CZ 452 verus CZ 455; Mercury ZKM

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2015 um 01:58) ist von Vanguard.

  • Habe das selbe, nennt sich aber Mod. 2 Luxus....tolle Waffe auf 50m sind Streukreise von unter 20mm möglich.

    Ich nehme Federal AE, die gehen seltsamer Weise besser als Federal Gold Medal Match.

    Das Problem mit der Magazinunterstützung habe ich auch, allerdings nur mit dem 10er.

    Den Lauf reinige ich nur alle 250-300 Schuss, da er nach dem Reinigen immer 15-25 Schuss benötigt um wieder genau zu treffen.

    BG Tua

  • Ich hab mir bei strobl.cz u.a. ein (Original-)10er Magazin bestellt, das, drei Tagen geladen um die Feder etwas zu schwächen, hervorragend passt und keine Zuführungsstörungen macht. Die hatten dort auch noch ein gebogenes Magazin mit 25 Schuß Kapazität, aber das wäre aus Kunststoff; Da hab ich irgendwie kein Vertrauen drin. Hat jemand so ein großes Magazin und könnte mir ggf seine Meinung dazu mitteilen? 10 Schuß sind zwar schon prima, aber Kapazität kann ein Magazin nie genug haben... :)

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Ich habe die 5er aus Metal und auch aus Kunststoff. Und 10er aus Metall.
    Aber was zum Teufel soll man bei einem Repetierer mit einer 25er Banane anstellen?

    Jagdlich würde es mich
    1.) stören, weil zu groß
    2.) unsinnig, weil du die Anzahl an Patronen sowieso nicht verschiessen kannst ohne das die das Wild davon läuft

    Sportlich war da glaube ich was mit einer 10 Schuss Begrenzung bei Langwaffen, weiß aber nicht genau ob sich das nur auf Halbautomaten bezieht... :?:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich hab' für meine Ruger 10/22 25er Magazine. Dauert aber gefühlt ewig bis die voll sind. Ich hab' da so eine Ladehilfe von Butler Creek, mit der gehts etwas besser und fingerschonender. Ohne die hätte ich die 25er Mags schon verkauft, da wie von Vanguard angeführt, sonst eigentlich ziemlich sinnfrei.

  • @ Vanguard:

    Den Repetierer schaffte ich mir nicht zum jagdlichen Zwecke an, sondern hauptsächlich um auf der Bahn meine Freude zu haben. Und da wäre ein reichhaltig bestücktes Magazin ein nettes Zubehör. Beim liegend Schießen stelle mich mir das mit dem riesen Ding zwar sehr unhandlich vor, aber stehend oder kniend ginge wohl.
    Ich habe es mir erst einmal nicht geholt, da ich mir nicht sicher bin, ob die Patronen gut zugeführt werden. Daher fragte ich ja in die Runde, ob jemand so ein großes Magazin hat und ob es taugt. :)

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Das mit der Freude auf der Bahn ist zu 100% nachvollziehbar....mir reichen aber die 10 er dafür.... :n1:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)