Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2014 um 06:55) ist von Motorbiker.

  • Ich wollte mal wissen ob man die 7,65mm Magazine der Walther PPK für eine PK800 nutzen kann?

    In der Suchfunktion hab ich nur gefunden dass es gehen müsste, nur hat das jemand schon mal ausprobiert, da ich mir keins kaufen wollte und dann enttäuscht werden wollte.

    MFG

  • Ich wollte mal wissen ob man die 7,65mm Magazine der Walther PPK für eine PK800 nutzen kann?



    Warum willst du ein Magazin einer scharfen PPk in eine PK 800-SSW verwenden. Selbst wenn es reinpassen sollte (was ich wie auch PAK 9 nicht glaube) gäbe es noch das Problem mit dem Magazinhalter. Die PPk verfügt über einen Halteknopf mit dementsprechender Aussparung am Magazin. Die PK 800 hat dagegen den Halter am Griffende. Außerdem bekommst du für den Preis eines Originalmagazins der PPk mehrere Magazine der PK 800.

    MfG Kolibri

  • Sein Problem dürfte wohl sein, daß die PK 800 seit 1994 nicht mehr gebaut wird und Magazine demnach sehr rar geworden sind. Ein originales der PPK könnte man in diversen Nato-Shops noch finden. Nur passen die leider nicht... ^^

    Ich empfehle mal den Gang zu einem Büchsenmacher und der soll mal in seiner Restekiste nachschauen - so habe ich 2011 erst ein neues RG 9 Magazin bekommen, und zwar eben beim Fachgeschäft für Jagd und Sportschießen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sein Problem dürfte wohl sein, daß die PK 800 seit 1994 nicht mehr gebaut wird und Magazine demnach sehr rar geworden sind.

    Dann hätte er doch fragen können wo es Magazine für die PK 800 zu kaufen gibt. Bei egun finde ich z.B. auf Anhieb 7 Auktionen für Magazine der PK 800 und 2 Auktionen für Magazine der Walter PPk (SSW), die passen auch.

    MfG Kolibri

  • Für PK 800 und deren Ableger gab es nur Magazine mit langem Schuh. Lediglich für die Walther PP und deren Geschwister gibts auch die flachen Magazine. Aber die passen gar nicht, weil 9 mm PA.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!