BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Kann jemand etwas zur Lautstärke der BSA Buccaneer SE mit einem Schalldämpfer sagen? Ohne Schalldämpfer soll sie relativ laut sein, habe ich gelesen. Ist die Waffe mit Schalldämpfer in der Wohnung zu benutzen, oder ist sie dafür immer noch zu laut?

  • Mit Schalli macht Sie nur Klick und Plopp.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das klingt super. Möchte keine Werbung machen, aber habe beim 4komm5 Shop ein Angebot gesehen inkl. Pressluftpumpe. Hatte bislang noch keine Pressluft-Waffe. Ist für den Betrieb noch ein weiterer Füllschlauch notwendig, oder reicht der in dem Set enthaltene?

  • Ich hab das Set auch gekauft.
    Ist alles drin was du zum aufpumpen brauchst (Pumpe,Schlauch und der Adapter liegt beim Gewehr).

    Ich schiesse die BSA mit dem Weihrauch Schalldämpfer und damit ist sie schön leise! Nur der Kugelfang plärrt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Sehr gut, so hatte ich mir das erhofft. Den Weihrauch Schalldämpfer habe ich nämlich auch und bin absolut zufrieden damit. Kugelfang habe ich schon etwas schallgedämpft.

  • So jetzt hat's mich gepackt, ich habe mir die Buccaneer bestellt.
    Das Gewehr hat mir seit dem Start dieses Thema's irgendwie keine
    Ruhe gelassen. Im Gegensatz zu damals, kann ich sie jetzt mit der HW 100
    vergleichen (und auch mit anderen).
    Morgen sollte sie kommen, bin erst einmal gespannt.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi.
    Ich habe jetzt schon einiges in meine rein Investiert.
    Jetzt kann man sie eher mit teureren vergleichen.
    Aber das System selbst sprich der Ladehebel und die Art und Weise ist der Hammer.
    Das Repetieren von hinten , nicht seitlich.
    Deshalb habe ich auch einen Engländer genommen.
    So bauen wohl die da auf der Insel wohl alle.
    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (5. Januar 2017 um 12:15)

  • So, nun ist sie da....

    Ausgepackt und .... WoW

    Das habe ich nicht erwartet. Die Buccaneer hat einen wunderschönen Schaft, alle Metallteile sind von phantastischer Qalität. Das Teil liegt so gut im Anschlag, ist super ausbalanciert und passt irgendwie wie angegossen.
    Das Repetieren ist etwas anderes, wenn man bislang HW 100, Brocock S6 und Dominator gewöhnt ist. Das Gewehr ist wesentlich wertiger als man das auf den Bildern sehen könnte.
    Man glaubt irgenwie nicht, dass das ein Gewehr der 500 Euro Region ist.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Man glaubt irgenwie nicht, dass das ein Gewehr der 500 Euro Region ist.

    Nette Formulierung, kann ich aber bestätigen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich muss auch zu den Gegenrechnungen, am Anfang des Treads sagen, dass die Rechnungen ein wenig hinken. Die für das Magazin zum Beispiel, wenn ich mir das richtig anschaue, ist es eher eine "Frechheit", was Weihrauch für das "einfache" Ding (Magazin) haben will.
    Klar sind 80 Euro ne Ansage, aber das Teil kommt von der Insel, Englische Luftgewehre sind hierzulande selten, aber Material und "Technik" sind etwas anderes als ein "Aluspritzgussteil mit Gummiring.
    Für das Rowan Abzugszüngel meiner HW 100 habe ich z.B. auch gut 50 Euro geblecht.
    Das sind Teile, die kauft man ja nicht jede Woche neu.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • papatom erzähl mal, was gibt es denn so alles für die Kleine?

    Regulator und Ersatzmagazin stehen schon auf meiner Liste

    Das Repetieren ist schon very British, ich mag den englischen Style auch sehr, die haben was.
    Ein Traum wäre für mich noch die Huntsman Regal von Daystate oder ne MK4.

    Books Action System scheint aber auch bei Daystate und Air Arms langsam zu verschwinden.
    Wie auch die Buccaneer, bei mehreren Händlern ist sie nicht mehr im Bestand, u.a. deshalb habe ich auch beschlossen sie mir jetzt zu kaufen, bevor es keine mehr gibt.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (5. Januar 2017 um 19:33)

  • Ich hab noch den neuen Trigger.
    Eine feinere Anzeige ( Manometer)
    Im original sind es ja 50 Bar Schritte.
    Hat mir nicht gefallen.
    Neuer Stock der aber erst in einer Woche kommt.

    Und was einem noch so gefällt.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich habe heute, nachdem ich die Kartusche auf 200 Bar gefüllt hatte einen riesen Schreck bekommen --> 113 m/s. Ich dachte schon sie hat ne Macke.
    Dann viel mir aber ein, dass das auch am fehlenden Regulator liegen könnte ->

    Dann habe ich ein wenig gegoogelt und deine Unterhaltung mit NC9210 bei outdoorandguns .. gefunden. Seit dem bin ich am "Schießen" und bereits bei 150 m/s angekommen.
    Dann hat meine Brocock S6 wohl schon einen Regulator (juhu), denn bei der ist es egal, die schießt immer gleich.
    Ich hatte bisher (offensichtlich) kein Preßluftgewehr ohne Regulator.
    Der muss also in die Buccaneer !!!!!!
    Im Moment schieße ich den Sweet Spot aus. Ich hoffe morgen kommt der Seria/USB Adapter, dann kann ich den Combro an das Notebook anschließen

    Welchen Regulator hast du drin und warum jetzt den Altaros ?
    Wie leert mann die Kartusche richtig, um sie zu öffnen ?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (6. Januar 2017 um 18:27)

  • Ich habe heute nachdem ich die Kartusche auf 200 Bar gefüllt hatte einen riesen Schreck bekommen --> 113 m/s. Ich dachte schon sie hat ne Macke.
    Dann viel mir aber ein, dass das auch am fehlenden Regulator liegen könnte ->

    Auf der Homepage von BSA ist die Bucaneer SE mit 4,5 mm Dia und 7,5 J mit 134 m/s angegeben.