Rangefinder! Welcher gut?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2015 um 18:47) ist von PhilCooper.

  • Ich werfe mal Leica ( so heißt der Hersteller glaube ich ) / disto in den Raum!

    Naja, bei Leica sprechen wir dann doch von ordentlich Geld ;) Hier wird quasi darüber gesprochen ob Opel oder VW und du kommst mit Porsche :D

    Ich wärme den Thread hier nochmal auf, da ich genau an der gleichen Entscheidung stehe. Dabei überlege ich mir ein Nikon ProStaff 550 für rund 180 € oder ein Nikon Aculon AL11 für 150€ zu kaufen. Eigentlich dachte ich ans Aculon, aber da hier alle so vom 550er schwärmen, bin ich mir jetzt etwas unsicher.
    Neigungswinkel brauche ich nicht.

  • Frohes fest :D

    Ich hab mir das Prostaff 550 gekauft und bin sehr zufrieden! Falls du irgendwelche fragen zu diesem hast frag!

    Gruß
    Caemi :D

    Dass der 550er gut ist wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Nur ist das einzige Angebot, dass ich finde preislich nicht der Hit und das Gerät ist ja eigentlich scon länger nicht mehr im Sortiment. Wenn also der Aculon AL11 der Nachfolger ist und technisch genau so gut, würde ich eher den nehmen, da günstiger und aktueller.

  • Das Aculon ist nicht der Nachfolger der Prostaff Serie, sondern eine Stufe schlechter. Die Prostaff Serie gibt es weiterhin, nur das Modell 550 nicht mehr.