Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2014 um 13:57) ist von Lt. Columbo.

  • hallo,

    ich bin in das armbrustschießen über eine ältliche horton supermag eingestiegen, habe spaß dran gefunden und mir nun eine darton serpent gekauft.
    jetzt frage ich mich, welches der optimale pfeil dafür ist. ab welchem sehnenwinkel muss man halbmondnocken schießen? die serpent darf mit flachnocken geschossen werden, was ja scheinbar die optimale form darstellt, da sich der pfeil beim beschleunigen nicht aus der führungsschiene hebt. tenpoint hat videos mit der highspeed kamera aufgenommen, die die unterschiede zwischen flach- halbmond- und deren neuen omninocken zeigen. wie es aussieht hebt der pfeil mit den omninocken nur gerigfügig ab, was wohl einen vorteil gegenüber halbmondnocken bringen soll, jedoch keinen vorteil gegenüber einem flachnocken hat, sofern man ihn verwenden darf. liege ich da richtig?

    bei der serpent waren easton crossbow hunter 2219 20" made in usa dabei. ein bekannter hat sich die fireforce geholt und da waren eastman aluminium crossbolt 2219 22" made in korea mit bei.
    wenn man beide vergleicht, indem man sie mit der spitze auf den finger stellt und rotieren lässt, fällt auf, das die koreanischen deutlich weniger eiern als die easton. leider finde ich im netz diese eastman outfitters pfeile nirgends zu kaufen. sind die weg vom markt?

    mfg

  • Mit Moonnocks bist Du immer auf der sicheren Seite,Omninocks gehen auch.Bei meiner Horton waren die Moonocks vorgeschrieben.
    Bei Armbrust und Bogen wäre der Thread besser aufgehoben! ;^)
    Hatte die SuperMag auch Stahkabel?Es ist schwierig damit anzufangen,man sieht eigentlich nicht wann die Kabel kurz vor dem reißen sind.Man muß immer genau kontrollieren.

  • hallo,


    ich bin in das armbrustschießen über eine ältliche horton supermag
    eingestiegen, habe spaß dran gefunden und mir nun eine darton serpent
    gekauft.

    jetzt frage ich mich, welches der optimale pfeil dafür ist. ab welchem
    sehnenwinkel muss man halbmondnocken schießen? die serpent darf mit
    flachnocken geschossen werden, was ja scheinbar die optimale form
    darstellt, da sich der pfeil beim beschleunigen nicht aus der
    führungsschiene hebt. tenpoint hat videos mit der highspeed kamera
    aufgenommen, die die unterschiede zwischen flach- halbmond- und deren
    neuen omninocken zeigen. wie es aussieht hebt der pfeil mit den
    omninocken nur gerigfügig ab, was wohl einen vorteil gegenüber
    halbmondnocken bringen soll, jedoch keinen vorteil gegenüber einem
    flachnocken hat, sofern man ihn verwenden darf. liege ich da richtig?


    bei der serpent waren easton crossbow hunter 2219 20" made in usa dabei.
    ein bekannter hat sich die fireforce geholt und da waren eastman
    aluminium crossbolt 2219 22" made in korea mit bei.

    wenn man beide vergleicht, indem man sie mit der spitze auf den finger
    stellt und rotieren lässt, fällt auf, das die koreanischen deutlich
    weniger eiern als die easton. leider finde ich im netz diese eastman
    outfitters pfeile nirgends zu kaufen. sind die weg vom markt?


    mfg

  • Thema aus dem Bereich Anfängerfragen hierher verschoben... dann habe ich gesehen, da gibt es schon ein identisches vom gleichen Fragesteller, also beide Themen zusammengefügt ;) Da die eine Frage von gestern ist und die andere von heute morgen habe ich mal beides stehen lassen, da im Post des Nutzer mueller1410 von heute morgen noch ein paar zusätzliche Details enthalten sind. Also der Post direkt über meinem dürfte wohl die aktuelle Fragestellung darstellen. :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )