Big Black Hawk und Jaguar. Immer ein großer Streukreis

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2014 um 09:21) ist von Viktorinox.

  • Hallo,
    habe die Big Black Hawk und Jaguar Armbrust. Jeweils mit ZF. Wenn sie perfekt eingeschossen ist sind am nächsten Tag alle Pfeile Verstreut, nur nicht da wo sie sein sollen. Nach dem sie wieder eingestellt ist tritt das selbe Problem auf. Habe schon alle mglichen Bolzen durchprobiert und versemmelt. Zf und so weiter ist fest verbaut, es wackelt nix. Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag? Ich bin schon am überlegen alles abzugeben weil der Spassfaktor langsam sinkt.
    Also wer von euch kennt das Problem oder kann einen Tip abgeben, ich verzweifel langsam...

    Danke im voraus...

    J.B.

  • Verstehe dich nicht ganz.
    Heute bist Du draußen am beschleunigen und nach dem einstellen triffst du gut?
    Am nächsten tag , selbe Voraussetzungen, versemmelste die Bolzen?

    Wenn das so ist, ist vlt. das zielfernrohr kaputt.
    Oder die verstellbare Visierschiene verstellt sich durch Transport.

    Wenn du das alte Red Dot noch hast, nehme das mal ein paar tage und schau mal ob sich da auch was verstellt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Danke für die Antwort. Ich werde es mal konkretisieren. 2 Armbrüste mit ZF. Angenommen morgen mittag setze ich den ersten Treffer exakt mittiig. Den 2ten vielleicht auch. Danach habe ich einen großen Streukreis und nix trifft mehr da wo es soll. Nach etlichen Schüssen und Einstellungen treffen sie wieder. 5 Schüsse spater wieder das selbe. Es sit alles fest,nix wackelt. Alles zig mal durchgecheckt. Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich habe auch keine lust mit red dot zu schiessen, deshalb die ZF´s. Als wenn ich sie erst warm schiessen müsste. Deshalb blicke ich nicht mehr durch.Der Streukreis beläuft sich bei ca 10m auf etwas bis zu 40cm. Da passt was nicht... Mit beiden Armbrüsten das selbe Problem...

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny Blaze (12. November 2014 um 01:29)

  • Hört sich nach ZF an. Sind das die gleichen ZF?
    Probier wirklich mal den Tipp von Armageddon. Die Reddot draufbauen und einschießen.
    Wenn die Treffen liegts an den ZFs. Kann sein das die nix getaugt haben (nicht prellschlagfest etc).
    Man kann ja nicht jedes X beliebige ZF draufschrauben...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Bei 10m dürfte da überhaupt nix streuen.
    Einengen kannst du das natürlich indem wir die Bolzen ausschließen können.
    Dazu nur immer mit Einen schießen, vornehmlich den , der mittig eingeschlagen ist.
    Um das Zielfernrohr aus zu schließen , habe ich oben schon den weg erklärt.

    Die Jaguar hat ja die verstellbare Weaverschiene, unter Umständen ist da was nicht ok.

    Gib mal vom Zielfernrohr die genauen Daten und am besten gleich den link zum Artikel.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • So, ich habe mal Kimme und Korn verbaut. Und siehe da,es funzt. Nur leider habe ich mit dem rechten Auge ein kleines Prob, welches das Schiessen nicht gerade Spassbringender macht. Habe den Hersteller der ZF´s schon angeschrieben und warte auf Antwort. Welches ZF it den am besten für ne Armbrust. Mit meinen LG´s hatte ich früher nicht solche Probs. Und erstmal an alle ein Dankeschön die hier geschrieben haben...

  • Du kannst nicht einfach Gewehr ZF auf Armbrust bauen... die müssen Prellschlagfest sein. Sag dem Hersteller am Besten nicht das die auf ner AB waren wenn die nicht extra dafür ausgelegt sind. Sonst hast evtl Pech.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Empfehlen kann ich selber nicht.
    Wenn du Low Budget suchst, dann hier
    Ansonsten was wirklich was taugt von AIA das Hauseigene.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Leute,


    erst einmal recht herzlichen Dank an alle die hier geschrieben haben. Ich habe mir ein Walther 4x32 zugelegt. Es ist eingeschossen und ich treffe auf ca 10m einen Kronkorken 5 mal hintereinander. Absolut perfekt. Der Spass ist wieder da.


    Noch einmal Danke an alle...


    Gruss J.B.

  • Das ist erfreulich.
    dann hoffen wir mal das das Walther auch Prellschläge ab kann.
    Viel Spaß beim beschleunigen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Leute,erst einmal recht herzlichen Dank an alle die hier geschrieben haben. Ich habe mir ein Walther 4x32 zugelegt. Es ist eingeschossen und ich treffe auf ca 10m einen Kronkorken 5 mal hintereinander. Absolut perfekt.

    Wenn Du mit deinen Pfeilen auch auf größere Entfernung treffen möchtest,dann nimmst Du hoffentlich ein weicheres Ziel wie einen Kronkorken.Selbst bei Carbonpfeilen ...