Frage zu Waffenregal

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2014 um 13:05) ist von Gummix.

  • Hi Gummix,

    In dem Thread "Wo und wie bewahrt ihr eure LGs auf" ist ein Regal abgebildet
    an dem (auch) sehr hochwertige Gewehre auf dem Lauf aufliegen. Ich denke
    das sollte nichts ausmachen. Ich werde mir auch bald ein schickes Hängeregal
    kaufen oder bauen. Mein derzeitiges Regal ist nur ein Provisorium aus Plastik.

    https://www.co2air.de/www.co2air.de/…&threadID=32041

    Bilder

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo Gummix,
    das Auflegen auf dem Lauf sollte wohl jede Knifte vertragen, nur würde ich am
    Auflagepunkt keinen Schaumstoff unterlegen, sondern lieber einen Filzstreifen o. ä..
    Bei Schaumstoff hast Du evtl. nach einiger Zeit Flecken in der Brünierung.

    Viel Spaß beim Basteln

    Kurt

  • Trotzdem würde ich den vorderen Lagerpunkt möglichst weit hinten (von der Mündung weck) anbringen, Ideal wäre sicherlich ein mit Filz umwickeltes Auflagestück am Laufansatz.
    Ich lagere meine Gewehre aber lieber im Futteral, da verstauben die nicht so wie im Regal, dazu solltest du die in Deutschland geltende Sicherungspflicht beachten.
    Gruß Ingo

  • Hi Gummix,

    sieht doch echt schick aus. 1000 mal besser als meine Improvisation.
    Ich muss mir auch mal sowas machen, sollte dann aber für min. sechs
    Langwaffen sein. Hab zwar derzeit nur vier, aber die werden auch nicht
    lange alleine bleiben. :D

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Sieht wirklich gut aus. :)
    .
    Ich würd aber die Rohrisolierungen durch Leder ersetzen. Das sieht noch besser aus als der graue Schaumstoff.

  • Sieht bestimmt gut aus, so`n Waffenregal, aber ich glaube nicht, dass man die
    Gewehre staubfrei halten kann, ohne ständig zu putzen. Da ist mir mein aus
    einem alten Wäscheschrank gebauter Waffenschrank lieber. Hat zwar den Nachteil,
    dass man die Kniften nicht ständig sehen kann, aber hin und wieder die Tür auf-
    schliessen und mal reinschauen hat auch seinen Reiz.

    Jeder, wie er`s mag, ist sicher in mancher Wohnung auch ein Platzfrage.

    Gruß Kurt