Welches Pressluftgewehr?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2014 um 16:03) ist von Swiss_Gunner.

  • Soooo, jetzt werde ich hier wohl alle enttäuschen.

    Da in der Schweiz Kleinkalibergewehre frei erwerbbar sind, habe ich mir für 395 CHF ein Savage MkII mit schickem ZF gekauft.
    Es ging mir ja darum, günstig zu schiessen, und mit 48 CHF für 500 Schuss .22 CCI Munition komme ich sehr gut weg finde ich.
    Damit kann ich jedoch nach wie vor nur auf dem Schiessstand schiessen, da ich bei mir auf meinem Grunstück nicht die Voraussetzungen für das Schiessen mit Feuerwaffen habe. (Ja, man kann in der Schweiz die Erlaubnis bekommen, "daheim" zu schiessen, ist aber nicht grade einfach.)

    Deshalb habe ich mir noch die Walther Lever Action im Steel Finish gekauft.

    Ja, ich habe einen ganz anderen Weg eingeschlagen, bin aber nun zufrieden.

    Wenn ich das mit dem Bilderhochladen mal checke (sind immer zu gross  ?( ) werde ich mal welche posten.



    Ich danke euch viel mal für eure Hilfe!


    Gruss aus der Schweiz!

  • Naja wer will es dir verübeln.

    Ne Savage MkII ist "leider Geil".

    Aber ne Lever Action macht auch Spaß :johnwoo:


    Wobei ich ne 1022 Tactical geiler finde :ngrins:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Soooo, jetzt werde ich hier wohl alle enttäuschen.
    Da in der Schweiz Kleinkalibergewehre frei erwerbbar sind, habe ich mir für 395 CHF ein Savage MkII mit schickem ZF gekauft.
    Gruss aus der Schweiz


    Das Savage MkII ist nen sehr schönes Gewehr, Neid :thumbup:
    Mit dem Waffenkauf habt ihr es in der Schweiz noch wirklich gut, aber müssen mittlerweile nicht auch Kleinkaliber Gewehre bei euch gemeldet/registriert werden?
    Und warum solltest du Jemanden hier enttäuschen, die Meisten hier haben nur nun mal nicht solche Erwerbsmöglichkeiten ;^)
    Gruß Ingo

  • Hallo

    Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung. Ja, melden muss ich die Waffe, aber das macht der jeweilige Verkäufer für mich und somit geht mich das nichts weiter an. :)
    Ja, in der Schweiz haben wir (noch) einen vernünftigen Umgang mit Waffen und nicht diese "Massenpanik" im Bezug auf Waffen wie in D. Deshalb wohne ich als Deutscher unter anderem auch hier in der Schweiz ;)