
    Auch bei meiner RG 600 werden die Kartuschen zwar am Rand abgeschlagen, aber auch da trifft der "Schlagbolzen" mehr auf der Patrone auf.
    Also ich sehe dein Problem eigentlich nicht als normal an, der Schlagbolzen schlägt ja teilweise in der überhöhten Teil der Trommel! Wenn das nicht schon plattgeklopft wäre würde der Bolzen die Kartusche ja kaum treffen.
    Schau mal wenn du Den Hahn spannst ob die Nase auf der Unterseite in eine der Nuten einrastet.

    Mit freundlichen Grüßen

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Gerade kam meine Ersatzlieferung des von mir eingeschickten RG 46. Ob der Revolver nun repariert wurde oder mir ein neuer geschickt wurde weiß
    ich nicht. Aber ist mir auch egal, der RG 46 ist jedenfalls top, keinerlei optische oder technische Mängel sind zu erkennen.

    Ich wollte nur nicht das jemand der nach dem Rg 46 sucht durch diesen Thread davon abgehalten wird sich diesen super Revolver zu kaufen weil er
    Angst vor Mängeln hat. Es gibt auf jeden Fall noch gut verarbeitete RG 46 auch aus der Umarex Produktion.

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Einen schönen guten Abend,

    Ich habe mir eine rg 46 gebraucht gekauft wo auch diese Kerben zu sehen sind. Leider wusste ich das mit dem trockenschießen nicht und habe sie zweimal ohne Muni abgedrückt (einmal doppelt und einmal Single Aktion). Können davon schon Kerben kommen oder muss man das öfters machen damit sich so ein Bild mit den Kerben bildet? Bzw hat der Vorbesitzer wahrscheinlich damit öfter trockenschießen gemacht, damit erst so ein Bild entsteht? Liebe Grüße Paul

  • Einmal ohne Munition in der Trommel reicht. Jedes weitere Abdrücken kann es dann noch minimal schlimmer machen.

    Begrenzt wird das nur durch die Fläche, auf die der Hahn hinten auftrifft.

    Je nachdem wie da der Hahn aufgefangen wird, können die Abdrücke an der Trommel schon sehr deutlich sein.

    Bei Kleinkaliber bzw. Randzünder sollte man kein einziges Mal ohne Munition abdrücken.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: