Magazine Umarex PX4 Storm / Gamo PT 85 / CZ P-09 Duty

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2014 um 11:57) ist von NC9210.

  • Hi, ich bin gerade am überlegen, ob ich die CP 88 Competition oder lieber die etwas billigere CZ P-09 Duty kaufen soll.

    Gerade habe ich auch gelesen, dass die CZ P-09 Duty die gleichen 2x8 Wendemagazine wie die Umarex PX4 Storm und die Gamo PT 85 benutzt. Hat jemand vielleicht hier diese Pistolen und kann etwas zu dem Magazinsystem sagen (Vorteile / Nachteile)? Mich interessiert vor allem der praktische Vergleich zu dem "klassischen" Trommelsystem wie u.a. in der CP 88.

    Grüße - Bernhard

  • Die Magazine der Px4 und der PT85 sind sehr ähnlich aber nicht genau gleich.
    Verwendet man die Gamo-Magazine in der Px4 klemmt es beim Auswerfen,
    aber im Prinzip geht die Verwendung über Kreuz.

    Die Anwendung ist sehr praktisch, das Laden ist etwas mühsamer als bei den
    Umarex-Magazinen. Einen Speed-Loader gibt es auch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe sowieso vor Ersatzmagazine zu kaufen. Drei 2x8 Magazine wären dann irgendwie "geschickter" (als mehrere kleine CP88-Magazine), da man für 48 vorgeladene Schuß eben nur 3 relativ große Stücke herumfliegen hat. Außerdem ähnelt die Magazinhandhabung einer scharfen Waffe - was man bei den Rundmagazinen nicht behaupten kann. Das reizt mich eben.

    Grüße - Bernhard

  • Die Gamo-Magazine sind mit ca. 11,- Euro bedeutend preiswerter als
    die Beretta-Magazine die ca. 25,- Euro kosten (wie so oft nur in D, in
    den USA kosten die gerade mal $9,95).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe leider noch keine P-09, aber die Magazine sehen
    genauso aus wie die von Gamo. Gibt's bei Teutenberg für 11,-€
    Stammen letzendlich alle vom selben Hersteller, nur die Px4
    hat eine zusätzliche Auswurf-Feder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich sagte doch schon weiter oben, geht aber klemmt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.