Röhm RG 5 verchromt mit elfenbeinfarbenen Griffschalen. Wo ist die PTB

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2014 um 17:57) ist von einsacht.

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe auf einem Flohmarkt die RG 5 erstanden. Erst zuhause habe ich sie genau angeschaut und kein PTB Zeichen gefunden. Ist dieses irgendwo versteckt. Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen? Sie ist in einem sehr schönen Zustand.

  • ist ne pre PTB waffe, somit illegal, kannst nur zersägen und in die tonne kloppen.
    wenn du damit erwischt wirst, gilt das gleiche strafmaß als wenn sie dich mit ner scharfen waffe erwischt hätten.

  • Habe gehört, dass es in Österreich legal ist, solch eine Waffe zu besitzen. Stimmt das? Kann ich sie nach Austria weiterverkaufen? Sie hat mich schon etwas Geld gekostet.

  • Ja leider davon einmal abgesehen dürfen auf dem Flohmarkt überhaupt keine Gaspüster angeboten werden. Mit der Pre PTB Waffe hast du wirklich ins Klo gegriffen egal wie gut die erhalten ist.

  • kannst sie natürlich zu nem BüMa bringen, sagen das du sie beim entrümpeln gefunden hast und er soll dir bitte ein schnittmodel draus machen.
    kostet zwar ein paar euro in die kaffeekasse, aber du hast dann trotzdem nochwas davon.

  • Hi, :^)

    wenn du damit erwischt wirst, gilt das gleiche strafmaß als wenn sie dich mit ner scharfen waffe erwischt hätten.

    das ist leider nicht ganz richtig. Richter machen schon einen Unterschied im Strafmaß, ob scharf oder nicht.

    heißen müsste es: .....wenn du damit erwischt wirst, gilt der gleiche Tatbestand als wenn sie dich mit ner scharfen.... ;^) Das hast Du wahrscheinlich eh schon gemeint. So ist es aber richtig. Im Strafmaß ist es ein großer Unterschied. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Danke für die vielen guten Ratschläge und Tips. Versenden werde ich sie nicht, sonst mache ich mich doch noch strafbar. Werde sie einfach kleinklopfen, noch kleiner, wie sie eh schon ist.