Wie sieht eure Silvesterbestellung 2014/15 aus?

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 52.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2015 um 14:12) ist von Kaiser91.

  • hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesen Sets und ähnlichem von umarx (?) machen können? ich hab bisher immer nur Leuchtsterne oder "Notsignale" gehabt und auf Videos will ich mich nicht unbedingt verlassen. leider gibt's meine signaler in dem laden welchen ich normalerweise leerkaufe nicht mehr, sondern nur noch den Kram und bestellen will ich nicht unbedingt...

    Set1
    Set2

    btw: ich weiss dass das wohl ein bisschen teuer ist, aber ich bin kein Freund von bestellen solcher sachen... aber egal.. ich krieg sowieso Prozente :) und meine Freunde und Kollegen investieren lieber bei mir als selbst diese "Raketen" zu kaufen, damit sie zu silvester auch mal zum ballern kommen :D

    und wie sieht es eig. aus mit dem Schießen unterm Jahr? z.B. Halloween? wir feiern auf einem Bauernhof ne Riesenfete, also mit "Verlassen des Grundstücks" ist da nix-Grundstück zu groß

  • Also Sets sind meines Erachtens viel zu überteuert die hälfte ist meistens irgend ein käse wo man nicht haben will und und und. An deiner Stelle würd ich mir ein neuen Laden suchen oder wirklich im Internet bestellen hab bis jetzt damit noch nie Probleme gehabt Warum auch?...

    Mfg
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenmeister87 (4. Oktober 2014 um 18:17)

  • und wie sieht es eig. aus mit dem Schießen unterm Jahr? z.B. Halloween? wir feiern auf einem Bauernhof ne Riesenfete, also mit "Verlassen des Grundstücks" ist da nix-Grundstück zu groß

    Du kannst schießen, solange:

    A) keine minderjährigen Zugriff auf die Waffen haben
    B) kein Alkohol im Spiel beim schießen ist
    C) Du die Erlaubnis des Besitzer (quasi Mieter, oder der, der darauf hausiert) hast
    D) Das Grundstück umfriedet ist (Zaun, Hecke, Mauer ect.)
    E) Das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann (sprich groß genug, fals mal ein "querschläger" an Pyro seitlich vorbei pfeiffen sollte, was aber eigentlich nie passiert..)
    F) Du keine Nachbarn ect. um ihre Ruhe bringst (Ruhestörung)
    G) nur legale Pyros verschossen werden. :^)

    Ich empfehle aber, mit Gehörschutz zu schießen, auch für die, die direkt drum rum stehen.


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

    Ich kaufe mir dieses Jahr nichts..
    Werde auch nicht viel verschießen, habe von Zink noch soviel über, das reicht für mich für die nächsten 7 Jahre.. :D


  • a) wird keiner da sein
    b) ich trinke fast nie Alkohol und wenn dann Sake..
    c) es wird sogar ausdrücklich darum gebeten ^^
    d) reicht ein Elektrozaun? ;)
    e) selbst wenn ich im 30°Winkel richtung Zaun schießen würde wäre das ausgeschlossen
    f) die sind mit dabei also nein
    g) darum ja die Frage davor :D

    also steht dem ganzen nichts mehr im Weg

    Ich empfehle aber, mit Gehörschutz zu schießen, auch für die, die direkt drum rum stehen.


    Dafür werden schon Vorbereitungen getroffen

  • Ich lese grad, dass das einzige was gestört werden würde, Schafe und Hühner sind.

    Du musst mit der Schießerei bei Tieren höllisch aufpassen, wenn die sich erschrecken, kanns sein, dass die Wild werden und wenn noch größere Tiere auf dem Hof sind, die hälst du mal nicht eben so (kennst du ja bestimmt) Pferde z.B. ganz üble Sache...
    Die Tiere bekommen da teilweise echt Todesangst und (denken, ) rennen um ihr Leben.

    Und was Pyros angeht, bei ABA und Zink kannst du normalerweiße nicht viel falsch machen.
    Umarex war letztes Jahr nicht so ganz beliebt hier im Forum, aber ich glaube mittlerweile haben die sich gebessert (laut Aussagen einiger User hier im Forum).

  • Umarex war letztes Jahr nicht so ganz beliebt hier im Forum, aber ich glaube mittlerweile haben die sich gebessert (laut Aussagen einiger User hier im Forum).

    Umarex produziert soweit ich weiß garnicht selber sondern käuft bei Aba und Weco die Effekte ein und labelt sie dann um aber es gibt immer noch so einige Artikel bei denen ich lieber die Finger davon lassen würde. Klar kommt jetzt wieder die Prädigt das ist nur eine 15mm Patrone und dann sag ich ein Effekt mit Pfiff und Rauch passt da bestimmt rein o.ä

    Mfg
    Fabian

  • Ja, ich weiß dass Umarex nicht selbst herstellt (zmd. Pyros), aber wollte das jetzt nicht so ausführlich reinschreiben. :)

    Aber um den Thread hier nicht weiter mit OT zu zuschreiben, schreib ich mit Tizzandor per PN weiter. :)

  • Du musst mit der Schießerei bei Tieren höllisch aufpassen, wenn die sich erschrecken, kanns sein, dass die Wild werden und wenn noch größere Tiere auf dem Hof sind, die hälst du mal nicht eben so (kennst du ja bestimmt) Pferde z.B. ganz üble Sache...


    in der Näheren Umgebung gibt es tatsächlich nicht viel an freilaufendem Viechzeug, die meisten halt Schafe und Hühner in direkter umgebung. Und die zählen nicht wirklich zu den Kampfgockeln der umgebung. alles was mehr als 2 Beine hat ist wie jedes Jahr weit genug entfernt in Ställen untergebracht, welche sich optimal hinter einigen Baumreihen befinden, also dürften die nichtmal viel mitbekommen. wir legen immer großen wert auf die Sicherheit der Viecher, sollen ja keine Herzattacke bekommen. vor allem Hörb das Schaf wird von mir persönlich in den Schutzbunker eskortiert ;D und die Katz' die auf dem Hof wohnt ist sowieso taub und/oder stört sich nicht am geballer, hat nie probleme gegeben-die saß letztes jahr neben mir beim ballern
    Das ist Hörb

    was die Umarex anbelangt werd ich mir mal 1-2 Sets von den günstigen boxen kaufen, die dann an Halloween mal ausprobieren und dann schaun wer mal :)

    edit: hupsi, hab zu lang zum tippen gebraucht :whistling:

  • Mensch Leute, wo bleiben denn die Fotos? Haben echt so wenig User bisher ihre Sortimente zusammen?


    Oder die Menschen geben einfach weniger Geld für aus weil sie denken Puff und weg sind die Kröten, ;^) ,gehen lieber mit der Frau mal schön essen............. ;^) ! Stirbt eben aus und kommt nichts mehr neues nach,da 18,19 Jährige lieber in Smartphones investieren :D .


    Ich werde dieses Jahr gar nichts in die Luft jagen,letztes Jahr sind es nur ein paar Pyros gewesen die ich noch rumliegen hatte,ist sowieso mit den Jahren immer weniger geworden ,teilweiße sind Jahre dabei gewesen wo gar nichts war!

    Dieses Jahr Silvester verbringe ich lieber schön Ruhig mit meiner Freundin,bei einem Glas Bier ;^) ,außerdem hab ich mein ganzes Geld schon investiert :D ,hat nen schönen Werkzeugkoffer gegeben ,einen Teil hab ich in Silber investiert,in Geschenke für die beste Freundin,in Geschenke für meine Freundin,ist mir mehr wert als die Kohle für Pyros aus dem Fenster zu werfen!

    Gut möglich das wohl mehrere hier so denken ;^) .

  • Hmmmm

    Also ich MAG ja Knallkörper und dergleichen - aber dann eher als "Spielzeug" um mal ein missratenes Schiffsmodell zu versenken oder dergleichen Unsinn.
    Mir extra für Sylvester irgendwelches Knallzeug zu besorgen um es dann Datumsgebunden in den Himmel zu jagen ---- nööö --- dafür sind mir die paar Kröten, die ich habe zu schade.
    Zudem meint meine Holde oft zu mir : Nach ein paar Bier an Sylvester biste durchgeknallt genug....da brauchste keine Extra-Sylvesterknaller.

    Tja...ich fürchte, dass sie damit garnicht so falsch liegt.....

    ;)

    Krischan

  • Da ich schon als Schwabe nicht viele Laster habe, die man mir Vorwerfen könnte, muss ich an solchen Zeitpunkten auch mal über die Strenge schlagen dürfen.
    Ich habe zwar noch einiges von letztem Jahr übrig ( Bilder folgen ) aber das ist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Und da einige meiner Bekannten sagen du bist schon aus Berufsgründen ein schlechter Mensch ( GRINS ) ist das wieder einer der wenigen Zeitpunkte wo ich diesem Ruf gerecht werden kann.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    dirksascha


  • :klo:


    Was denn?

    Gibt halt nicht jeder für Geld aus ;^) ,die Frage war wie sieht eure Silvesterbestellung aus,manche kaufen halt ganz groß ein,andere ziemlich wenig und wieder andere legen es halt lieber in bleibende Werte an ;^) .


    Meine "Pyros" für dieses Jahr sehen eben so aus :D

    Und das sind noch nicht alle!
    Die nächsten Tage wird noch ne Lieferung kommen , "Silberwirbel" und "Pyros" mit "Goldscheif" hab ich auch noch geshoppt :laugh: .