WE - Wer hat eine GBB von diesem Hersteller?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2014 um 06:08) ist von Siciliano.

  • Hallo Leute!

    Ich habe mir eine GBB von WE zugelegt (M&P Tucon mit Metallschlitten) und weiss nicht recht wie ich die Qualität einstuffen soll. Wenn ich sie in der Hand halte, macht sie mir eigentlich einen guten Eindruck, aber nach ca. 30 Schüssen war Schluss: Kunststoff-BBs bleiben im Lauf hängen oder es werden mehrere Schüsse gleichzeitig ausgelöst oder dann funktioniert die halbautomatische Ladefunktion nicht. Weiter wie aus 6 Metern treffe ich die Zielscheibe nicht mehr (schiesse ansonsten mit 9mm). :klo:

    Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, auf Youtube finden sich Anleitungen wie man solche Probleme beheben kann. Ich will hier auf keinen Fall einen Hersteller in die Pfanne hauen, sollte die M&P aber qualitativ nicht der Burner sein, tausche ich sie lieber gleich wieder ein, solange sie noch neuwertig ist.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Leonardo

  • Hi

    Hab diverse GBB von dem Hersteller gehabt .... 1911 / P08 / 4168 / M4 / SCAR

    Fazit: Dauernd was kaputt Magazine sowiso prinzipiell undicht, Cooldown jenseits von gut und böse aber Optisch nett anzusehen! Wenn du eine gute GBB Kurzwaffe willst kauf eine KWA / KSC damit machst du nix falsch! Das einzig positive an WE ist der Kundendienst! Zu der Zeit als ich meine hatte hab ich immer über Sniper AS Problemlos Ersatzteile bekommen!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also ich hatte bisher nur 2 GBB´s von We und war sehr zufrieden damit... eine habe ich immer noch ( SigSauer ) Habe normal auch nur KWA aber ich konnte an den anderen Modellen nichts negatives entdecken :^)

    Sollte evtl mal jemand nach *Softair* verschieben :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (12. Oktober 2014 um 18:39)

  • Die ATP Auto is Quasie Identisch mit der Glock 18c.
    Welche Zwecke hast du denn im Sinn? Eventuell könnte ich ne emfehlung geben wenn ich wüste wozu du sie benutzen willst.

  • Ich würde die eh nicht aus den USA kommen lassen, ich weiß ja nicht wie in der Schweiz in der Hinsicht die Preise sind, aber die Kosten für den Transport aus den USA und der dazu noch kommende Einfuhrzoll sind in der Regel nicht ohne. Oftmals denkt man ja das wäre günstiger wenn man drüben einkauft, aber da sind die Kosten ja noch nicht draufgeschlagen.

    WE habe ich übrigens einen M4 als GBB. KWA habe ich eine MAC 11 und eine US 9mm M9 (Beretta 92F mit anderer Beschriftung).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich suche eine optisch moderne, realitätsnahe und möglichst präzise Sturmpistole, mit der schiessen auf Zielscheiben Spass macht, weil man so aus 6 - 8 Meter Distanz auch trifft :thumbup:. Einerseits um den Winter einwenig zu überbrücken und andererseits hat der Schiesskeller in meiner Nähe einfach kacke Öffnungszeiten.

    Und warum also die blaue WE? Sollte ein Kompriss sein, damit mein 12-Jähriger auch damit hätte schiessen können. Eigentlich hätten es zwei Pistolen werden sollen, aber anscheinend gibt es keine speziellen Modelle für Jungendliche.

  • Da sag ich mal HK 45.


    Extrem schade finde ich, dass man die Pistolen beim Händler nicht ausprobieren kann, das hätte mir einen Fehlkauf erspart. Ansosten kann ich es ja auch gleich übers Internet bestellen, oder nicht?! Bin gespannt wie der Händler am Dienstag auf meine Bitte für einen Umtausch reagiert.

    Ich sehe gerade, dass die ATP keinen sichtbaren Hammer hat, was mir persönlich gar nicht gefällt, somit ein grosser Pluspunkt mehr für die HK45 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano (12. Oktober 2014 um 22:48)

  • Schon die Walther PPQ M2 in Betracht gezogen? Hat nur keinen Hammer...
    Habe die Airsoft GBB selber in der Hand gehalten und auf meine persönliche Wunschliste gesetzt, da ich von der nur Gutes im Netz gefunden habe. Die HK45 hat mir im direkten Vergleich nicht so gefallen, fasste sich irgendwie klobig an...

  • Ich sehe gerade, dass die ATP keinen sichtbaren Hammer hat, was mir persönlich gar nicht gefällt, somit ein grosser Pluspunkt mehr für die HK45 :thumbsup:


    Ja, die ATP is eben ne getarnte Glock.

  • Ich hab eine WE G34, und bin damit in Sachen Vearbeitung und Präzision soweit zufrieden, in Anbetracht dessen dass WEs eher im unteren Drittel der Preisskala zuhause sind.
    Sehr viel mehr als 10m sind aber für Zielscheibenschiessen mit GBB Pistolen, um noch schöne Groupings zu bekommen, meiner Erfahrung nach aber eher nicht drinnen.
    Und da sollte man auch die etwas größeren Scheiben einplanen ;)

    Habe ansonsten noch Tokyo Marui HiCapas (quasi eine 2011er), sind teuer aber super verarbeitet, Cooldownresistent und out of box sehr präzise. Scheiden sich halt ob des Plastikschlittens die Geister dran.
    Laufen problemlos mit Abbey Ultra, und wenn das <F> auf dem Griff ist kann man auch den Schlitten später mal gegen einen aus Metall tauschen (zusammen mit einer lightweight Blowback-Unit hat man auch kaum Leistungseinbußen gegenüber dem Plasteschlitten)

    Die WE 1911er und HiCapas sollen nachdem was ich gehört habe ziemlich grottig sein, waren auch mit die ersten Pistolen die WE gemacht (soll heissen von Marui kopiert) hat.

  • ....moderne, realitätsnahe und möglichst präzise Sturmpistole.....

    Meinst du jetzt echt eine Sturmpistole? Also fullauto Waffen, oder kleine MPs?

    Da bleibt aus meiner Sicht nur die KWA R93 die in diese Richtung geht.

    Wenn du Dienst und Gebrauchswaffen meinst kann bist du ebenfalls mit den KWA und Marui Waffen auf der Sicheren Seite. Für kleines Geld kann ich dir noch die KJW Hicaps Empfehlen - meine KJW KP 05 ist für gute 100 Euro eine der besten Softairs die ich kenne.

    Bei WE ist nicht alles schlecht, aber leider auch nicht alles gut. :D Die WE Glocks sind nicht schlecht, auch die 1911 gehen ganz gut....


    Schon die Walther PPQ M2 in Betracht gezogen? Hat nur keinen Hammer...

    Habe die Airsoft GBB selber in der Hand gehalten und auf meine persönliche Wunschliste gesetzt, da ich von der nur Gutes im Netz gefunden habe.


    Die M2 ist gar nicht so schlecht, allerdings hat mich VFC als Hersteller noch nicht ganz überzeugt. Aussen hui, immen pfui haben sie immer bei VFC gesagt :D Allerdings sind die 120€ ein fairer Kurs für die PPQ.

  • Momentan schiesse ich mit 9mm SIG P210-1 und möchte auch mal bequem zu Hause auf eine Zielscheibe schiessen können. Gut möglich, dass bald mal eine moderne 9mm dazu kommt à la Walther P99, Beretta Storm PX4 oder H&K P30. Für die GBB gebe ich gerne ein paar Groschen mehr aus, wenn ich im Gegenzug eine gute Waffe bekomme. Bei der WE M&P hat mir auch der Abzugspunkt überhaupt nicht gefallen. Wie gesagt, sieht super aus, macht einen wertigen Eindruck, aber schiessen will ich damit nicht müssen.

  • Zitat

    Die M2 ist gar nicht so schlecht, allerdings hat mich VFC als Hersteller noch nicht ganz überzeugt. Aussen hui, immen pfui haben sie immer bei VFC gesagt :D Allerdings sind die 120€ ein fairer Kurs für die PPQ.

    Ich habe mir die M2 vor einiger Zeit gekauft und behaupte jetzt mal, daß ist für 110,- (bei shoot-club gekauft) das beste was man für diesen Preis bekommt.
    Die läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ist außen wie innen sauber verarbeitet.

    In einem Testbericht ist dieser Satz zu lesen: "Kann VFC Waffen bauen? Ja, sie können es und zwar verdammt gut."

    Und dem kann ich nur zustimmen. ^^

  • Ich habe Erfahrungen mit 3(,5) WE Produkten und alle 3 sind der größte Mist.

    Hi-Capa 5.1:
    Ist Schrott, da das Material viel zu weich ist. Die Daumensicherung fällt auseinander, der Schlittenfang funktioniert nicht mehr, der Lack geht ab, die Leistung und Präzision sind verglichen mit anderen Herstellern mangelhaft, und die Magazine werden sehr schnell undicht.

    M92:
    Ist beim schießen Sprichwörtlich auseinander Gefallen (Sicherung). Auch hier ist das Material nicht für einen langfristigen Betrieb ausgelegt, auch hier werden die Magazine schnell undicht.

    M16:
    Macht wirklich einen tollen Eindruck, die Verarbeitung ist optisch Klasse, dennoch ist sie schnell Kaputt gegangen (internals gebrochen), zusätzlich haben die Dichtungsringe eine sehr kurze Lebensdauer und sollten ausgetauscht werden. Auch hier wurden die Magazine schnell undicht.

    Ich muss sagen, dass ICH WE wirklich niemanden reinen Gewissens empfehlen kann

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • ch habe mir die M2 vor einiger Zeit gekauft und behaupte jetzt mal, daß ist für 110,- (bei shoot-club gekauft) das beste was man für diesen Preis bekommt.

    Die läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ist außen wie innen sauber verarbeitet.


    Wie gesagt der Kurs ist fair! :thumbup: Was mich etwas an der Waffe stört ist das der Verschluss nicht soo sauber läuft, das ist von anderen Pistolen (auch in dieser Preisklasse) besser gelöst. Ausserdem hat VFC nach der GBB Mp5 bei mir sowie so einen schweren Stand: Brechende Nozzle, laufend undichte Magazine (die man selbst nach der Rep. undicht zurückbekommt) und andere Kleinigkeiten. Auch bei den VFC 416 läuft es nicht immer rund - und die kosten richtig Geld.

  • Hi mic,

    ich sprech jetzt nur mal von meiner PPQ, die ja nichts anderes als ne Glock im P99 "Kleid" ist.

    Inzwischen habe ich ca. 3000 Schuß rausgehauen und noch keine einzige Störung, obwohl ich immer sehr schnell schieße (15 BB´s in ca. 5 Sek.).

    Der Schlitten läuft sehr sauber und der Magazintank ist absolut dicht.

    Aber vielleicht siehts nach ein paar Wochen/Monaten anders aus?

    Ist meine erste VFC und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :D

  • Ich war also heute beim Händler, welcher natürlich keine Freude an einem Eintausch hatte. Er hat mir aber Hoffnungen gemacht, dass es manchmal vorkommt, dass man die Waffe nicht mehr reparieren kann, dann wäre ein Wechsel diskutierbar.

    Was ich euch aber sagen will, ich habe mir bei dieser Gelegenheit eine KWA HK45 zeigen lassen. Der Unterschied ist enorm, habe ich mich bei der WE M&P noch über den Abzug / Druckpunkt beschwert, so ist dieser bei der HK45 einfach nur perfekt. Der Händler meint das sei normal, Pistolen ohne Hammer hätten generell einen schwammigeren Druckpunkt. Für mich ist der Fall somit klar... :thumbsup:

  • ...immer noch am warten, nun ist die erste Woche rum. Btw. habe mir eine H&K P30 (KWA) und nicht die HK45 zeigen lassen. Was für ein Durcheinander :wacko:

    JWalker & @ceska: Eigentlich wünsche ich mir eine Pistole mit Hammer, darum kommt für mich vorderhand die Walther PPQ M2 (VFC) und ähnliche Modelle nicht in Frage. Aber DANKE für euren Tipp!