Gibt es Schützenclubs/-vereine Berlin-Marzahn und nähere Umgebung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2014 um 07:49) ist von Bogenschuetze.

  • Hallo,

    wie der Titel schon aussagt, suche ich einen Club/Verein in Marzahn oder
    in der Nähe.

    Ich bin seit kurzem im Besitz eines Luftgewehrs und möchte
    mich gerne mit Leuten austauschen die dieses Hobby teilen, da in
    meinem Freundes/Familienkreis die Begeisterung zu diesem Hobby sich
    sehr in Grenzen hält.

    Ich habe schon ein wenig Gegoogelt (<- wann steht dieses Wort eigentlich im Wörterbuch :D ) aber so wirklich nicht das richtige gefunden.

    Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tipps geben wo man suchen muss. Oder kennt sogar direkt einen.

    Grüße
    Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hallo Danger und willkommen im Forum. In Marzahn wirst Du keinen Schützenverein finden. Falls Du Lust hast, kannst Du Sonntag zu uns nach Wernsdorf kommen und dort auch mit Deinem LG (was hast Du für eins? )schießen. Wir trainieren dort von 10:00 - 15:00 Uhr Field Target. Der SC Wernsdorf hat auch einen LG -Stand für 10m auf Scheibe.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hi Danger,

    ich kenne mich zwar in Berlin nicht aus aber vielleicht ist das ja was für dich:
    http://www.schuetzenverein-ahrensfelde.de/
    Der Schützenverein liegt direkt an Marzahn. Google maps macht´s möglich.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Erstmal Danke für eure Antworten.

    Ich habe mal bei Google Maps geschaut und gesehen das Wernsdorf gar nicht soweit weg ist. Somit würde ich gerne mal vorbeischauen und mich ein wenig informieren.
    Achso und mein LG ist eine AirMagnum 850, ich weiß es ist kein Wettkampfgewehr. Das war auch in erster Linie nicht der Sinn sondern der Spaß. :)

    Grüße
    Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hallo Danger, komm zu uns nach Wernsdorf da gibt es vieles was Spaß macht. :thumbsup:
    Ich bin da auch alle zwei Wochen als Gastschütze im FT Bereich.
    Und trau dich ruhig!
    Denn ohne dieses Forum und den netten Leuten dort vor Ort in Wernsdorf würde ich immer noch einsam in meinem Keller schießen.

    Gruß Detlef

  • Danke für die netten Einladungen.
    Ich denke ich werde so zwischen 10 und 11:00 Uhr mal vorbeischauen.

    Gruß
    Danger

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Danke für die netten Einladungen.
    Ich denke ich werde so zwischen 10 und 11:00 Uhr mal vorbeischauen.

    Dann melde dich mal zum Mittagessen an. Suche mal Field Target Berlin-Wernsdorf


    und Klick da bei Beitrag 1605 bedanken an, dann gibt es Roulade für kleines Geld :^) 


    Kann nicht mit iPad Link einbinden  :S  ?(


    Und LG nicht vergessen

    Gruß

    Carsten :rolleyes: