Mein neues (und erstes ) Feinwerkbau 300 S Universal komplett überarbeiten

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2014 um 10:48) ist von Mogli77.

  • Da stimme ich dir absolut zu !!!! Die FWB ist schon echt ein Gewehr was absolut fantastisch schiesst und Laune macht ! Und das obwohl dieses Gewehr schon einige Jahre auf dem Buckel hat ! Zeitlos schön und die Technik hat mich überzeugt ! Auch die Langlebigkeit ist ein riesen Vorteil !!
    Deshalb musste unbedingt eine 300er her !! Da investiere ich auch gern ein bissel was um sie aufzuwerten !!
    Ja werde mit benke mal Kontakt aufnehmen und lasse mich mal beraten welche Montage am besten zur 300er passt ! Ich habe ja eine lange schiene das macht es sicher einfacher !

    Heute habe ich frei und werde mal testen ( noch mit dem alten ZF) was für Schussgruppen so möglich sind ! Kann ein büchsenmacher die v0 messen ? Ich habe leider kein Gerät dafür ??! Die haben doch bestimmt sowas ??

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • So heute mal getestet auf genau 21 Meter , sitzend aufgelegt ! Leider war die Auflage etwas wackelig ! Ein neuer Tisch wird gebaut und eine ordentliche Auflage und dann das Zweibein als Alternative ! Ich habe mir die Testbox von JSB geholt um mal zu testen ! Angetan war ich ja von dem JSB exact 4,52 ! Die 4,51 haben mehr gestreut ! Aber dann habe ich die 4,52 exact rs getestet .... Was soll ich sagen ! Trotz Seitenwind habe ich befriedigende oder besser für mich schonmal hoch erfreute und begeisternde Schussgruppen erreicht ! Ich wollte eigentlich gleich mal Bilder hochladen aber die Bilder vom iPhone sind zu groß als Anhang ! Also dann morgen von der Arbeit mit Bildern von einer 0815 Kamera ! Das wird dann sicher gehen !
    Mein erstes Fazit : ich liebe dieses Gewehr !! Ich hänge ja an meiner HW97 aber die FWB macht mehr Spaß !!!! Obwohl schon ein paar Tage älter aber die Qualität und Schussleistung überzeugt ! Da ist bei 21 Meter sicher noch lange nicht Schluss um ordentlich zu treffen ! Im Vergleich zur Diana Panther 31 auf 21 Meter kein vergleich !!!! Fotos kommen dann mal morgen !!

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • So wie versprochen mal ein Bild von meiner Feinwerkbau 300 S Universal. Ich hoffe das Bilder hochladen klappt ! Derzeit ist noch ein Tasco 2,5-10 x 42 verbaut !! Hätte ich mich mal gleich richtig belesen wäre jetzt schon wie nun auch geplant ein Hawke Airmax 30 SF 8-32 x 50 drauf.

    Beste Grüße Alex

  • Und nun mal eine Auswertung der Dias von JSB aus der Testbox:

    jeweils 5 Schuss

    Bild Nummer 1 : JSB 4,52 Excat
    Bild Nummer 2: JSB 4,52 Exact RS
    Bild Nummer 3 : JSB 4,52 Exact RS

    geschossen wie gesagt auf genau 21 Meter, sitzend aufgelegt. Als Auflage diente ein Sofa-Kissen und der Tisch war leider zu niedrig und so war ich gezwungen mich im Nacken zu versteifen was zum verwackeln neigte. In Arbeit ist nun ein Schießtisch mich richtiger Höhe welcher lang genug ist um das Zweibein und Ellbogen ordentlich aufzulegen.
    Für die ersten Schüsse mit dem Gewehr in freier Bahn (also nicht Windgeschützt) bin ich mit der Streuung sehr zufrieden!
    Die 4,52 Excat RS haben die geringste Streuung.
    Bei Bild 2 habe ich Schuss 3 und 4 leicht verwackelt, lag also definitiv nicht am Gewehr sondern am Schützen!!
    Bei Bild 3 hatte ich die Vergrößerung runter genommen und nach links verzogen, aber trotzdem liegen die Treffer schön zentriert...

    Beste Grüße Alex

  • Sieht toll aus. :thumbsup:

    Aber Oha: wie bekommst Du denn da noch das Diabolo reingefummelt ?

    Gruß Udo


    Jaaaaa ....da habe ich auch ein bissel probieren müssen. Jetzt geht es erstmal so : den Dia zwichen den rechten und linken Zeigefinger, Gewehr vorher abgelegt und unterm ZF in den Lauf schieben. Jetzt habe ich schon ein bissel Übung drin...aber soll ja kein Dauerzustand sein!! ;^) So kann jeder sehen wie es nicht sein soll und kauft gleich das richtige! Das ZF war ja vorher auf meiner Diana Panther 31 drauf und da kannte ich solche Probleme nicht....auf der FWB muss man halt schon auf die Ladeklappe achten und ZF und Montage so wählen das man problemlos laden kann!
    Ich habe dazu gelernt :thumbup: !

    Beste Grüße Alex

    Beste Grüße Alex

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "