AIPSC Match in Buchwald (Bayern)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2014 um 17:19) ist von Kaputnik.

  • Die Schützenjugend des Schützenclub Buchwald-Längenau lädt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Interesse am sportlichen Schießen mit Softairwaffen haben, sehr herzlich zum 2. offenen Selber Softair-Schießen ein.
    Die Veranstaltung findet am Wochenende 15./16. November 2014 in der Jahnturnhalle, Jahnstraße 35 in 95100 Selb statt.
    Wir möchten mit dieser Veranstaltung das sportliche Schießen mit Softairwaffen bekannter machen, die Möglichkeiten der Umsetzung im Verein aufzeigen und interessierte sowie bereits engagierte Personen zum Kennen lernen und Informationsaustausch zusammen bringen. Ziel ist es, das Schießen mit Softairwaffen als Möglichkeit der Jugendarbeit zu etablieren und ein Informations- und Hilfe-Netzwerk aktiver Personen aufzubauen.
    Am Schießen können Kinder ab 12 Jahren teil nehmen. Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
    Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre ist die Teilnahme kostenlos. Für alle anderen Personen wird eine Startgebühr von 25,- € erhoben.
    Nähere Informationen sind der unten stehenden Ausschreibung zu entnehmen.
    Für Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren biete wir ein spezielles Kinderprogramm an.
    Fragen, Anregungen, Anmeldungen, etc. rund um die Veranstaltung können gerne an airsoft(at)sc-buchwald(punkt)de gerichtet werden.
    Die Schützenjugend freut sich auf eine hohe Beteiligung und einen regen Austausch zum Thema „sportliches Schießen mit Softairwaffen“.

    Ausschreibung- Softair-Schiessen-2014

    Einverstaendnis- Softair-Schiessen

  • Ich finde die Aktion super, und ärgere mir gerade ein Loch in den Bauch, dass ich nicht kommen kann ;(

    Hoffentlich war das nicht die letzte Aktion dieser Art...

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Das war richtig gut. :thumbsup: :thumbsup:
    Die Turnhalle war mit Tüchern abgehängt, es gab insgesamt sechs liebevoll gemachte Stages. Etwa 30 Teilnehmer im "nicht Anfänger" Turnier, mehr als die Hälfte war mir vom "normalen" IPSC bekannt, davon etwa 10 RO´s.
    Und dann noch eine altersmäßig bunt gemischte Gruppe von 25? Anfängern. Mutter schießt mit Tochter, Vater schießt mit Tochter und Sohn. Ausrüstung war reichlich vorhanden, es wurde viel gefachsimpelt. Toll ! :D
    War eigentlich jemand da, der hier im Forum aktiv ist ?
    Gibt es einen link zu Bildern ? Ich habe wieder mal vergessen Fotos zu machen :(

  • Danke für die Ergebnisse.

    Dafür, dass ihr fast keine Werbung gemacht habt, sind doch 17 Anfänger nicht schlecht. Das lief doch besser als erwartet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ihr müsst mir auch mal verraten wie ihr den Schützenverein dazu überredet habt sowas mal zu veranstalten.

    Ich hab am WE auf ner Feier versucht das den Schützenkollegen von nem Freund näherzubringen, hab als Antwort aber nur verschränkte Arme und ein gebrabbelter Mischmasch aus "Kein zugelassener Schiesstand", "In Deutschland illegal" und "Kannst ja auf den Truppenübungsplatz gehen" bekommen :pinch:

  • ja das übliche, keine Ahnung und altersbedingt Kalk in der Birne oder DSB´ler bzw. entsprechende Verbände...

    Das Zauberwort heißt Nachwuchswerbung, den bei dem demografischen Wandel bleibt den Vereinen nichts anderes übrig oder sie schließen die Stände für immer zu.
    Und so geht das auch mit 12 Jährigen denen 10m löcher stanzen zu langweilig ist, die wollen Spaß und mit Airsoft kriegt man das hin.