Gewindeadapter Rotostar und Perfecta Multishooter

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2014 um 20:24) ist von Kolibri.

  • So, ich hab mir den Rotostar zugelegt. Ich besitze eine RG 96 (neue Version) und eine Walther PPQ M2. Ich wusste, dass ein Gewindeadapter nötig sein würde, also hab ich vorschnell noch den Perfecta 4er Abschussbecher gekauft, weil er ja billig ist und auch noch 3 Adapter dabei hat. Da würde schon ein passender dabei sein, meine Waffen sind ja keine Exoten... :S
    Nun passt weder der Perfecta, noch der Rotostar auf meine Waffen. Die 3 Adapter beim Perfecta sind genau die falschen, und auf den Rotostar passen sie sowieso nicht, weil dieser ein Außengewinde hat. Woher kriege ich jetzt die passenden Adapter? Und hier verkaufen sie den Rotostar mit mehreren Adaptern zusammen, jedoch haben die auch alle nur Außengewinde. Wie soll das da funktionieren?

  • Wie der Link zeigt bekommst du fast alle Adapter bei Waffenschneider.Mein Rat hole dir lieber ein Röhm Rg 89 der hat ein M10 Gewinde und brauchst kein Adapter und die Funktion mit einem Revolver in Verbindung mit dem Rotostar ist eh besser,kein rausfallen der Effekte durch den Rückschlag des schlittens.

  • Eine RG 89 wird sowieso als nächstes gekauft, aber nicht wegen dem Rotostar, sondern weil ich sie einfach will :P Ja, das mit dem Rausfallen hab ich schon in anderen Threads gelesen. Trotzdem will ich alle meine Multishooter mit allen meinen Waffen kompatibel machen, einfach für den Fall. Billig sind die Adapter aber leider nicht. ;(

  • Hallo,


    Für die frage wollte ich kein neues Thema eröffnen.


    Und zwar hab ich mir auch den rotostar geholt,
    und frage mich welches Gewinde der Colt Detective Special
    Revolver hat.
    Hat jemand den kleinen zu hause?
    Passt der rotostar ohne weiteres rauf?

    Ist es klug da so ein klopper raufzuschrauben?

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Wollte gerade die Adapter bei Schneider bestellen, da merkte ich: ein M8x1-Adapter (Buchstabe I drauf) ist schon dabei beim Perfecta Multishooter, dieser passt jedoch nicht auf meine Walther PPQ ?( Obwohl diese ein M8x1-Gewinde hat! Der Adapter lässt sich vielleicht einen Millimeter weit reindrehen, dann geht nix mehr. Ich peil langsam gar nix mehr. Die SSW-Hersteller können es einem auch unnötig schwer machen mit all den verschiedenen Laufdurchmessern :cursing:

  • Wollte gerade die Adapter bei Schneider bestellen, da merkte ich: ein M8x1-Adapter (Buchstabe I drauf) ist schon dabei beim Perfecta Multishooter, dieser passt jedoch nicht auf meine Walther PPQ Obwohl diese ein M8x1-Gewinde hat

    Vergleiche mal die Gewinde deines PPQ Abschussbechers mit dem Adapter. Sind die identisch?

    Ich sehe da auch nicht durch, waa bedeutet denn dieses 1, x beim M8/10 Gewinde?

    Die Zahl gibt die Steigung des Gewindes an.


    MfG Kolibri