Stahl Magazin für die GPDA8 - Neuauflage einer Legende

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2016 um 19:42) ist von flyingfreddie.

  • Hallo!

    Patente gibts auf Pistolenmagazine nicht, da sie ja nun wirklich kein Wunderwerk der Technik sind. Selbst wenn es einen Gebrauchsmusterschutz für das Magazin gäbe, wäre er für diese nicht nur etwas ältere, sondern uralte Waffe bzw. Magazin schon längst abgelaufen.
    Im Übrigen hatte ich vor Projektstart mit Umarex Kontakt und sie über mein Vorhaben informiert. Sie waren sehr freundlich und hatten nichts dagegen.

    Viele Grüße,

    Freddie

  • Warte noch auf die Freischaltung für Sofortkäufe auf Egun..... :whistling: Dann hast du ein Magazin weniger :D

  • Ich habe das Magazin inzwischen schon eine Weile und bin ziemlich beeindruckt, von der abgelieferten Arbeit.

    Das Magazin ist hanwerklich absolut perfekt umgesetzt und passt wunderbar in die zugedachte Pistole. Es verriegelt sicher im Griffstück und bei reichlich Trockenübungen, wurde jede Patrone sauber zugeführt. Aus nachbarschaftlicher Rücksicht, habe ich bisher an zwei verschiedenen Tagen jeweils eine Kartusche verschossen. Auch dabei wurde die jeweils folgende Kartusche sauber aus dem Magazin ins Kartuschenlager transportiert. Ein komplettes Magazin werde ich erst am Donnerstag durchlassen können. ;)

    Der Schlittenfang geht an meiner GPDA8 auch mit dem neuen Magazin nur sporadisch, was aber NICHT an dem Magazin liegt. Der Stift am Schlittenfanghebel, der in den Magazinschacht ragt, ist eine Winzigkeit zu kurz und ab und zu rutscht der Zubringer dran ab/vorbei, anstatt den Hebel anzuheben und dadurch das Schlittenfangblech in Position zu bringen. Das liegt einfach daran, dass der Fang-/Demontagehebel etwas seitliches Spiel hat und dadurch auch mal zu weit links positioniert sein kann.

    Ich würde mir wünschen, dass die Bodenplatte des Magazin nicht in schwarzchrom, sondern einfach in mattem schwarz gehalten wäre. Das sähe in meinen Augen stimmiger aus, wenn das Magazin sich in der Pistole befindet. Fantastisch wäre, wenn die Teile einzeln und in mattem schwarz zu erwerben wären. (Wink mit dem Zaunpfahl :rolleyes: :D )

    Der Kontakt mit dem Hersteller/Verkäufer ist sehr nett und kameradschaftlich und der Versand verlief reibungslos und schnell!
    Für mich persönlich, geht das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und ich würde das Magazin jederzeit wieder kaufen, was gleichzeitig als Empfehlung für bisher Unentschlossene zu verstehen ist! :thumbup:

  • :^) :D Danke für den reibungslosen Ablauf!!!
    Ich habe narürlich keine Vergleichsmlglichkeit, da ich das
    Original-Magazin nie in den Händen gehabt habe, aber
    dieses hier ist Perfekt gearbeitet und funktioniert..!!
    Danke..!!!!