Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2014 um 16:44) ist von marioo.

  • Hallo,
    ich suche eine Indoor-Pistole (Co2 o. Gas).
    Ich habe schon ein wenig gesucht, leider nichts aktuelles hier gefunden.

    Die Pistole wird hauptsächlich innen (4m) und nur selten draußen(Xm) genutzt.
    Anfoderungen die ich hätte:
    -Mehrschüssig
    -Metall
    -Griffschale (Bastel gerne und würde mir dann eigene anfertigen)
    -evtl.BlowBlack

    Nun zur Frage, was eignet sich da? BB oder Diabolos?
    Wie sieht es mit der Sicherheit aus (Rückspringen etc.)?

    Gruß

  • Hallo ich würde die üblichen verdächtigen anmerken. Bei denen treffen deine Anforderungen auch alle zu.

    CP88, M92FS und noch einige anderen von Umarex.

    Kauf dir lieber was mit Diabolos die sind genauer und springen auch normalerweise nicht zurück. Ich würde trotzdem eine Schutzbrille aufziehen mir ist letztens ein Diabolo ins Auge gesprungen aus meiner Beretta das Dia kam über 7m zurück und tat echt noch weh ...
    Naja wäre nicht passiert wenn ich nicht auf einen alten Kochtopf geschossen hätte ... Einfach in alte Lappen oder alte Kleidung reinschießen dann passiert das auch nicht und ist schön leise.

    Von Blowback halte ich bei 4.5mm Waffen nicht so viel. Aber das muss jeder selber wissen.

  • Hi,
    kannst den Satz:
    "Von Blowback halte ich bei 4.5mm Waffen nicht so viel. Aber das muss jeder selber wissen."
    mal spezifizieren?

    Das bei BlowBack ein höher Gasverbrauch anliegt weiß ich.
    Aber was hat es mit 4,5mm zu tun?

  • Naja die 4.5mm Waffen die ich kenne sind nicht wirklich genau die einen Blowback haben. Zumal Diabolo+Blowback wirklich selten ist. Blowback gehört für MICH zu Airsoft und da macht es auch Spaß weil ich etwas größere Ziele schieße als mit einer Luftpistole :)

  • Guten Morgen Zusammen :)

    auf welch Ziele möchtest du denn schießen ?
    Ich würde auch abwägen, wie oft Du tatsächlich die Möglichkeit hast, auf größere Entfernungen (10m) zu schießen...?!
    Mir persönlich wäre es zu heikel, auf 4m mit Dias oder BB zu schießen. Das hat irgendwie was von "mit Kanonen auf Spatzen" schießen.
    In dem Falle würde ich eine Softair vorziehen. Da gibt es ja schon einige, die auch vom Feeling und Shining sehr an ein orginal hinkommen.
    Und wenn man nicht gerade ein 60 Euro Plastikbomber nimmt, wage ich zu behaupten, dass damit auch auf 4m alles getroffen werden kann.
    Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen, sollte da mal was zurückkommen...

    Grüße und einen schönen Wochenstart, Kai :)

  • Beretta Px4 Storm 4,5 mm Diabolo Co2-Pistole Blow-Back-Funktion

    Kal. 4,5 mm (.177) Diabolo/BB, beweglicher Metallschlitten
    und Kunststoffgriffstück. Highlight ist das Doppeltrommelmagazin, bei
    dem einfach das Magazin entnommen und gewendet werden kann.

    Technische Daten der Beretta Px4 Storm Co2-Pistole:

    • Abzug: Single- und Double-Action
    • Magazinkapazität: 16-schüssig
    • Blow-Back-Funktion
    • Länge: 192 mm
    • Gewicht: 755 Gramm
    • Lauflänge: 110 mm
    • Abzugssicherung
    • :thumbsup:

    gemeinsam sind wir stark! :thumbsup: :laola: :knicker: :dafuer: :johnwoo:

  • Hi, einfache Fun-Ziele.
    Sprich nen Kugelfang wo halt Fun-Ziele oder Zielscheiben reinkönnen.

    Eine CP88 und ne HW40 werde ich mir eh noch für größere Entfernungen irgendwann holen.
    Das soll halt einfach ne "Fun-Pistole" sein, wenn man mal spontan die Lust verspührt.


    Gruß