Leerschuss bei Pistolen Armbrust

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2014 um 15:13) ist von Lygeria.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage und zwar:

    Habe ich gestern Abend mit meiner Pistolen Armbrust geschossen und einmal vergessen den Bolzen einzulegen das habe ich gemerkt da es ein anderes Geräusch als sonst beim Schießen war und außerdem hat es sich ganz anders angefühlt. Naja ich habe dann geguckt und gefühlt ob da was ist und der Bogen der Armbrust (besteht aus Fiberglas) hatte nichts außer das sich eine Stelle komisch anfühlte wie ein Huckel. Und er ist an manchen stellen weiß aber das war er vorher schon. Ich habe dann leicht gespannt um zu hören ob es knackt aber es hat kein Geräusch gemacht und geschossen hat sie auch ganz normal. Heute habe ich dann auch geschossen und es war ganz normal.
    Ist das jetzt so Ok oder was würdet ihr tun?
    Das war der erste Leerschuss. Achja und was mich noch interessiert wie schlimm ist es eigentlich wenn der Bogen oder die Sehne reißt? Auch bei einer normalen also keinen Pistolen Armbrust.

    Danke im voraus

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Bei einer großen Armbrust kannst du bei einem Leerschuß von kaputten Wurfarmen, Wurfarmblock, Cams, gerissener Sehne und eventuell sogar mit ein paar Schrammen auf der Birne ausgehen.

    mit deiner AB-Pistole dürftest du glück gehabt haben - allerdings verarbeitet die auch weitaus nicht die Energie wie eine Jagdarmbrust. Allerdings den "Huckel" würde ich mir mal näher betrachten.

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Wenn er kaputt gehen sollte wäre es gefährlich oder ist das halb so wild. Weil ich Sachen gelesen habe wo manche sagen das es gefährlich ist und andere das es nicht als so schlimm ist.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Ist das Material GFK dann hast du eigentlich kaum Probleme,bei CFK eigentlich auch nicht,aber es gibt immer Ausnahmen und es ist immer auch eine Frage in welcher Qualität hergestellt wurde.

  • Zitat

    Allerdings den "Huckel" würde ich mir mal näher betrachten.

    Ich habe ihn mir mit einer Taschenlampe angeguckt und er ist eigentlich genauso wie der Rest verarbeitet nur das er ein Bisschen raus steht.
    Ohne Lampe kann man ihn nur fühlen und nicht sehen und auch mit Lampe muss man ihn suchen, er ist also sehr klein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Schau dir den "Huckel" mal unter der Lupe an und die angrenzenden Stellen - wenn Risse sind, dann den Bogen austauschen - sind keine, weiterschiessen !


    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Hab den "Huckel" jetzt unter der Lupe betrachtet und er sieht aus wie ein Steinschlag also der bogen ist schwarz und genau da ist ein kleines weißes "Körnchen" und daneben ist etwas wie eine Art Haarriss.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)

  • Haarriß ist schonmal Sch... ! Würd ich vorsichtig sein !


    Gruß Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Hi !
    Wenn da ein Haarriss sichtbar ist würd ich es lassen, aber Ferndiagnosen sind schwierig.
    Wenn wir schreiben "benutz das Teil weiter...wird schon gutgehen" und die Kiste fliegt in zwei Wochen auseinander....!?

    Ersetze den Bogen und sicher ist es.
    LG, Alex

  • Ja hab jetzt auch seitdem nicht mehr mit geschossen ich werde mal in den nächsten Tagen jemanden drüber schauen lassen bzw. mir einen Bogen bestellen lassen. Danke für die Antworten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

    “Nur schwache Gemeinwesen nehmen der Mehrheit die Freiheit, weil sie den Missbrauch der Freiheit durch eine kleine Minderheit fürchten.”
    (Udo die Fabio,* 26. März 1954 in Walsum, deutscher Jurist und seit 1999 Richter am Bundesverfassungsgericht)