Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 194.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • Eingespannt ist die Walther ausgezeichnet, aus dem Anschlag
    verschenkt Sie wegen des Abzugs Ihr Potential.
    Da Sie in wesentlichen Teilen mit der AirMagnum baugleich ist
    kannst du das einschätzen. Die Ausreißer von denen du schreibst
    sind ungewöhnlich. Welche Dias hast du verwendet?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ungewöhnlich? Es wurde doch schon öfter über das Problem diskutiert! Ich will jetzt das Thema in diesem Thread nicht anfangen, ich sage nur, dass ich ALLES mögliche probiert habe, ich habe verschiedene Diabolos verwendet, verschiedene ZVRohre, verschiedene Trommeln, mit Trommel, ohne Trommel, Lauf freischwingend, Lauf festgebunden, Lauf im Laufmantel, Lauf ohne Laufmantel... das Ergebnis war immer gleich- 3-4 Schuss fast Loch in Loch, 4-5 Schuss in alle Richtungen verstreut.

    Deswegen bin ich jetzt ein wenig misstrauisch zu dem Rotex. Und das Schussbild von waffen-schlottmann ist auch nicht wirklich überzeugend. Und dazu noch jetzt die Geheimmacherei hier im Forum. Angeblich haben es schon viele, aber alle halten es geheim und sogar Fotos werden abgedunkelt! :S

    Ok, NC9210, suddenfun, danke für die Info!

    Gute Nacht!

    Rust

    Einmal editiert, zuletzt von Rust (28. April 2015 um 01:08)

  • Die Fotos wurden abgedunkelt um den Fokus auf die besagte stelle zu legen. Das hat nichts mit geheimniskrämerrei zu tun. Welchen zweck diese Schraube dient und man das hier nicht weiter belabern sollte, müsste mittlerweile auch der letzte Vollpfosten gerafft haben.
    Nich Böse gemeint ....

  • In diesem Forum wurden schon tausende von Fotos gezeigt und noch nie habe ich eins abgedunkelt gesehen!

    Und über die Schraube rede ich ja gar nicht! ?(


    Zitat

    Welchen zweck diese Schraube dient und man das hier nicht weiter belabern sollte, müsste mittlerweile auch der letzte Vollpfosten gerafft haben.

    Gehts Dir jetzt besser?

    Übrigens, über die Schraube wird es in dem anderen Thread "gelabert"...

    Einmal editiert, zuletzt von Rust (28. April 2015 um 00:59)

  • Danke der nachfrage, mir geht es gut.
    bdw. Ich bezog mich auch auf die Fotos in dem anderen Thread.

  • Ausreisser sind beim AirMagnum/Dominator 1250 nichts ungewöhnliches. Ich habe noch keins gehabt wo das nicht so gewesen wäre. Bei manchen ist es sehr wenig, andere produzieren größere Ausreisser. Das liegt meiner Meinung nach am Magazin bzw. dessen Transport. Mit den Einzelschussmagazinen lässt sich das aber sehr gut in den Griff bekommen. Die Art oder Form der Diabolos ändert daran fast nichts.

    Wer reine Mini-Streukreise schiessen will ist mit dem System vielleicht etwas falsch bedient. Für gehobenes Plinking, vielleicht sogar auf Klappziele, absolut ausreichend und durch den Repetiervorgang sehr spaßig. Ich denke das die Sache beim Rotex besser gelöst ist.

    @Rust
    Von Geheimhaltung kann eigentlich keine Rede sein. Zwei Leute von Umarex haben sich aktiv am Thema beteiligt, das kann man bei anderen Waffen und Herstellern nicht behaupten. Das Bild wurde vom Ersteller selber, einer Privatperson, abgedunkelt, nicht von Umarex oder dem Forum. Es obliegt jedem selber die Schraube herauszudrehen und zu gucken was da gebacken ist. Für mich ist die Funktion klar, sie regelt den Durchlass vom Transferport. Was das mit der generellen Qualität der Waffe auf sich hat erschließt sich mir jetzt nicht? Wenn manche dann über Klebersorten und Haftungsfragen debattieren geht das für mich am Thema vorbei, wenn es sich im großen und ganzen doch auch noch auf die Frage bezieht.

  • Es wurde doch schon öfter über das Problem diskutiert!


    Hab ich nicht gesehen. Hast du einen Link?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hey
    Habe jetzt auch die Rotex nur bei mir funktioniert die automatische Sicherung nicht beim Ladevorgang. Sie wird nicht nach hinten rausgedrückt. Manuel funktioniert sie. Ist das normal bei den neuen Modellen, habe auch den rauen Presslufttank. Oder defekt?

  • Die Rotex hat keine automatische Sicherung.
    Endlich ist der Unsinn abgestellt :thumbsup:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann bin ich ja beruhigt. Bin sehr zufrieden mit dem Gewehr. Aber dachte zuerst" war ja klar das ich wieder eins erwische wo was defekt ist " son Glück hab ich immer.

  • Die Rotex hat keine automatische Sicherung.
    Endlich ist der Unsinn abgestellt :thumbsup:

    jo endlich

    das hat mich immer von der dominator agehalten
    wollte nicht gleich bei nem neuen gewehr zerlegen und sicherung modifizieren falls es überhaupt gehen würde

    jetzt ist es einwandfrei

  • Hab ich nicht gesehen. Hast du einen Link?

    Nein, leider nicht, weil ich das in verschiedenen Threads im laufe des letzten Jahres gelesen habe. Aber wie Du siehst ich bin nicht der Einzige, MarcKa kennt das auch. Und wie ich schon vorher gesagt habe- lassen wir das jetzt mit dem AirMagnum, wir sind im Rotex Thread.

    @Rust
    Von Geheimhaltung kann eigentlich keine Rede sein. Zwei Leute von Umarex haben sich aktiv am Thema beteiligt, das kann man bei anderen Waffen und Herstellern nicht behaupten. Das Bild wurde vom Ersteller selber, einer Privatperson, abgedunkelt, nicht von Umarex oder dem Forum.

    OK, das mit der "Geheimhaltung" ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden.
    Aber dass das Bild vom Ersteller selber abgedunkelt war weiß ich ja! Habe auch keinem vorgeworfen, weder Umarex noch unserem Forum!

    @Rust
    Es obliegt jedem selber die Schraube herauszudrehen und zu gucken was da gebacken ist. Für mich ist die Funktion klar, sie regelt den Durchlass vom Transferport. Was das mit der generellen Qualität der Waffe auf sich hat erschließt sich mir jetzt nicht?

    Fragst Du mich? Ich habe die Qualität der Waffe nicht in Verbindung mit der Schraube gebracht!!!


    Gruß Rust

  • Nein, leider nicht, weil ich das in verschiedenen Threads im laufe des letzten Jahres gelesen habe. - lassen wir das jetzt mit dem AirMagnum, wir sind im Rotex Thread.


    In der Beziehung sind die beiden bis auf das Magazin baugleich.
    Streuungen wie du Sie berichtet hast können nur auf ein taumelndes
    Diabolo zurückzuführen sein. Das passiert nur wenn es verbogen wird.
    Die Twinmaster und die HW100 sind dafür bekannt, die Walther nicht.
    Ich habe selbst mehrere davon, das Problem ist mir völlig neu. Aber
    wenn es zutrifft kann es genauso die Rotex betreffen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Rust
    Ich habe schon viel weiter vorne im Thread Bilder des Berichtes über die Rotex bei Airgun World gepostet. Da ist auch nix abgedunkelt. Mir würde da persönlich kein Zacken aus der Krone brechen wenn ich nicht wüsste wozu irgendwelche Schrauben am Gewehr sind, ich würde es kaufen und das selber herausfinden.

    NC9210
    Dann halte deine "Sammlung" in Ehren. Das sind ganz besondere Expemplare. Beim Field Target gab es noch keine Dominator 1250 mit der man ernsthaft hätte etwas reissen können. HW100 dagegen gibt es einige. Wo dran das liegen mag, darüber kann jeder selber sinnieren. Das sind keine schlechten Gewehre, nur setzt eben jeder seine Standards selber.

  • Wo dran das liegen mag, darüber kann jeder selber sinnieren


    Das ist einfach, am Abzug. Habe ich nie anders behauptet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Glaub' mir, hier gabs und gibts genug fähige Leute die den Abzug bereits umgearbeitet haben. Nix hat sich an der Grundpräzision der Waffe verändert. Wer einen Stecher braucht um irgendwas zu treffen sollte mal an seiner Körperhaltung und seinem Abzugsverhalten arbeiten ;)

  • Man kann an der Übertragung einiges verbessern,
    das Auslösen geht trotzdem über das Schlagstück
    und da arbeitet Zink auf Zink. Das wird nie etwas. ;(
    Wenn die Walther eingespannt ist macht Sie sehr
    gute Ergebnisse ohne Ausreißer. Und wenn man
    verreißt merkt man das. Leider ist das eher häufig.
    Kein noch so guter Schütze kann das Potential eines
    Systems umsetzen wenn nicht alles stimmt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • .....da arbeitet Zink auf Zink. Das wird nie etwas. ;(

    Das stimmt doch nicht :!: , der Zink ist kein Problem , aber man muss schon wissen was man tut !!!

    Grüße Dampf

  • Zitat

    der Zink ist kein Problem


    Wenn man eine Schreckschuß-Pistole zum Maßstab macht
    nicht, wenn man an Wettbewerben teilnehmen will schon.
    Mit Zink bekommt man weder eine polierte Fläche noch
    eine wirklich scharfe Kante hin. Daher :thumbdown:

    Übrigens hat die Dominator vor ein paar Jahren noch für den
    1. Platz in Klasse 3 und den 6. Platz in Klasse 1 gereicht
    kann also so schlecht nicht sein:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.