Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 195.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • ... wie gesagt, ganz bewust kein Geld für da.
    is ja nicht verwerflich. Man will halt Masse statt Klasse.
    Ich frag mich gerade wo andere Hersteller sparen ...

  • da war wohl ganz bewust kein Geld für übrig.

    Super Beitrag !.......und wie Uli schon schrieb, das Rotex wurde für eine Zielgruppe entwickelt, welche Wert darauf legt, dass das System nicht "drucklos" gemacht wird .

    Was willst Du mit Deinem Satzfragment überhaupt sagen?......provozieren ? ......zeigen das Du hinter den Reihen "siehst" ?.......wissend bist?
    Sorry, ich rege mich gerade auf, also tue ich wahrscheinlich genau das , was Du bezweckst mit solchen unqualifizierten Aussagen !?

    Das ärgert mich, und daher erspare ich mir nun für die Zukunft jegliche weitere Reaktionen auf Beiträgen von Dir !

    Grüße Dampf

  • Was würde eigentlich genau passieren - wenn jemand mit z. B. passenden Werkzeug versuchen würde eine gut gefüllte Patrone aus dem R8 heraus zuschrauben....geht der Tank dann “raketenähnlich“ fliegen....?!

    Nein, natürlich nicht, aber Du schädigst unter Umständen die Konstruktion , angefangen mit dem Oring der die Flasche im Quickfillteil abdichtet !..also lass es bitte in Deinem eigenen Interesse.

    Grüße Dampf

  • Dampf,
    ich wollte nur testen ob man das Dream Team so hervorrufen kann. Is mir gelungen.
    Textftagmemte hin oder her. Ich habe das Gefühl das jedesmal wenn man ein Produckt an deren Entwiklung du beteiligt warst, bemängelt oder es einfach nicht toll findet, du dich persönlich gekränkt fühlst. Und immer wenn etwas bemängelt wird, wird als Generalargument die Preisfrage vorran getragen. Und immer diese getuhe aller kann ich nicht sagen Firmengeheimnis ... Sprichst du deine Posts mit der Presseabteilung ab? Das geht mir z.B. auf den Senkel. Entweder sag was Sache ist, oder lasse es komplett.

    Gruß
    Daniel

    P.S. Eventuell sehe ich das auch nur zu eng. Ich will mich da gerne überzeugen lassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (25. September 2015 um 17:26)

  • Das ist ein ZOS 6-24 X 50 SFE

    Ich ich mal bei ebay gekauft und ist eigentlich gar nicht so schlecht.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Danke für die Info. Ab welcher Entfernung bildet ZOS 6-24 X 50 SFE sein Ziel in etwa scharf ab ? Ich habe dazu leider noch keine Infos gefunden. Optisch gefällt mit das ZF sehr gut am R(M)8 :^)

  • Man hat schon unter 10 Meter ein scharfes Bild .

    Bei mir (mein Garten) deckt es einen Bereich von 7m bis 35m ab.
    Kürzere Distanzen hab ich noch nicht getestet.

    Ich hab auch noch ein ZOS 10-40 X 60 SFE das dann auf mein neues HW100 T Schichtholz soll

    P.S.

    Das Parallaxerad werde ich aber noch doch ein selbstgedrehtes austauschen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (1. Oktober 2015 um 11:05)

  • Ok danke für die Info. Ich werde dieses ZF wohl auch bei einem meiner "ruhigen" Gewehre montieren - da mir insbesondere die Optik dieser Zielhilfe sehr gut gefällt :^)
    Sicher gibt es dahingehend aber auch noch andere gute Angebote für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis ;^)

  • Ich hab sie nur bei 4komma5 im Shop gesehen aber wie du schon schreibst - im Moment nicht lieferbar.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Und in der Beschreibung steht Walther Rotex (PCW) Black.
    PCW = Polymer coated Wood.
    Übersetzt heißt das soviel wie ( Kunststoff beschichtetes Holz? Also nicht komplett aus Polymer wie die Dominator?

  • Du hast dir dein Frage ja schon selbst beantwortet.

    Es wird wohl der normale Holzschaft mit einer Beschichtung sein.

    Auf jeden Fall nicht son hohles Ding wie bei der Airmagnum oder Dominator

    In mattschwarz sieht die Rotex jedenfalls nicht schlecht aus ...


    ... warten wir ab bis sie lieferbar ist ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Aber wurde sowas irgendwann in der Vergangenheit schon mal gemacht? Ein normalen Holzschafft mit Kunststoff beschichteten? Und worin liegt der Sinn? Ich meine entweder Holz oder eben Kunststoffschafft, aber das Holz beschichteten? Außer das es schwerer ist als ein hohler Schafft sehe ich nix sinnvolles darin. Und das schön gemasserte Holz sieht dann auch keiner mehr.

  • Eine Schwarze Gesamtoptik sieht halt gut aus.
    Der eine steht auf Holzoptik und der andere mag halt Schwarze optik.

    Bei der Rotex wird es nur um die Optik gehen denke ich.
    Und das Gewicht ändert sich zum "nur" Holzschaft nicht übermäßig.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Aber wurde sowas irgendwann in der Vergangenheit schon mal gemacht? Ein normalen Holzschafft mit Kunststoff beschichteten? Und worin liegt der Sinn? Ich meine entweder Holz oder eben Kunststoffschafft, aber das Holz beschichteten? Außer das es schwerer ist als ein hohler Schafft sehe ich nix sinnvolles darin. Und das schön gemasserte Holz sieht dann auch keiner mehr.


    Es gibt Leute die eine Kunststoffoberfläche bevorzugen.
    Wenn man nun z.B. nur eine kleine Serie produzieren möchte, ist es wohl günstiger den Holzschaft zu beschichten. Den für einen Vollkunststoffschaft müsste man erst ein Werkzeug(Form) herstellen, dieses alleine ist jedoch schon ein kostspieliges unterfangen.
    Aber das alles ist nur ne vermutung von meinerseitz.

    Gruß
    Daniel

  • SWS bietet jetzt die "PCW-Rotex" in 4.5mm an. Mal sehen, ob sie diese auch in 5.5mm ordern.

    LINK

    MfG

    PS: Gab/Gibt es die 850 Air Magnum bzw 1250 Dominator eigentlich auch in 5.5mm?

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]