Wo verkaufe ich eine Walther Record mod A

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2014 um 14:50) ist von Akula.

  • Liebes Forum.


    Ich habe diese alte Startpistole die ich gerne verkaufen will.
    Ich kann lesen dass dieses modell nicht in Deutschland "existieren" darf, da es keine PTB hat.
    Dass gilt ja aber nur in Deutschland - daher meine frage.

    Ich habe eine dänische "gas- und schreckschuss-sammler-waffen-schein", wo ich die pistole registriert habe, so dass alles legal ist.

    Gibt es änliche fora ausserhalb Deutschlands, innerhalb EU, wo sich jemand vielleicht an die "Walther Record mod. A" interessieren konnte?

    Vielen Dank von Kasper aus Dänemark 
    link zum photo: https://www.dropbox.com/s/fg66bnk4m6pf….04.42.jpg?dl=0

  • Auf egun.de kannst du sie verkaufen. :^)

    Vielen dank für die schnelle antwort!

    Dann nur noch eine frage:


    Habe gerade bei Egun.de gelesen das diese art waffen (kein PTB) in Deutschland zugelassen sind, wenn man einen EWB. besitzt. Ist das korrekt?


    Diese möglichkeit kannte ich nicht zuvor :)

  • Vielen dank für die schnelle antwort!

    Dann nur noch eine frage:


    Habe gerade bei Egun.de gelesen das diese art waffen (kein PTB) in Deutschland zugelassen sind, wenn man einen EWB. besitzt. Ist das korrekt?

    Diese möglichkeit kannte ich nicht zuvor :)


    Ist korrekt. :thumbup:

  • Böse habe ich es auch nicht verstanden - Im Gegensatz!

    Die pistole gehört meinen Vater, und er hoffte dass sie vielleicht wertvoll wäre. Die bezeichnung "SSW-Rassel" lässt mich verstehen dass das sicherlich nicht der fall ist.   :^) 

  • Das Problem in Deutschland ist, das es mit Sicherheit nur eine Hand voll Leute gibt, die eine entsprechende Ewb vorweisen können.
    Deshalb kann die SSW auch selten sein und hier trotzdem kaum weggehen, da einfach der Markt dafür fehlt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das ist sehr verständlich. Ich habe auch erstmals danach gefragt ob es ein solches forum ausserhalb von Deutschland gibt.

    In diesem forum anzufangen war für mich logisch da die pistole ja eine deutsche Walther ist.

    Vielen dank für eure hilfe