Zoraki 906 Probleme, Lösungen und Tipps

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2014 um 16:58) ist von blue1980.

  • Ich habe auch noch eine tolle Erfindung für besitzer der 917 die man ja nur entspannen kann in dem man den Abzug betätigt. So weit ich weis ist das schlecht für den Schlagbolzen. Ich habe eine art Pufferpatrone gebaut. Das ist gans einfach.wenn ihr die Anleitung haben wollt schreibe ich euch eine PN.

  • Was ist so schlimm daran sie in der Kammer zu lassen? Wenn man wieder schießen möcht schiebt mein ein neues Magazin in die Waffe und läd die Waffe durch. Man mus nur ein bisle vorsichtig sein damit die Patrone nicht so stark ausgestoßen wird. Außerdem habe ich zurecht geschnittene Ohrstöbsel genommen. Das bedeutet das sich das Gummi immer wieder zurück ausdehnt.

  • An Munition kannst Du der 906 alles füttern, was der Händler im Angebot hat. Meine 906 und 914 schlucken alles, auch ungleichmäßig geladene Victorys und baugleiche. :thumbup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ok danke werde mich aber an die PPU Munition halte. Ich liebe es an Silvester die Böller kidis zu erschrecken und das geht mit der nun mal am besten. Werde dann wohl 500 Schuss PPU kaufen. Ich hoffe das hält die 906 aus. Weis eigentlich jemand warum die PPU Munition kein CIP hat. Ich weis, das wurde schon gefragt aber mich Interessiert mich auch. Bei so viel bumms kann ich mir das aber gut vorstellen.

  • Kann es sein das die 906 sehr viel lauter ist als große Waffen? Habe mir 1000 Schuss Özkursan bestellt und wollte die testen. Beim meiner RG 96 knallte es ganz normal aber bei der 906 rasselten mir tierisch die Ohren. Ungleichmäßige Munition oder ist die wirklich lauter?

  • Die PPU Munition hat eine C.I.P. Zulassung, bei der Alten Verpackung war ein zusätzlicher Aufkleber drauf mit dem C.I.P. Zeichen und bei der Neuen ist es auf der Schachtel mit draufgedruckt ;^) .

    Viele Grüße
    Patrick

  • Zitat

    Kann es sein das die 906 sehr viel lauter ist als große Waffen? Habe mir 1000 Schuss Özkursan bestellt und wollte die testen. Beim meiner RG 96 knallte es ganz normal aber bei der 906 rasselten mir tierisch die Ohren. Ungleichmäßige Munition oder ist die wirklich lauter?

    Je kürzer der Lauf desto lauter der Bang :)
    Aber die Özis sind echt etwas ungleich kommt mir vor nur halt nach oben hin und nicht nach unten ;)

    <Mobil gesendet>

  • Die PPU Munition hat eine C.I.P. Zulassung, bei der Alten Verpackung war ein zusätzlicher Aufkleber drauf mit dem C.I.P. Zeichen und bei der Neuen ist es auf der Schachtel mit draufgedruckt ;^) .

    Viele Grüße
    Patrick

    Hallo Patrick,

    ich habe hier noch welche von 2012 die kein CIP Zeichen haben aber wohl ein "M" Habs mal eingekreist.
    Kann da jemand genauere Angaben zu machen?


  • Habe gerade unsere reichen Nachbarn getritzt und ein paar Magazine mit meiner 906 und den Ozkursan verschosse(bitte keine fragen wo ich die her habe). Ich wundere mich wieviel dreck die machen. Die Waffe ist nach rund 24 Schuss total versifft. Der Dreck ist nicht so schlimm wie der von den Titan, aber echt nervig wenn man nach einem Test mit 10-15 Schuss komplett reinigen muss.

  • Die Özkursan brennen sich richtig in das Patronenlager. Meckern bringt nix, weiter schrubben.

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß kurze Läufe mehr Krawall machen. Mein extremstes Beispiel hier waren die 8 mm Modelle SM 15 (AUA!) und Reck Miami (plöpp... war da grad was?). Ich werde dieses Silvester mal die 906 gegen die Walther PP testen, welche bisher meinen persönlichen Rabatz-Rekord bei 9 mm PA innehat.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hätte nicht gedacht dass das so einen unterschied macht. Ich denke das die 906 lauter als die PP ist. Bei meiner 906 habe ich meine Nachbarn bisher am lautesten schimpen hören. Kann aber auch an der Özkursan Munition liegen, wie die ihr Cip Siegel bekommen hat ist mir schleierhaft. Einige Patronen stechen extrem hervor und man hat fast schon schiss das einem gleich die Waffe zerfetzt. Da muss wohl die Füllmaschine für die abname Munition geraede pause gemacht haben.

  • Hallo bin hier neu,
    also bin etwas Waffen erfahren.
    Ich muss sagen das die Zoraki 906 für das Geld wohl wirklich das Maximum ist was für das Geld zu erwarten ist
    wenn ich vergleiche mit der Bruno 26 ist das Thema wohl durch.
    Den Plastik grad habe ich mit ein scharfen Messer entgratet. Ist immer eine Sache was man
    Beruflich gelernt hat und weiß wie man Werkstück mit welchen Werkzeug zu bearbeitet.
    Bin gerne bereit Fragen dazu zu Beantworten.
    Man kann manchmal mit wenig viel Erreichen.

    besser Eine haben und nicht brauchen
    als Eine brauchen und nicht haben.

  • Meine Güte, was ich hier so lese...

    Kippt blos kein Öl in eure Abzugsmechanik o.ä., das verdreckt doch alles nur....die gehört sauber und trocken.
    Genau so das Magazin.

    Eine SSW braucht, wenn überhaupt, nur ein wenig Schmierung an den Gleitstellen des Schlittens. Ein paar Tropfen, von was auch immer.
    Das ist ja keine Hochleistungsmaschine, nur ein simples Gleitlager.

    Alle Waffenteile, die direkt mit den Verbrennungsrückständen der Kartusche zu tun haben, gehören trocken und werden nur mit Alkohol/Benzin gereinigt.
    Wer will da schon einen Öl-Schleim-Dreck Film haben?

    Und klar, je kürzer der Lauf, je doller das BUMM! ;^)

    Gruß,
    GSmith

  • Hallo Patrick,

    ich habe hier noch welche von 2012 die kein CIP Zeichen haben aber wohl ein "M" Habs mal eingekreist.
    Kann da jemand genauere Angaben zu machen?

    Das M im Schild ist das ungarische Abnahmezeichen für Munition. Da Ungarn CIP-Mitgliedsstaat ist, hat die Munition also aufgrund der gegenseitigen Anererkennung auch eine CIP-Zulassung.