Leistungsnachlass?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2003 um 23:50) ist von Rübezahl.

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe gerade eben mal wieder mit meinem HW30 auf eine Konservenbüchse geschossen(auf 3m)und es kommt mir irgendwie vor als wäre es schwächer geworden.Der schuss ging durch die erste Wand der Dose und hinterließ eine Delle,die leicht angerissen war in der Zweiten.
    Ist das normal für 165m/s?,ich weiß nicht,aber irgendwie kam es mir früher stärker vor hab nähmlich schon ziemlich lange nicht mehr auf Dosen geschossen.das Gewehr hat sicher schon ein paar tausend Schüsse hinter sich.

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • hallo stalker,

    das ist doch ok. konservenbüchsen haben eine relativ hohe wanddicke, nicht zu vergleichen mit coladosen. mit 175m/s schafft man mit normalen diabolos höchstens 2 wände zu durchschlagen. wenn deine jetzt so 160m/s hat ist das ergebnis doch i.o.

    gruss,
    florian

  • das ist auch eine frage der muni.bei flachdiabolos ist das normal,bei spitzdiabolos sollten beide dosenwände durchschlagen sein und bei HPP sollten auf diese entfernung mindestens 3 dosenwände durchschlagen sein. ( die HW 45 schafts) sind aber nur ungefähre richtlinien.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Ich habe normale Flachkopf Diabolos benutzt,die Dose ist auch ziemlich dick gewesen,habs gerade mal mit dem Baikal IJ61 von meinem Bruder getestet und die schafft gerade so ein Loch rein,die zweite Wand blieb heil.
    Da bin ich ja beruhigt :lol:

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Zitat

    Original von stalker
    ......,die zweite Wand blieb heil.

    Sei doch froh das die zweite Wand heil bleibt. Kannste die Dose doch zweimal so lange benutzen.
    Außerdem ist das so der ideale Kugelfang.

    Obba Gerrit

  • Hallo Stalker,

    wenn Dein derzeitiger Händler Deines Vertrauens kulant ist,
    wird er Dir sicher einen Leistungsnachlass auf alle verfügbaren
    Luftgewehre gewähren. :nuts:

    Bitte nicht hauen, war bloß ein blöder Witz...