Weihrauch-Kenner um hilfe gebeten !!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2014 um 01:42) ist von Markus30S.

  • Hallo,
    wieso sollte man den nicht entfernen können? Der Lauf hat vorne ein Gewinde, der Schalli auch.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi fabser,

    der Schalldämpfer ist warscheinlich ein "gesteckter" das heißt der wird auf
    den Lauf aufgeschoben und mit Inbusschrauben gesichert. Den kannst
    du sooft an und abschrauben wie du willst. Den selben hab ich auch
    und verwende ihn abwechselnd auf der AirMagnum und meiner
    Beretta Cx4. Auf nem Federspanner Luftgewehr wir der Dämpfer
    nicht arg viel bringen da das System lauter ist als der Mündungsknall.
    Auf Co2 Waffen dagegen ist der Super.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • habe mal gehört das diese Variante angeblich miteinander noch verklebt sein soll was die Demontage verhindert. Das würde ich halt gerne vermeiden weil ich gern die möglichkeit hätte zwecks Transport und so das man den abnehemen kann . Also bist du dir sicher ?

  • Die widersprechen sich da in ihrer Artikelbeschreibung.
    Matchabzug, matchähnlicher Druckpunktabzug und dann schreiben sie: Trotz allem, dass dieses Gewehr keinen einstellbaren Druckpunkt-Abzug besitzt, sind die Trefferbilder sehr respektabel...
    Wenn das Ding einen Rekordabzug hat, der ist auch auf der Abbildung zu erkennen, müsste ein S in der Modellbezeichnung stehen. Das würde ich vorher abklären.
    Eine HW30 oder 30S ist so leise vom Systemgeräusch her das man bei diesem Modell ganz gut auf nen SD verzichten kann.

  • Hab gerade in anderen Shops gelesen das es ein geschraubter
    Schalldämpfer ist. Ein Gewinde ist am Laufende, das Gegenstück
    im Dämpfer. Ich kann mir nicht vorstellen das da was verklebt wird
    da man den Schalldämpfer ab und zu auch mal reinigen sollte.

    Guckst du: http://www.google.de/imgres?imgurl=…ed=0CMQBEK0DMDQ

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Der Schalldämpfer ist geschraubt und der Abzug ist der Rekord (zweistufig, bzw. mit Druckpunkt), auch wenn auf dem Gewehr M/II steht. Allerdings ohne Gewindebohrungen für die Kimme. Das ist Fakt.

    Diese Kombination gibt es auch günstiger beim Schneider, allerdings als Set unter der Bezeichnung RWS. Ist sauschwer zu finden!

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)